Der Edison-Miranda-Mitgefuehl-Thread

CocaCoala

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Eigentlich war der Thread vom Theaderöffner eher als Persiflage/Parodie des unsäglichen und schmalzigen "Arthur-Du bist toll-Glückwunsch"-Threads eröffnet worden und nicht als zusätzlicher Nebenkriegsschauplatz betreffend den Abraham-Miranda-Kampf und das Drumherum.:(
Da hier die Dinge ja auszuufern scheinen und eine Fortsetzung der Monologe anderer Threads sich anbahnt, ist es besser den Thread schnellstens zu schliessen.:licht:, auchg wenn in meinen Augen Miranda hätte gewinnen müssen.
Liebe Mods, bitte waltet Eures Amtes.:wavey:

Ach rohanff, du hast doch genau gewusst wohin dieser Thread führen wird...bist ja schließlich lange genug dabei...!! :D :D

Aber nichts für ungut, die Idee is :thumb: und wirkte erheiternd auf mich. ;)

Grüsse,
CC

WBC

Banned
BillGehts schrieb:
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch für die super Leistung im Kampf gegen Abraham. In jedem anderen Land der Welt hätte das Urteil:

Miranda Sieger durch TKO über Abraham.

gelautet.

Selbst über die Punkte hätte Miranda das Ding nicht verloren.

Im übrigen habe ich Abraham bei diesem Kampf die Daumen gedrückt, diesen Beschiss kann ich aber nicht gutheißen.

Abraham ist schon okay, aber Miranda hat mehr getan und meiner
Meinung nach den Kampf nach Punkten gewonnen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Korrekte Antwort. :thumb:

:jubel: :jubel:

Woher wisst ihr das oder habt ihr geraten?

Ich habe das zufaellig im leo dict entdeckt, als ich eine Vokabel suchte...

Was meint ihr, sollten wir mal einen Trash-Thread ueber Kopfstoesse aufmachen, wie man sie am Effektivsten ausfuehrt und trainieren kann?

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich verfolge die AA-Threads nicht, aber für Miranda habe ich auch ein paar Ratschläge.

Er sollte als erstes an seinen Körperschlägen arbeiten, die beherrscht er nicht gut. Es ist auch nicht klug, gegen einen Boxer wie AA, der ständig mit seiner Doppeldeckung dasteht, Körpertreffer zum Solarplexus anzubringen.

1. beherrscht das Miranda einfach nicht und 2. gleiten diese an der Deckung (Ellbogen) ab und werden bei einem Sauerland-Ringrichter als Tiefschläge bewertet (aber das mit den Tiefschlägen sollte er sich generell abgewöhnen).

Und wenn er schon zum Körper geht, dann bitte auf die Leber. Da ist das Tiefschlagrisiko nicht so groß und jemand wie AA kann nicht überall doppeldecken.

Des Weiteren muss er an seiner Kondition arbeiten. Es kann nicht sein, dass ihm die Power fehlt einen „mit einem Bein im Grab“ stehend AA nicht ausknocken kann.

Ja, es gibt noch viel zu sagen, aber Miranda ist sicher noch nicht das Gelbe vom Ei.

S

sabatai

Guest
Miranda hat sich nun auch zu Wort gemeldet. Seiner Ansicht nach waren die Low Blows zwar regelgerecht, aber ok... Jedenfalls hat er Abraham Respekt für seine kämperische Leistung ausgesprochen und ihm gute Besserung gewünscht. Faire Geste von Miranda. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr einen Rückkampf, der alle Zweifel ausräumt und einen Gewinner hat, den alle akzeptieren.

Schlonski

Bankspieler
Miranda ist in meinen Augen trotz der fairen Geste nach dem Kampf ein unsympathischer Dreckskerl, der sowas von unsauber und unfair geboxt hat. Mit so jemandem kann ich kein Mitgefühl haben. Und beschissen wurde er im Endeffekt auch nicht. Da gibts wahrlich eine Menge anderer Boxer, die weitaus mehr Mitgefühl nach Kämpfen in Deutschland verdient hätten. (Matt Zegan, Michael Sprott, Robin Reid, Cristian Sanavia, John Ruiz, Larry Donald, Kinta Kunte usw.)

Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Jetzt will ich mal hier nicht zu sehr in abstrakt-seelische Abgründe gehen, aber man sagt ja nicht umsonst immer : What comes around, goes around ! Hätte (ja, "hätte") Miranda sauberer geboxt, wäre er jetzt vielleicht der neue IBF-WM. Natürlich hatte Abraham auch das Glück auf seiner Seite. Aber so kann es nun mal laufen, wenn man über seine Schmerzgrenze geht und das Glück auch quasi erzwingt. Wirklich verdient hätte es Miranda an diesem Abend nicht, sorry.
Ich muß den Abraham-Fans allerdings entgegenhalten, daß die Behauptung, in gesundem Zustand hätte er Miranda ausgeknockt, spekulativer Quatsch ist.:skepsis: Bei aller Präzision und Härte von Abraham und all der frustrierten
Foulerei von Miranda : Der Kolumbianer scheint doch mit seinen - zudem noch eher wenigen - Treffern mehr Wirkung
bei AA hinterlassen zu haben als umgekehrt. Man redet sich AAs Schlaghärte gerne schön.

