Geld - sportliche Perspektive - Alpha-Status
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, das sowas reichen würde um sicher eine Unterschrift schon in der Tasche zu haben, besonders nach einem 3 Stunden Houston Pitch.
Howards Ego ist einfach groß, er will die 1. Option sein und das System um sich aufgebaut haben. Das wird er in Houston nicht kriegen, da wird er wie hinter Kobe die 2. Option sein bzw wird Harden nicht für Howard zum Spot up 3p Shooter werden. Mich würde es nicht wundern, wenn Howard in LA bleibt, mit Zusagen, das übernächste Saison Kobe retired und Pringles gefeuert wird und dann alles um ihn aufgebaut wird für die nächsten 4 Jahre.
Die Frage ist nur ob er sich jemals zu einer Option #1 entwickeln wird. Offensiv hat er niemals über längere Phasen Spiele so sehr seinen Stempel aufgedrückt, als das man davon ausgehen könnte. Aber mit seinem Ego hast du natürlich recht
Persönlich fänd ich's interessant wie er in Houston funktionieren könnte und zu was das Team alles in der Lage ist. Find die Truppe dort spannend.
Alles ist interessant, auch wie er bei den Mavs, Lakers (im 2. Jahr) und Hawks und Warriors funktionieren würde.
Zu deiner Aussage man könne D12's und Shaq's Situation nicht vergleichen: Kommt drauf an, ich in der Meinung Shaq in der heutigen Zeit bei den Lakers würde bleiben, auch wenn er theoretisch Kobe vor sich hätte. Shaq hat sich 2006 auch mit Wade vertragen, warum sollte das jetzt nicht auch mit Kobe klappen? Nur weil der länger als 3 Jahre für die Lakers spielt?
Der Mavs-Pitch wird in der Tat gar nicht so übel aussehen, da hat man doch sehr gute Argumente mit den 3 verschiedenen Contender-Teams um Dirk, RC, diverse Trades die man 2013 aus dem Hemdärmel ziehen könnte (ala Bledsoe), Sommer 2014 mit massig Cap und mit Dirk schon den ersten und wichtigsten Baustein um ein optimales Team rund rum Dwight aufzubauen
Dann nochmal hart nachdenken...
Marion zb nach Cleveland und somit von der Payroll gekickt, Bledsoe (2.6M) in einem Mayo S&T und man hat weiteren Cap-Space frei. Als ein mögliches Szenario...
Wen hätte man 2011 im Finale lieber in seiner Mannschaft gehabt, Dirk Nowitzki oder James Harden ?
Sportlich hat Dallas natürlich viel weniger zu bieten als Houston (und auch die Lakers). Ein Maverick wird Howard dann, wenn er SEIN Team haben möchte. Das geht bei den Lakers die nächsten Jahre nicht. Und einem Harden würde ich so ein Versprechen auch nicht abkaufen. Der hat ein Finals-Teilnehmer verlassen, damit er erste Option werden kann.