Der Dwight Howard Trade Thread


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Pitch von Dallas ist doch erst Heute. Warum sollte Howard schon sicher mit Dallas sein, wenn diese nicht mal ihren offiziellen Pitch gemacht haben. Da muss Dirk am Phone ja das goldene vom Himmel versprochen haben ;).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan Fegan, Howards Berater, soll wohl gut mit Cuban und Carlisle befreundet sein. Zudem ist er ebenso Marions Berater. Howard wird hier wohl schon über die Situation in Dallas ziemlich gut informiert sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, das sowas reichen würde um sicher eine Unterschrift schon in der Tasche zu haben, besonders nach einem 3 Stunden Houston Pitch.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Ich denke Howard wusste schon vor den einzelnen Treffen, was ihn bei Team A / B / C erwartet. Ob da nun Yao in die Skype-Cam winkt oder Cuban chicken wings for life verspricht, ist doch recht egal.

Geld - sportliche Perspektive - Alpha-Status

Die wesentlichen Punkte kann man (er) sich schon vorher ausmalen. Alles andere ist Sommerloch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Geld - sportliche Perspektive - Alpha-Status

Die Wahrscheinlichkeit das die Franchise ihm diese Bedingungen erfüllen können ist wohl wesentlich höher als das er gesund bleibt..

Jetzt geht das Theater seit über einem Jahr schon bin ich froh wenn der bald seinen Max-Vertrag hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, das sowas reichen würde um sicher eine Unterschrift schon in der Tasche zu haben, besonders nach einem 3 Stunden Houston Pitch.

Na ja, es wird eher umgekehrt sein. Diese Treffen können maximal noch mal unterstreichen, was sowieso schon klar ist. Oder aber sie können sogar negativ für die Teams sein. Aber es wird kaum ein Starspieler, der sowieso von allen Teams das Max-Gehalt bekommt, sich von einer Präsentation und einigen Worten beeindrucken lassen. Für solche Spieler wird es letztendlich wichtiger sein, was die Teams und das Personal in der Tat erreichten. Da zählt es dann beispielsweise mehr, dass Carlisle 2011 der Coach des Champions war und auch zuvor in Indiana und Detroit sehr gute Arbeit ablieferte, als das, was er dann in so einem Meeting sagt.

Nichtsdestotrotz ist das Statement von Schultz natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Niemand weiß doch, woher die Informationen stammen und welchem Zweck sie jetzt tatsächlich dienen. Am Ende muss man eben abwarten, bis Howard seine Entscheidung getroffen hat.

Edit: Siehe Bareas Beitrag!
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Howards Ego ist einfach groß, er will die 1. Option sein und das System um sich aufgebaut haben. Das wird er in Houston nicht kriegen, da wird er wie hinter Kobe die 2. Option sein bzw wird Harden nicht für Howard zum Spot up 3p Shooter werden. Mich würde es nicht wundern, wenn Howard in LA bleibt, mit Zusagen, das übernächste Saison Kobe retired und Pringles gefeuert wird und dann alles um ihn aufgebaut wird für die nächsten 4 Jahre.

Die Frage ist nur ob er sich jemals zu einer Option #1 entwickeln wird. Offensiv hat er niemals über längere Phasen Spiele so sehr seinen Stempel aufgedrückt, als das man davon ausgehen könnte. Aber mit seinem Ego hast du natürlich recht ;)
Persönlich fänd ich's interessant wie er in Houston funktionieren könnte und zu was das Team alles in der Lage ist. Find die Truppe dort spannend. :smoke:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die Frage ist nur ob er sich jemals zu einer Option #1 entwickeln wird. Offensiv hat er niemals über längere Phasen Spiele so sehr seinen Stempel aufgedrückt, als das man davon ausgehen könnte. Aber mit seinem Ego hast du natürlich recht ;)
Persönlich fänd ich's interessant wie er in Houston funktionieren könnte und zu was das Team alles in der Lage ist. Find die Truppe dort spannend. :smoke:

