Ohne die großen Ankündigungen könnte ich mit Briggs eventuell gerade so leben. Und ohne Hayes Gelaber von Top10 usw. wäre ich mit Rahman oder Toney wirklich zufrieden. So hat das ganze dann doch einen nicht ganz so angenehmen Beigeschmack. Sind aber trotzdem gute Namen, wenn auch über dem Berg, und als Einstieg (lassen wir den Bonin mal weg) akzeptabel.
Aber wenn ich mir dann so anschau, wer von den anderen Topleuten im Schwergewicht Zeit hat.
Wladimir und Povetkin sowie Vitali und Peter prügeln sich demnächst untereinander. Chagaev ist verletzt. Valuev und Ruiz haben grad erst geboxt. Virchis und Gomez boxen einen Eliminator. Also auch weg.
Sultan Ibragimov wäre meiner Meinung nach eine akzeptable Wahl gewesen, auch wegen dem Quervergleich mit Klitschko. Dasselbe gilt für Thompson. Aber ob die bzw. deren Management wirklich so interessiert sind direkt nach den Niederlagen? Mit einfacheren Kämpfen wären sie weiterhin im Geschäft, nach einer Niederlage gegen Haye wären sie raus. Für die beiden sollte es möglich sein, sich einen Eliminator mit einfacheren Gegnern zu erkämpfen.
Brewster hat gerade erst gekämpft und ist mit seiner eigenen Promotion beschäftigt.
Maskaev und Golota sind auch nicht mehr die, die sie mal waren. Bei denen würde das gleiche gelten, wie bei Rahman und Toney.
Leute wie Dimitrenko oder Bidenko sind eh nix besonderes. Außerdem sind sie ganz nebenbei noch bei Universum. Kann man also sowohl in Sachen Klasse als auch Verfügbarkeit vergessen.
Leute wie Williams, Skelton, Brock, McCline oder Barret wären als Gegner mit Sicherheit ebenfalls in Ordnung. Aber sie haben nicht ganz so wohlklingende Namen wie Rahman oder Toney und dürften bei der breiten Masse nicht so vermarkt bar sein wie die beiden. (In GB gilt die für Williams und Skelton wohl nicht, aber sonst wo.) Und so die absoluten Spitzenleute sind das jetzt auch nicht. Sind halt noch nicht halbtot, aber auch nicht so viel besser.
Ich persönlich hätte Chambers unter den Umständen wirklich gut gefunden. Befindet sich in Reichweite der Top10, hat schon gute Leute geboxt, ist noch nicht halbtot und hat selbst noch Ambitionen. Außerdem war da soweit ich das jetzt verstanden hab auch durchaus Interesse an diesem Kampf von Seiten Chambers.
Auch Areola wäre in Ordnung gewesen, ist aber gegen wirklich gute Leute noch nicht im Ring gestanden. Außerdem glaub ich kaum, dass sein Camp ihn gegen Haye stellen würde.
Irgendwelche Prospects sollte man auch nicht an Haye verfüttern.
Und Leute wie Meehan oder Minto sind auch nix besonderes.