Der Dwight Howard Trade Thread


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
@sefant:

Harden hat wenigsten gespielt die letzten 1 1/2 Jahre und war nicht ständig außer Form oder verletzt. :saint:

Geht es nach Talent haben wir nen alten Nowitzki, nen alten Marion, nen alten Carter und sonst nichts. Da hat Houston einfach jetzt als auch perspektivisch mehr zu bieten. Wir habe cap space. Das allein bringt dir aber keine guten Spieler, wie man 2012 gesehen hat. Und da war Nowitzki noch mehr Lockvogel & Pro-Argument als 2013 oder 2014.

----

Harden ist gegangen weil er die Nr. 1 sein wollte. Sowohl was Usage Rate angeht als auch die $$$.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
----

Harden ist gegangen weil er die Nr. 1 sein wollte. Sowohl was Usage Rate angeht als auch die $$$.

:thumb: Darüber hinaus: Presti hatte Harden fast Max geboten (ca. 5 bis 6 Mio drunter). Die Rockets konnten eben insbesondere das fünfte sichere Vertragsjahr bieten, die Thunder nicht. Das macht viel aus.

Im Übrigen: Hardens Effizienz anzuzweifeln (@sefant) ist doch jetzt der Witz des Jahres. :laugh2: Effizienz fällt natürlich, wenn man nicht mehr dritte sondern erste Option ist. Für eine erste Option war Hardens effizienz über jeden Zweifel erhaben und sehr sehr gut (TS% > 0.60, Offensivrating > 115). Bei diesen beiden Effizienz-Indikatoren war Harden letztes Jahr also so gut wie Dirk Nowitzkis Karrierewert... Hatte Dirk in seiner Karriere Effizienzprobleme?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
@sefant:

Harden hat wenigsten gespielt die letzten 1 1/2 Jahre und war nicht ständig außer Form oder verletzt. :saint:

Geht es nach Talent haben wir nen alten Nowitzki, nen alten Marion, nen alten Carter und sonst nichts. Da hat Houston einfach jetzt als auch perspektivisch mehr zu bieten. Wir habe cap space. Das allein bringt dir aber keine guten Spieler, wie man 2012 gesehen hat. Und da war Nowitzki noch mehr Lockvogel & Pro-Argument als 2013 oder 2014.

----

Harden ist gegangen weil er die Nr. 1 sein wollte. Sowohl was Usage Rate angeht als auch die $$$.

Einspruch! Klar sind die Jungs alt. Aber nicht zu alt. Dirk ist immer noch absolut erste Sahne (kleines Beispiel von mehreren, erst 3 Monate her: http://www.youtube.com/watch?v=-aSVqETWn80 )
Carter spielte eine Top-Saison an beiden Enden des Courts. Marion ist einer der besten Defender und streut vorne alle 4/5 Spiele +20 Punkte ein. Dazu haben die 3 neben ihrer immensen Erfahrungen einen richtig guten Teamgeist, professionelle Einstellung, etc. Dinge, die man bei schwierigen Typen wie D12 auf jeden Fall im Team braucht, damit es keinen Zoff gibt.

Dazu gibt Dirks Präsenz Howard unglaublich viel mehr Platz unter dem Korb. Die werden beide nahezu gedolppelt - und dann stehen draußen 2 von 3 Schützen frei. D12 wird immens von Dirk profitieren - und umgekehrt. Einer ist dann immer in guter Position.

Duncan, Ginobli, Parker waren jetzt alle wie alt? 7 Spiele im Finale haben sie geschafft und waren so nahe dran!

Natürlich gibt es jetzt viele Optionen, aber eigentlich wünsche ich mir am meisten, das Dirk, Marion, Carter zusammenbleiben und drumgerum aufgebaut wird. Statt Howard/Bynum eine Stufe schlechter auf Center verpflichten (Gortat, Dalambert, Splitter), aber charakterlich in Ordnung. Da läuft das nächste Saiosn!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:

Im Übrigen: Hardens Effizienz anzuzweifeln (@sefant) ist doch jetzt der Witz des Jahres. :laugh2: Effizienz fällt natürlich, wenn man nicht mehr dritte sondern erste Option ist. Für eine erste Option war Hardens effizienz über jeden Zweifel erhaben und sehr sehr gut (TS% > 0.60, Offensivrating > 115). Bei diesen beiden Effizienz-Indikatoren war Harden letztes Jahr also so gut wie Dirk Nowitzkis Karrierewert... Hatte Dirk in seiner Karriere Effizienzprobleme?