Alles ist interessant, auch wie er bei den Mavs, Lakers (im 2. Jahr) und Hawks und Warriors funktionieren würde.
Zu deiner Aussage man könne D12's und Shaq's Situation nicht vergleichen: Kommt drauf an, ich in der Meinung Shaq in der heutigen Zeit bei den Lakers würde bleiben, auch wenn er theoretisch Kobe vor sich hätte. Shaq hat sich 2006 auch mit Wade vertragen, warum sollte das jetzt nicht auch mit Kobe klappen? Nur weil der länger als 3 Jahre für die Lakers spielt?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bei Houston und 3 Stunden Pitch wird wohl nicht nur Yao in die Kamera gewinkt haben, da wird sicherlich auch Personalien, System etc behandelt und da find ich schon kann sich eine Meinung ändern oder auch nicht. Howard hat ja auch nach einem 3. Max gefragt, wie und ob dies möglich ist.

Ich gucks mir relaxt an wo er landet und freu mich dann aufs erste Gejammer im neuen Club, falls es einen geben wird.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Alles ist interessant, auch wie er bei den Mavs, Lakers (im 2. Jahr) und Hawks und Warriors funktionieren würde.
Zu deiner Aussage man könne D12's und Shaq's Situation nicht vergleichen: Kommt drauf an, ich in der Meinung Shaq in der heutigen Zeit bei den Lakers würde bleiben, auch wenn er theoretisch Kobe vor sich hätte. Shaq hat sich 2006 auch mit Wade vertragen, warum sollte das jetzt nicht auch mit Kobe klappen? Nur weil der länger als 3 Jahre für die Lakers spielt?

Wade hat damals noch nichts gewonnen und Shaq ist als 3-facher Champ und insofern auch als eine Art Mentor geholt worden. Bezüglich interessant war da rein mein persönliches Interesse gemeint, weil ich Houston als das beste Team unter allen möglichen Optionen sehe ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich kannst du auch für alle drei (Lakers, Rockets, Mavs) so gute spezielle Argumente bringen daß keines der Teams eine schlechte oder deutlich schlechtere Wahl als ein anderes wäre...

Der Mavs-Pitch wird in der Tat gar nicht so übel aussehen, da hat man doch sehr gute Argumente mit den 3 verschiedenen Contender-Teams um Dirk, RC, diverse Trades die man 2013 aus dem Hemdärmel ziehen könnte (ala Bledsoe), Sommer 2014 mit massig Cap und mit Dirk schon den ersten und wichtigsten Baustein um ein optimales Team rund rum Dwight aufzubauen

Ich glaube Dirks Alter spielt keine Rolle. Nicht so sehr wie es sich die Rockets wünschen. Gerade neben Dwight kann Dirk noch lange spielen, auch wenn er in der D einen Schritt verliert....

Bin mal gespannt, da kannst du quasi eine Münze werfen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Mavs-Pitch wird in der Tat gar nicht so übel aussehen, da hat man doch sehr gute Argumente mit den 3 verschiedenen Contender-Teams um Dirk, RC, diverse Trades die man 2013 aus dem Hemdärmel ziehen könnte (ala Bledsoe), Sommer 2014 mit massig Cap und mit Dirk schon den ersten und wichtigsten Baustein um ein optimales Team rund rum Dwight aufzubauen

Das verstehe ich nicht. Welche Bausteine haben die Mavs denn neben Marion?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann nochmal hart nachdenken...

Marion zb nach Cleveland und somit von der Payroll gekickt, Bledsoe (2.6M) in einem Mayo S&T und man hat weiteren Cap-Space frei. Als ein mögliches Szenario...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ganz einfach - Dwight hat einen ultraerfahrenen 2.11-Mann neben sich als 2. Option der aufposten kann, zum Korb ziehen, passen, 3er, 2er und Layups auch unter Druck kann, "clutch" ist, gerne mal übernimmt wenn sonst nix geht, und wenn er gesund ist auch für >20PPG gut ist. Wen hätte man 2011 im Finale lieber in seiner Mannschaft gehabt, Dirk Nowitzki oder James Harden ? Da war er auch nicht besser zu Fuss als jetzt wieder. 2 brauchbare PG-Backups und einen jungen kräftigen Showtime-Scorer der mit nem Ball umgehen kann und viel Raum für Verbesserungen hat, die für's Minimum spielen. Ein paar brauchbare Leute für die Füllerminuten die auch nix kosten. Und daneben jede Menge Capspace und einen milliardenschweren Owner der wenn er damit an einen Ring kommt auch nicht vor Luxussteuer zurückschreckt, mit dem er sich praktisch selbst sein Team zusammenstellen kann wie er will, und wie es die Regularien hergeben. In einem Jahr spielt der 2.11-ATG für's Minimum, als Spotup-Shooter und Off-the-ball-Bedrohung, und er kann sich einen 2. Superstar holen. Oder 2 starke Rollenspieler im 10-Mio-Bereich.

Klar, das ist praktisch überhaupt kein Paket bei dem man auch nur ne Minute überlegt, wenn man stattdessen Lin haben kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wen hätte man 2011 im Finale lieber in seiner Mannschaft gehabt, Dirk Nowitzki oder James Harden ?

Was haben die Finals vor 3 Jahren mit der Zukunft von Howard am Hut? Die dicken Fische müssen die Mavs in der Sommerpause auch erst einmal an Land ziehen. Kohle haben auch andere Teams zur Verfügung. Ganz davon abgesehen kommt Harden in der Bewertung einer möglichen Zukunft viel zu schlecht weg bzw. er findet zu wenig Beachtung. Mit der Fokussierung auf Howard/Harden steigen die Rockets zu den besten NBA Teams auf. Lin hat nur noch 2 Jahre Vertrag und da wird sich auch ein passender Abnehmer finden. Ich halte die Rockets, und ich finde dieses Team so widerlich, für die bessere Variante.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Sportlich hat Dallas natürlich viel weniger zu bieten als Houston (und auch die Lakers). Ein Maverick wird Howard dann, wenn er SEIN Team haben möchte. Das geht bei den Lakers die nächsten Jahre nicht. Und einem Harden würde ich so ein Versprechen auch nicht abkaufen. Der hat ein Finals-Teilnehmer verlassen, damit er erste Option werden kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du meinst den Harden der in den Finals 2012 eine einzige Enttäuschung war und in der Playoffserie 12/13 wieder mehr Schatten als Licht hatte? Dessen Effizienz in Houston im Vergleich zu OKC einiges abgenommen hat?

Die Rockets haben natürlich auf dem Papier ein nettes und junges Team, aber Lin/Asik haben alle Spiele bestritten und Harden/Parson hatten zusammen 10 DNPS, also quasi nichts im Vergleich zu der Mavs "Katastrophensaison" (Dirk 28 DNP - dazu noch ca 10 immer noch außer Form spielend, Kaman, Brand, Marion). Dazu noch der absolut erbärmliche OT-Record von 2-8 oder so (hab es schon verdrängt) und trotzdem waren die Rockets gerade mal 4 Spiele besser...

Wäre natürlich auch ein netter Fit, aber da müßten ebenfalls noch Moves kommen. Asik für einen Stretch-PF und Lin für einen echten PG mit gutem Dreier (Calderon).Deshalb fand ich das Gerede von "multiple Championships" eher peinlich. Wieviele Playoffserien haben die Rocksts in 16 Jahren gewonnen? Harden kommt gerade aus zwei enttäuschenden Serien, davon eine richtig üble Finals-Serie wo er mit der Hauptgrund war wieso die Thunder nicht gewonnen haben, Parson hat erst eine Playoffserie in seinem Leben gespielt etc

Und RC>>> McHale
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sportlich hat Dallas natürlich viel weniger zu bieten als Houston (und auch die Lakers). Ein Maverick wird Howard dann, wenn er SEIN Team haben möchte. Das geht bei den Lakers die nächsten Jahre nicht. Und einem Harden würde ich so ein Versprechen auch nicht abkaufen. Der hat ein Finals-Teilnehmer verlassen, damit er erste Option werden kann.

Das wage ich aber zu bezweifeln. Harden wollte einfach den Maxvertrag, was Presti abgelehnt und Harden daraufhin zu den Rockets verschifft hat.
 
Oben