Der "Fall" des Kevin Garnett


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Das Interview war schrecklich. Da hat man gesehen, dass Garnett die geistige Reife eines Kindes hat. Er hatte aufgrund seines Talents wahrscheinlich nie eine normale Jugend. Das College hätte ihm gut getan.

Dass er sich in Sachen Trash Talk mit Larry Bird vergleicht, ist völlig unangebracht. Bird war kein kleines Kind, das im Sandkasten rumschreit. Er hat Trash Talk gezielt als psychologische Waffe eingesetzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.585
Punkte
113
Ort
Country House
garnett steht sich selbst im weg. in ihm rumort es doch total. wenn er ein klein wenig ausgeglichener wäre, wäre er doch der beste bbasketballer aller zeiten geworden. 2,11m, so schnell wie ein guard (früher zumindest), ein unglaubliches ballhandling für seine größe und über die athletik braucht man sich nicht zu unterhalten. er galt ja früher schon als choker und hat unverständlicherweise den ball lieber gepasst, als selbst den abschluss zu suchen.

da ich selten davon ausgehe, dass jemand per se dümmer ist als der andere, glaube ich einfach, dass er ne riesen blockade mit sich rumschleppt. die verpatzten college tests deuten darauf hin, ebenso das seltsame interview, in dem er plötzlich anfängt zu heulen, jetzt diese wandlung zum unsympathischsten spieler ever. ziemlich labile persönlichkeit mmn.

Na jetzt kommt aber echt die Keule raus. Ich hatte wirklich gedacht, dass Garnett in den letzten zwei Jahren zwei Dinge bestätigt hat:

1. Er ist ein Gewinner
2. Er ist ein *********

Muss man echt neben seinen Eigenarten/Unsportlichkeiten noch These 1 diskutieren?

Garnett ist ein verdammt guter Basketballspieler und der wichtigste Mann in seinen Teams seit ca 1996. Und trotzdem wird immer wieder thematisiert, dass er Schwächen in der Offense hat. Natürlich hat er die. Aber zumindest ist er sich dieser bewusst! Das können andere nicht von sich behaupten. Es gibt nur einen "Sevenfooter" in der Geschichte der NBA den man als guten Closer einsetzen kann und das ist der gute Dirk. Sowas kann man Garnett nicht zum Vorwurf machen.

Labile Persönlichkeit, Dummbatz, Unsportliches Aas. Mag sein, ist mir aber weitesgehend egal. Für das was er auf dem Court leistet, muss man ihn jdeoch bewundern. Er ist einer der unnachahmlichsten Spieler den man je gesehen haben wird und der trotz dieser fragwürdigen Post-Jordan-Egomanie der NBA immer Team-Basketball gespielt hat.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
in dme 2. gif was hier gepostet wurde sieht das schon ziemlich stark nach motherfu**er aus ... ich frag mich nur wieso er das nötig hat?

er kann doch die intense auch verkörpern ohne andere leute zu beleidigen oder einfach asozial zu sein.

ich hätts ja mal mega lustig gefunden hät sager einfach gekontert, was wär dann passiert?
 

cresk

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Kevin Garnett ist einer härtesten Arbeiter in der NBA und seine Leidenschaft für das Spiel ist schon bemerkenswert! :)
ok das war der nette teil hehe.
Die Aktion mit Bayless ging gar nicht, das "nette" taunting gegen Calderon ist gut gestört. Aber was mir immer in Erinnerung geblieben ist, ist die Aktion mit Tim Duncan gewesen , als er ihn von HINTEN angemacht hat!!Hallo, sowas ist einfach feige!WIr reden doch immer von Männersport , aber das was er gemacht, hat damit gar nichts zu tun!OK war wohl ne einmalige Sache von HINTEN (sorry muss es immer wieder betonen), aber trotzdem ist es nciht cool (nett formuliert).
DIe Verweigerung des Handshakes ist ne ganz miese Nummer. Wir haben ja alle gesehen, wie er während der SPiele die Gegner andauernd "beleidigt" hat. Naja es ist halt playoffs gewesen, solange die Familie aus dem Spiel gehalten wird, ist es ok. Nach dem Spiel ist es gang und gebe (fairer sportsmann halt), dass man sich Handshakes gibt und alles wieder vergessen ist. So habe ich es GELERNT!
Aber THE KID hat es wohl nicht gerallt!kein wunder dass er den College Aufnahme test mehrmals vergeigt hat!

puuhhh das musste einfach raus! :D
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Garnett ist ein verdammt guter Basketballspieler und der wichtigste Mann in seinen Teams seit ca 1996. Und trotzdem wird immer wieder thematisiert, dass er Schwächen in der Offense hat. Natürlich hat er die. Aber zumindest ist er sich dieser bewusst! Das können andere nicht von sich behaupten. Es gibt nur einen "Sevenfooter" in der Geschichte der NBA den man als guten Closer einsetzen kann und das ist der gute Dirk. Sowas kann man Garnett nicht zum Vorwurf machen.

Labile Persönlichkeit, Dummbatz, Unsportliches Aas. Mag sein, ist mir aber weitesgehend egal. Für das was er auf dem Court leistet, muss man ihn jdeoch bewundern. Er ist einer der unnachahmlichsten Spieler den man je gesehen haben wird und der trotz dieser fragwürdigen Post-Jordan-Egomanie der NBA immer Team-Basketball gespielt hat.

Sehe ich genau so. Sehr gut auf den Punkt gebracht.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Vor allem aber unglaublich was er in Minnesota durchmachen musste. Jeder andere Star allen voran Typen wie Kobe Bryant und vielleicht sogar MJ himself wären längst auf die Barrikaden gegangen. Er wartete ab....und das ist der Lohn. Wen kümmert da das dumme Getue. Oke nicht gerade die feine englische, aber man kann drüber wegsehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der arme. Er musste den größten Vertrag aller Zeiten annehmen. Ihm blieb einfach keine andere Wahl. Den Cap absolut versaut und keine anderen Stars konnten geholt werden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Danke Jigga, dachte schon der Thread würde zum Ende hin noch eine Pro KG Kampange. Wie hier in einige abfeiern.

Klar ist er ein phenomenaler Spieler auf dem Court, der seines gleichen sucht. Und die Intensität würde ich ihm niemals abesprechen, die braucht ein wirklciehr Top Spieler.

Jedoch das ging einfach zu weit. KG war aber schon immer so wenns gegen uns ging. Schon früher bei den Timberwolves spielte er immer extrem motiviert.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Oke nicht gerade die feine englische, aber man kann drüber wegsehen.

Nein, kann man eben nicht, darum geht's hier doch die ganze Zeit.

Wir alle wissen, dass KG ein Ausnahmebasketballer ist (niemand sagt was anderes), aber seine Art geht einfach garnicht. Und nein, das kann man meiner Meinung nach nicht einfach ignorieren, das gehört zu einem Sportler ganz genauso dazu.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Der arme. Er musste den größten Vertrag aller Zeiten annehmen. Ihm blieb einfach keine andere Wahl. Den Cap absolut versaut und keine anderen Stars konnten geholt werden.



Ja und? Wenn Michael Jordan in einer Saison 30 Mille verdient warum nicht? Außerdem löste sein Vertrag ja diesen Mist mit Lockout aus, aber das konnte er ja nicht ahnen. Und 04 hatte man ja ein meistertaugliches Team zusammen, also daran lags nicht.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ja und? Wenn Michael Jordan in einer Saison 30 Mille verdient warum nicht? Außerdem löste sein Vertrag ja diesen Mist mit Lockout aus, aber das konnte er ja nicht ahnen. Und 04 hatte man ja ein meistertaugliches Team zusammen, also daran lags nicht.

Was also willst du dann mit diesem Post uns sagen?

Vor allem aber unglaublich was er in Minnesota durchmachen musste. Jeder andere Star allen voran Typen wie Kobe Bryant und vielleicht sogar MJ himself wären längst auf die Barrikaden gegangen. Er wartete ab....und das ist der Lohn. Wen kümmert da das dumme Getue. Oke nicht gerade die feine englische, aber man kann drüber wegsehen.

Deine Posts sind irgendwie ziemlich verwirrend...
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich persönlich lasse eigentlich immer viel durchgehen und finde es garnicht so schlecht wenn hart gespielt wird und Trash Talk mit im Spiel ist, welcher im Übrigen seit den 90ern auf dramatische Weise auszusterben droht. KG ist da noch ein letzter Lichtblick. Und natürlich kommt es bei hartem Playoff-Basketball immer wieder auch mal zu unfairen Aktionen, die eine mehr gewollt die andere weniger. Solange sich beide Teams und beide gegnerischen Spieler kontra geben und die Refs ausgeglichen Pfeiffen ist das in Ordnung.

Was überhaupt nicht geht mMn, ist aber eben dieses "Nachtreten" von KG, vor allem wenn Aktionen schon längst abgepfiffen sind. Siehe die Beispiele, die hier aufgeführt wurden und noch vieles mehr. Ich erinnere nur an den Ellbogen gegen Manu bei der Heimniederlage gegen die Spurs als die Refs gerade am Anschreibetisch waren oder aber auch an die Ligestütze bei Olympia 2000 im Finale gegen Frankreich...mittem im Spiel wohlgemerkt nach einem Korberfolg der USA.

Das alles sind mMn nicht einfach Zeichen von Übermotivation, sondern das ist schlichte Unsportlichkeit. Ich habe mich seit 1997 immer über Kobe Bryant aufgeregt, weil er bei jedem All-Star Game den Kids den Handshake verweigert...so dermaßen haben sich die Zeiten geändert:(
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Ich persönlich lasse eigentlich immer viel durchgehen und finde es garnicht so schlecht wenn hart gespielt wird und Trash Talk mit im Spiel ist, welcher im Übrigen seit den 90ern auf dramatische Weise auszusterben droht.

Da wären wir gleich bei einer Frage, die mich brennend interessiert!

Was ungefähr beinhaltet denn Trash-Talk denn? Wird da verbal der Schwanz verglichen? (sorry für die Ausdrücksweise :D ) Was zeichnete die "große Trash-Talk-Ära" um Jordan aus? Ich hörte, Payton war auch ein Großer in dieser Sache... Wurde dem Gegenüber dann Schläge angedroht, wenn er die nächsten 4 Würfe trifft? Wie genau muss ich mir das vorstellen?
 
Oben