Tobi.G

Bankspieler
Ich hatte den eindruck dass Miranda mehrmals Probleme hatte wenn Arthur ihn getroffen hat, der war paar mal angeklingelt. Arthur auf der anderen Seite war niemals wirklich angeschlagen bis auf seinen Kieferbruch.

agostino

Old Member 2002
Tobi.G schrieb:
Ich hatte den eindruck dass Miranda mehrmals Probleme hatte wenn Arthur ihn getroffen hat, der war paar mal angeklingelt. Arthur auf der anderen Seite war niemals wirklich angeschlagen bis auf seinen Kieferbruch.

So hab ich das auch gesehen.....:thumb:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
agostino schrieb:
So hab ich das auch gesehen.....:thumb:

mehrmals ist ja fast untertrieben, arthur hat ihn in fast jeder runde mal angeklingelt...habe dann immer gehofft das er jetzt nachetzt...aber dazu hat es leider nicht gereicht, dann hätte er sich ne menge schmerzen ersparen können

Benutzername:

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
-hätte man Abraham nicht regelwiedrig bei der Unterbrechung behandelt (ich hab schon gewartet ,bis die ihm schnell noch den cut an der lippe zunähen und kurz mal unter den tropf legen,bevor der kampf fortgesetzt wird :idiot: :rolleyes: )

-hätte man miranda nur für den seitlichen headbuttversuch ,welcher keinerlei cut/verletzung nach sich zog und den einen lowblow (welcher beim uppercut versuch z stande kam) punkte abgezogen bzw. vorher KLAR ermahnt.

-hätte man abrahams klammerei konsequenter unterbrochen oder ihn gar wegen inaktivität bestraft.

-hätte man abraham nicht 2-3 mal in brenzligen situationen gerettet indem man die runde einfach mal 10 sek früher abgebrochen hat.

-hätte der ref nicht abraham an den seilen gerettet ("break !" "arthur are you ok?",kampf wird ca.10 sek später in der ringmitte fortgesetzt :rolleyes: ,als ob nichts geschehen wäre..ohne anzählen oder sonstwas :idiot: ) als ihm miranda einen knackigen haken verpasst hat und nachsetzen wollte...

..dann wäre es ein sauberer KO zwischen 8-12 geworden....

psst. verwirr sie nicht mit fakten.

king arthur rules! *fähnchenwedel*

Alfonso

Nachwuchsspieler
Benutzername: schrieb:

psst. verwirr sie nicht mit fakten.

king arthur rules! *fähnchenwedel*

Zu mir hat mal mein "Schwiegervater" den ich mir nicht ausgesucht habe und der ein gerne mal einen Moralapostel spielt - der boese Kapitalismus etc. - gesagt:

"Boxer wie Henry Maske. Klitschko und Co. sind A..., die sollten ihr Geld mit normalen Berufen verdienen und nicht mit Boxen.
Die armen Schwarzen muessen doch igendwie ihre Familie ernaehren koennen und der Maske und Klitschko nehmen ihnen die Chance dazu!"

Eine Sichtweise die man niemanden verbieten kann...

Benutzername:

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Jaja, es sind immer die anderen.

1A-argument :thumb: ! - nur für oder gegen was noch gleich...? ach egal, bei so viel esprit und präzesion passt das sicher überall!

D. Crosby schrieb:
Miranda hatte trotz allem Szenen genug, um es selbst klar zu machen.

dem kann ich nur beipflichten.

Alfonso schrieb:
Zu mir hat mal mein "Schwiegervater" den ich mir nicht ausgesucht habe und der ein gerne mal einen Moralapostel spielt - der boese Kapitalismus etc. - gesagt:

"Boxer wie Henry Maske. Klitschko und Co. sind A..., die sollten ihr Geld mit normalen Berufen verdienen und nicht mit Boxen.
Die armen Schwarzen muessen doch igendwie ihre Familie ernaehren koennen und der Maske und Klitschko nehmen ihnen die Chance dazu!"

Und zu mir hat mal meine "Schwiegermutter" die ich mir nicht ausgesucht habe und die ein gerne mal einen Moralapostel spielt - der boese Kapitalismus etc. - gesagt:

"Liegt etwas in tausend Scherben vor uns zerbrochen auf der Erde, passen wir beim Einsammeln auf, uns nicht zu schneiden. Nicht der Schmerz schreckt uns ab, sondern die Erfahrung, wie lange es blutet."

agostino

Old Member 2002
Alfonso schrieb:

:jubel: :jubel: :laugh2:

Schwarz+arm=Winner
Weiß+gebildet=looser

:rolleyes:

Oben