Wo habe ich sie angezweifelt? Lern mal lesen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Harden hat einen Topanwärter auf einen NBA-Titel verlassen, weil er mehr GELD wollte. Das ist also keiner der auch nur einen Cent zurückstecken würde um einen Ring zu bekommen, die Ringe die der haben will sind aus Gold, haben Brillianten, und man kann sie kaufen.

Wir haben 2013, 2011 war also vor 2 Jahren. Und Dirk war da schon klar schlechter zu Fuss als 2006 als er noch eine gewisse Schnelligkeit mitbrachte, die wird jetzt nicht mehr schlechter wenn er nicht verletzt ist. Dirk ist auch kein Typ der mit Speed und Kraft zum Korb rennt und mit einem Highlight-Movie-Dunk über den Gegenspieler abschliesst, der wirft ganz altbacken den Ball hoch und dann fällt er öfter in den Korb rein. Als Spotup-Shooter der nicht mehr mit dem Ball in der Hand arbeiten und schieben muss wird auch eher wieder höhere Trefferquoten bringen, wenn dann ein Howard mit dem Rücken zum Korb aufpostet und auf ihn ablegt wenn Platz ist. Die Abwehr kann sich nicht mehr auf Dirk konzentrieren, die müssen Dirk UND Howard vom Korb halten, und dürfen Dirk auch keine leichten Würfe geben, oder ne Lücke zum Layup. Was das mit 2011 zu tun hat ? Dass 2011 ein relativ langsamer, Fadeaways werfender, storchiger Nowitzki die jetzt "herrschenden" Miami Thrice geschlagen hat in 6 Spielen, mit einer durchschnittlichen Supporting-Cast ohne Co-Star, und einem 38jährigen PG ?

Dirk allein wird keine Mannschaft mehr zum Titel tragen, aber mit einem Howard, einem X-Factor und einem starken, scorenden PG (Rondo, Bledsoe) wäre er wieder eine Waffe, für 2-3 Jahre. Und das ist mehr als genug Zeit, für Ersatz zu sorgen. 20 Minuten 3er werfen und Freiwürfe schinden kann Dirk auch noch mit 38, wenn er dann noch laufen kann.

Natürlich ist Dallas nicht DER Anwärter auf Howard, das ist LA mit seinem Sch***haufen voll Geld, und seinen Fernsehstars. Aber Houston mit einem Lin und einem Harden ist es auch nicht, die sind gut, aber nicht LeBron James und Dwyane Wade, oder Parker und Duncan. Den Capspace den Dallas generieren kann hat Houston schlicht nicht, und auch keinen verrückten Owner der grosse Beträge in die Mannschaft pumpt wenn er eine Chance auf einen Titel sieht. Houston wird einfach gut geredet, zum Teil auch schlicht um Dallas schlecht zu reden. Dallas ist in einer Do-or-die-Situation, weil sie zwar richtig viel Kapital haben um eine starke Mannschaft bauen zu können, aber wenn die wenigen Franchiseplayer nicht kommen, dann hat man viel Geld aber keine Mannschaft.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wo habe ich sie angezweifelt? Lern mal lesen...

Warum hast du dann überhaupt die Effizienz bei James Harden am Ende einer negativen Aufzählung aufgeführt? :rolleyes:

Du warst im letzten jahr derjenige, der sich im letzten Jahr in Sachen Leistungseinschätzung dermaßen getäuscht hat wie kaum ein anderer hier im Forum, als du bereits von Tag 1 die Rockets und James Harden in Grund und Boden (und aus dem Playoffrennen) geredet hast... Deine jetztigen unsinnigen Aussagen zu Harden und allgemein zu den Rockets unterstreicht das nur noch...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
Nowitzki hatte EIN super Clutch Spiel in 2012/2013. Herzlichen Glückwunsch. Für Harden finde ich auch fünf sechs Youtube-Videos aus der letzten Saison. Im Gegenzug zu Nowitzki fiel der dafür 1/3 der Saison nicht aus und spielte weitere 15% verletzungsbedingt totale Krütze.
Entschuldigung, aber für 2013 gilt: Harden > Nowitzki. Und 2014 wird sich das sicher nicht magisch umdrehen.

Wir haben letzte Saison die Playoffs verpasst. Wir haben derzeit nur fünf oder sechs Spieler unter Vertrag. WENN Howard kommt wären es sieben Spieler und der Cap wäre zu. Vier der sieben Spieler sind alt bis uralt.

Und da sollen wir kurzfristig die gleichen Perspektiven haben wie ein Team, das 2013 in den Playoffs war und dessen Core letzten Jahr bereits zusammengespielt hat und unter 30 ist? Ernsthaft.

----

WENN Howard kommt dann weil er sein eigenes Team will und weil die Mavs cap space haben und um ihn rum aufbauen können. Aber nicht weil er 2014 bei uns eher Meister wird. Win now ist in Houston. Und da man sich für cap space nichts kaufen kann (zumindestens keine Superstars) läge win tomorrow vermutlich auch in Houston. Aber halt mit dem Beigeschmack, keine klare 1a zu sein. Und nicht der All Star zu sein, der zuerst im Team war. Harden hat seine Rockets in 2012/2013 markiert. Stört das Howard, landet er vielleicht in Dallas.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum hast du dann überhaupt die Effizienz bei James Harden am Ende einer negativen Aufzählung aufgeführt? :rolleyes:

Du warst im letzten jahr derjenige, der sich im letzten Jahr in Sachen Leistungseinschätzung dermaßen getäuscht hat wie kaum ein anderer hier im Forum, als du bereits von Tag 1 die Rockets und James Harden in Grund und Boden (und aus dem Playoffrennen) geredet hast... Deine jetztigen unsinnigen Aussagen zu Harden und allgemein zu den Rockets unterstreicht das nur noch...

Entweder bist du blind oder blöd oder willst Leuten mal wieder was in den Mund legen, also nochmal:

Dessen Effizienz in Houston im Vergleich zu OKC einiges abgenommen hat?

So, wo ist diese Aussage der "Witz des Jahres" oder "unsinnig"? Ich warte. Denn das war meine einzige Aussage bzgl.Hardens Effizienz.

Und lag ich mit meiner Rockets-Einschätzung so falsch? Sie haben aufgrund der ersten Knie-OP überhaupt von Dirk die Playoffs erreicht. Hätten die Wolves das gleiche "Glück" wie die Rockets in Sachen Verletzungen gehabt dann hätte ich sie locker auch auf Rockets-Niveau gesehen oder evt auch noch vor denen

Die Rockets konnten die Krüppel-Lakers nicht hinter sich lassen und die Mavs nur schlappe 4 Spiele. Ich lag also ziemlich richtig.

Aber Klein-Trollinger darf gerne weitermachen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
WENN Howard kommt dann weil er sein eigenes Team will und weil die Mavs cap space haben und um ihn rum aufbauen können. Aber nicht weil er 2014 bei uns eher Meister wird. Win now ist in Houston. Und da man sich für cap space nichts kaufen kann (zumindestens keine Superstars) läge win tomorrow vermutlich auch in Houston. Aber halt mit dem Beigeschmack, keine klare 1a zu sein. Und nicht der All Star zu sein, der zuerst im Team war. Harden hat seine Rockets in 2012/2013 markiert. Stört das Howard, landet er vielleicht in Dallas.

Gut gesagt. Sehe es im Wesentlichen genauso.

Nicht wenige sehen die Rockets als klaren Favoriten, aber ich sehe das eigentlich nicht so. Könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass der #1 Status für Howard dermaßen wichtig ist, dass er sich eben für die Mavericks und gegen die Rockets entscheidet. Ich bin auch sicher, dass Dirk beim Meeting in Sachen Teamführung/Stabübergabe sehr sehr bescheiden auftreten wird, nach dem Motto "ich ordne mich voll unter und unterstütze dich toal, du bist der neue Franchiseplayer der Mavericks, usw". Dallas muss Howard "nur" überzeugen, dass er ein Übergangsjahr (für die Mavs wäre 2013/2014 wohl mit Howard erstmal ein Übergangsjahr mit einfacher Playoffteilnahme ohne wirklichen Contenderstatus) in Kauf nimmt um dann ab 2014 mit einem ganz tollen kader voll angreifen zu können - mit ihn als klare #1.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Houston hat ein fertiges Team und müsste umbauen um Howard zu kriegen, da müssten entsprechend dann andere Spieler weichen, für die man einen Abnehmer braucht. So "einfach" ist das auch wieder nicht. Wenn Howard nach Houston geht, muss er mit genau der Mannschaft die da ist gewinnen, oder eben nicht. Geht Howard nach Dallas, kann er sich sein Team bauen mit allen Spielern die auf dem Markt sind, und hat nebenbei ab 2014 einen Catch-and-shoot-Sidekick namens Nowitzki für's Veteranenminimum. Aber Dallas ist ja eine Grottenfranchise die auch in 100 Jahren keine Spieler bekommen wird die freiwillig da spielen, das ist physikalisch ausgeschlossen, nicht mal mit Geld. Weiss doch jeder.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Entschuldigung, aber für 2013 gilt: Harden > Nowitzki. Und 2014 wird sich das sicher nicht magisch umdrehen.

