Der Fall Kingsley Coman


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.406
Punkte
113
Ort
Country House
Naja wundert dich das? Wenn ein Watzke in einem Interview eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer zugibt, dann kommen hier allein im Forum ca. 10 Leute, die sich darüber aufregen wie er sowas machen kann und den Trainer angeblich öffentlich zum Abschuss freigibt usw.. Bei solchen Reaktionen in der Presse und auch von den Fußballfans selbst ist es doch absolut nachzuvollziehen, dass sich viele Spieler und Offizielle nicht mehr trauen konkrete Aussagen zu treffen.
Und wenn Tuchel sein Missfallen über irgendwelche Dinge äußert, hat er halt die Mannschaft oder das Vertrauen seiner Bosse verloren. Sorry, dein Beispiel war schlecht. Watzke hatte ja bewusst den Trainer angezählt und einen Interview Partner ausgesucht. Das ist dann schon was anderes, als nach dem Spiel was zu erzählen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Naja wundert dich das? Wenn ein Watzke in einem Interview eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer zugibt, dann kommen hier allein im Forum ca. 10 Leute, die sich darüber aufregen wie er sowas machen kann und den Trainer angeblich öffentlich zum Abschuss freigibt usw.. Bei solchen Reaktionen in der Presse und auch von den Fußballfans selbst ist es doch absolut nachzuvollziehen, dass sich viele Spieler und Offizielle nicht mehr trauen konkrete Aussagen zu treffen.
Wundert mich gar nicht, es war auch darauf bezogen das Bombe Interviews lieber waeren als Expertenanalyse.
Gerade weil die Spieler aud duennem Eis sind bei Interviews kann ich auch gerne auf nichtssagende Interviews verzichten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Ist das Ganze eigentlich schon nachgewiesen? Es verwundert mich immer wieder, wie schnellfertig doch bei Sexual- und häulicher Gewalttaten Leute zu einem sicheren Urteil kommen während man das in anderen Themenkomplexen fast schon fanatisch versucht, nicht zu tun...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ist das Ganze eigentlich schon nachgewiesen? Es verwundert mich immer wieder, wie schnellfertig doch bei Sexual- und häulicher Gewalttaten Leute zu einem sicheren Urteil kommen während man das in anderen Themenkomplexen fast schon fanatisch versucht, nicht zu tun...

Coman hat doch gestanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Coman hat alle Vorwürfe eingeräumt. Welche Vorwürfe das GENAU waren stand da nicht. Die Jungs die Johnny K. in Berlin FÜR NIX totgeschlagen haben waren nach weniger als 2 Jahren wieder draussen, da habe ich für Forderungen nach lebenslangem Berufsverbot für eine Ohrfeige unbekannter Stärke - laut Zeitung nach einem langen Streit um einen Millionenverlust - absolut kein Verständnis. Und ich kenne Fälle in meinem Umfeld wo jemand seiner Freundin den Arm gebrochen hat weil die ne andere Meinung hatte, und ein anderer seine Frau mehrfach halb tot geschlagen hat weil die falsch gestaubsaugt hat. Das kam nicht mal vor Gericht, Aussage gegen Aussage blablabla. Ich bin sofort dafür solche Leute ordentlich anzufassen, aber nicht bei von der Frau vom Zaun gebrochenen Asi-Streitereien wo nur geraten wird dass die arme Frau ja gar nix gemacht hat. Asoziale A***geigen geben sowas nie zu, der 2. Typ hat seiner inzwischen Ex-Frau noch 60.000 Euro geklaut und alles so gedreht dass sie ihn permanent angegriffen hat und er sich ja nur verteidigen musste. Vom "Fall Coman" als wären wir bei Nürnberger Prozessen möchte ich da nicht hören.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt schwer, die ganze Geschichte zu beurteilen. Klar ist ganz generell: Gewalt ist das Letzte und Gewalt gegen Schwächere das Allerletzte. Aber man (bzw ich) weiß bis jetzt überhaupt nicht, was da überhaupt genau abgelaufen ist, warum und wie heftig. Das spielt ja bei der Bewertung schon eine Rolle, eigentlich sogar eine entscheidende. So etwas ist nie nichts oder nicht so schlimm, passieren darf so etwas nie. Aber Umstände, tatsächlicher Ablauf und schwere der Gewalt (und der Folgen) sind für eine Bewertung ja selbstredend essentiell, gerade auch in Hinsicht darauf, wie der Verein jetzt reagieren sollte und rein arbeitsrechtlich überhaupt kann. Und so lange da nicht mehr bekannt ist, finde ich es schwierig, das wirklich zu beurteilen. Man sollte mMn abwarten, bis wirklich belastbare Fakten auf dem Tisch sind (möglichst von offizieller Stelle), Berichte mit "Coman soll dieses oder jenes gemacht haben", helfen ja nicht wirklich weiter. Dass er was gemacht hat, ist klar, was genau eben noch nicht. Wenn die Faktenlage klar ist, kann man die Tat bewerten - und dann muss sich natürlich auch der Verein wertend äußern und ggf Konsequenzen ziehen. Vorher finde ich das schwierig, stereotype Reflexäußerungen egal in welche Richtung finde ich da nicht so ziehlführend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben