Es geht schlichtweg um gewisse Geschmacksgrenzen (meiner Meinung nach gibt es die auch beim Trash Talk) und immer noch darum, dass Garnett oft den Enforcer gibt, aber danach von Taten und der Körpersprache her nichts mehr folgt. Es ist etwas albern, wenn ein derart talentierter Spieler, dem wohl auf dem Platz niemand seine Defensivkünste und durchaus auch hartes Spiel abspricht, sich anscheinend nur mit "softeren" Spielern anzulegen scheint. Im Endeffekt ist er wie ein Schüler, der andere (am liebsten die Nerds und Mädels) piekst und danach sofort beim Lehrer petzt, wenn die sich wehren.
Wie es aussieht, wenn er mal auf einen härteren Knochen trifft, hat man auch schon oft gesehen - hier das Beispiel Antonio McDyess (
klick mich). Streit angefangen (bzw. heldenhaft Cheikh Samb gerächt, der so unfair unterm Korb gerangelt wurde) und dann ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Solche Fälle sind derart zahlreich, dass natürlich jeder weitere Vorfall sofort in die Reihe gestellt wird, bis man endlich mal sieht, dass Garnett nicht nur ein Kläffer ist. Hier jetzt ein Bild von Rick Rickert, mit dem er sich mal richtig fetzte, nur damit jeder kapiert, worum es geht:
Link (klick mich)