So einfach ist das ganze aber nicht wenn du bzgl. Dwight argumentierst. Da kommen dann nämlich auch die ganzen Faktoren Erfahrung, Fit (und wer der bessere Fit ist steht nichtmal zur Diskussion) dazu. Und da Dwight schnell wieder in die Finals will interessiert da auch eher nur das Zeitfenster der nächsten ~3 Jahre.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Nowitzki hatte EIN super Clutch Spiel in 2012/2013. Herzlichen Glückwunsch. Für Harden finde ich auch fünf sechs Youtube-Videos aus der letzten Saison. Im Gegenzug zu Nowitzki fiel der dafür 1/3 der Saison nicht aus und spielte weitere 15% verletzungsbedingt totale Krütze.
Entschuldigung, aber für 2013 gilt: Harden > Nowitzki. Und 2014 wird sich das sicher nicht magisch umdrehen.

Wir haben letzte Saison die Playoffs verpasst. Wir haben derzeit nur fünf oder sechs Spieler unter Vertrag. WENN Howard kommt wären es sieben Spieler und der Cap wäre zu. Vier der sieben Spieler sind alt bis uralt.

Und da sollen wir kurzfristig die gleichen Perspektiven haben wie ein Team, das 2013 in den Playoffs war und dessen Core letzten Jahr bereits zusammengespielt hat und unter 30 ist? Ernsthaft.

21/20 gegen die Bucks, 2 Tage vorher 33 /13 gegen LA. And many more. Als er kam und wieder fit war spielten die Mavs 15/8 - mit/trotz dieser Resterampe! Dirk ist von keinem Gegner zu stoppen und macht für jeden Mitspieler alles einfacher, alleine durch seine Präsenz und Gefahr die von ihm ausgeht.

Eine S5 mit
Howard
Dirk
Marion
Carter
? (z.B. Calderon, Evans, Bledsoe) ?

Das Team hat dann einen Howard in seiner Prime, z.>B. einen ganz jungen Bledsoe - und für 2014 viel Cap für super Spieler gleichzeitig jung sind!

ist auch sofort im Winnow, die ist besser wie das Team 2011.

Es wird so über Dirks Verletzung gejammert, dabei hat er bei weitem nicht so viele Spiele verpasst wie ein Kobe, Howard, etc...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, wo ist diese Aussage der "Witz des Jahres" oder "unsinnig"? Ich warte. Denn das war meine einzige Aussage bzgl.

Ich warte noch auf eine Erklärung für den Grund dieser Aussage. Was hast du damit aussagen wollen? was war der Zweck dieser Aussage?

Zur Beantwortung deiner Frage: Effizienzzahlen zu betrachten ohne die Umstände, d.h. die Rolle/Wichtigkeit/Rang des Spielers in der Offensive einfließen zu lassen, ist in der Tat einfach blödsinnig.

Bin gespannt was du mir antwortest...

Und lage ich mit meiner Rockets-Einschätzung so falsch? Sie haben aufgrund der ersten Knie-OP überhaupt von Dirk die Playoffs erreicht. Hätten die Wolves das gleiche "Glück" wie die Rockets in Sachen Verletzungen gehabt dann hätte ich sie locker auch auf Rockets-Niveau gesehen oder evt auch noch vor denen

Die Rockets konnten die Krüppel-Lakers nicht hinter sich lassen und die Mavs nur schlappe 4 Spiele. Ich lag also ziemlich richtig.

Aber Klein-Trollinger darf gerne weitermachen...

Du lagst ziemlich richtig? :laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
Houston hat ein fertiges Team und müsste umbauen um Howard zu kriegen, da müssten entsprechend dann andere Spieler weichen, für die man einen Abnehmer braucht. So "einfach" ist das auch wieder nicht. Wenn Howard nach Houston geht, muss er mit genau der Mannschaft die da ist gewinnen, oder eben nicht.

Was ist leichter: Qualität für vorhandene Qualität eintauschen oder Qualität ohne vorhandene Qualität dafür jedoch mit Geld (was andere auch bieten) zu locken?

Und Dirk wird genauso fürs Vet-Minimum unterschreiben wie Marion seinen Vertrag freiwillig gelöst hat. Jetzt mal ernsthaft: Vet-MINIMUM???? :laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
@Mav41: deine Starting Five liest sich ungefähr so alt und so gut wie die der Lakers aus 2013. Doof nur, dass du mit fünf Leuten keinen Titel gewinnst. Und uneingespielt auch nicht. Houston hat nen jungen Core der zusammengewachsen ist letztes Jahr. Dallas hat 2014 cap space und derzeit mehr Rookies unter Vertrag als NBA-Spieler die irgendwas bewiesen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
.

Wir haben letzte Saison die Playoffs verpasst. Wir haben derzeit nur fünf oder sechs Spieler unter Vertrag. WENN Howard kommt wären es sieben Spieler und der Cap wäre zu. Vier der sieben Spieler sind alt bis uralt.

Und da sollen wir kurzfristig die gleichen Perspektiven haben wie ein Team, das 2013 in den Playoffs war und dessen Core letzten Jahr bereits zusammengespielt hat und unter 30 ist? Ernsthaft.

WENN Howard kommt dann weil er sein eigenes Team will und weil die Mavs cap space haben und um ihn rum aufbauen können. Aber nicht weil er 2014 bei uns eher Meister wird. Win now ist in Houston. Und da man sich für cap space nichts kaufen kann (zumindestens keine Superstars) läge win tomorrow vermutlich auch in Houston. Aber halt mit dem Beigeschmack, keine klare 1a zu sein. Und nicht der All Star zu sein, der zuerst im Team war. Harden hat seine Rockets in 2012/2013 markiert. Stört das Howard, landet er vielleicht in Dallas.

Die Rockets haben in der Dwight-Situation auch kein fertiges Team mehr. Einfacherhalber setze ich Jones/Beverly/Motie auf eine Stufe mit Larkin/Crowder/Sarge.

Bleiben Lin/Harden/Parson/Asik vs Dirk/Carter/Marion. Cuban wird argumentativ anbringen daß die Rockets Asik/Lin für einen Stretch-Four und einen echten PG mit Dreier traden müßten wenn ihr Gameplan für Dwight aufgehen soll. Lin/Harden mit Dwight ist kompletter Murks. Asik hat Tradevalue, Lin mit dem knackigen Vertrag eher nicht - wird also nicht ganz so einfach. Stretch-Four wachsen nicht an den Bäumen bzw. sind automatisch verfügbar.

Harden/Parson/Dwight + benötigte Moves via Asik/Lin.

Dirk/Carter/Dwight + benötigte Moves mit Marion (da wird dann evt beim Meeting schon der Mayo/Bledsoeals Beispiel angeführt) und was man mit Marion noch so an Trade-Optionen hätte.

Dazu dann noch der Bonus das die Mavs 2014 definitiv wieder dick unter Cap sein werden.

ich seh da einfach kaum einen Unterschied wenn ich mir an Dwights Stelle den "Win now" Roster ansehe...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
@Mav41: deine Starting Five liest sich ungefähr so alt und so gut wie die der Lakers aus 2013. Doof nur, dass du mit fünf Leuten keinen Titel gewinnst. Und uneingespielt auch nicht. Houston hat nen jungen Core der zusammengewachsen ist letztes Jahr. Dallas hat 2014 cap space und derzeit mehr Rookies unter Vertrag als NBA-Spieler die irgendwas bewiesen haben.

die Bank ist ein bisserl dünn, aber wenn es klappt, mit Brand, Wright, Crowder, den neuen PGs sehr ordentlich.

Und D12, Dirk, Marion (oder auch Carter statt Marion) ist der BESTE Frontcourt der gesammten NBA. Dazu auch der erfahrenste! Win-now - und ein Jahr später: Win-weiter:jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Dirk wird genauso fürs Vet-Minimum unterschreiben wie Marion seinen Vertrag freiwillig gelöst hat. Jetzt mal ernsthaft: Vet-MINIMUM???? :laugh2:

Die Vorstellung finde ich auch sehr amüsant.

Dirk wird einen Vertrag a la Duncan/Garnett unterschreiben und um die 10 Mille pro Jahr bekommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
die Bank ist ein bisserl dünn, aber wenn es klappt, mit Brand, Wright, Crowder, den neuen PGs sehr ordentlich.

Und D12, Dirk, Marion (oder auch Carter statt Marion) ist der BESTE Frontcourt der gesammten NBA. Dazu auch der erfahrenste! Win-now - und ein Jahr später: Win-weiter:jubel:

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, aber du solltest schon realistisch bleiben.;)

Brand + Wright muss man erstmal weiterverpflichtet werden und an Brand haben nicht nur die Mavs Interesse (Knicks).
Carter hat ordentlich gespielt, aber sowohl Carter als auch Marion sind auch wieder ein Jahr älter etc.
 
Oben