Der Fall Kingsley Coman


L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Erstmal weiß keiner, was mit "schlagen" gemeint ist. Ist für mich schon ein Unterschied, ob er ihr ne Backpfeife gegeben hat oder sie grün und blau geschlagen hat.

Es wird davon berichtet dass die Dame für 8 Tage krankgeschrieben sein soll. Ein Schlag egal wohin und vor allem ins Gesicht kann man nicht schönreden. Zumal von einer Backpfeife niemand 8 Tage krankgeschrieben wird.

Ich persönlich konnte mit Coman was anfangen, habe ihn hier sogar mal verteidigt als es um mögliche Nachfolger und die Festverpflichtung ging, aber sollte diese Story stimmen ist der Bursche bei mir unten durch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Dann müsstest du auch die Hälfte aller NFL-Spieler aus ihren Teams werfen wollen, da gehört sowas schließlich zum guten Ton.
jou, müsste man. Und ich wäre da auch sofort dabei ... da drehts mir persönlich schon den Magen um, dass da Spieler gedraftet werden, von denen es Videoaufnahmen gibt, auf denen sie ner Frau eine kleben. Als Fan hat man sowas da auch immer im Hinterkopf ... ich werd als Steelers-Fan zB einem Roethlisberger auch nie uneingeschränkt zujubeln können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Was wir wissen ist, dass es laut Zeitung bzw. den Zeugen in der Woche mehrere lautstarke Auseinandersetzungen um einen verlorenen grossen Werbevertrag gegeben haben soll, in dessen Verlauf Coman seine Ex-Frau letztendlich verletzt hat. Wie genau stand da nicht.

Hier lese ich, dass es dazu gekommen ist, indem die Dame seine Instagram-Credentials geklaut und Werbung des Konkurrenten genau jenes Werbepartners plaziert habe.

Daraus dann zu machen der brutale Frauenschläger, sofort entlassen und mit lebenslangem Berufsverbot belegen ist einfach ein Witz. Da kann man sich noch so für feiern. Ich bin persönlich insofern betroffen als ich 20 Jahre lang häusliche Gewalt eines besoffenen Mannes gegen jeden anderen mitgemacht habe. Für mich war Gewalt männlich. Als ich dann Frauen kennengelernt habe die lügen, betrügen, Dinge erfinden, Menschen angreifen weil sie irgendwelche Druckmittel haben, sch***egal was passiert, konnte ich damit überhaupt nicht umgehen. Von daher kenne ich mehr als eine Variante von "Problemen".

Coman hat die Vorwürfe sofort eingeräumt. Das macht kein asozialer Schläger. Punkt. Über alles andere kann man mit den meisten Menschen offenbar eh nicht sinnvoll sprechen. Na dann, Feuer frei. Zündet ihn an.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin immer erstaunt darüber welche moralischen Ansprüche die Leute beim Fußball haben(wegen Bombes Post, nicht weil ich die Tat von Coman verteidigen will), wenn das Ganze nur ein Abbild und eine Folge von all dem ist, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Und obwohl es da den Normalo viel direkter trifft, ist die Empörung und der Tatendrang viel geringer.

Und zu früher war alles besser: Leute wie Garrincha, Pelé oder Maradona und und und waren Volkshelden und jetzt auch nicht die besten Vorbilder...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Dann muss ich auch mal wieder ein paar üble Dinge in die Tastatur hauen

Dieser ganze Profifußball geht mir inzwischen nur noch auf den Sack.
Unabhängig davon, ob Coman jetzt seine Ex verprügelt hat oder nicht...
Es wird (für mich) Jahr für Jahr schlimmer, es ekelt mich einfach nur noch an. Da ist "mein" Verein federführend dabei. Da geht es um Selbstbediener wie Franz, Steuerbetrüger wie Kalle, Steuerkriminelle wie Uli. Einen Ribery, der so abgehoben ist, dass er meint, alles zu dürfen. Egal, ob seine Sexualpartnerin minderjährig ist oder er auf dem Platz Selbstjustiz verübt - er mein einfach gleicher zu sein, als alle anderen. Und das geht munter weiter, ein Mittelstürmer, der öffentlich seine Kollegen rügt, weil er offenbar vergessen hat, dass es sich um Mannschaftssport handelt. Ein Fußballer des Jahres, der meint, er wäre gesellschaftsfähig und lieber auf irgendwelchen Yachten rumhüpft, anstatt seine Verletzung auszukurieren. Usw. usf.

Dazu kommen die ganzen korrupten Verbände, die eine WM nach Katar vergeben oder eine WM auf bald 128 Teams aufblasen. Geführt werden sie von den ganzen Selbstbereichern wie Platini, Blatter, Infantino, Beckenbauer, Niersbach und wie sie alle heißen. Die vergewaltigen meinen Sport und wir schauen alle munter zu, murren ein bisschen und machen dann das Spiel mit.

Bewusst habe ich mich im oberen Absatz auf Bayernspieler/Funktionäre beschränkt. Natürlich ist Ribery kein Einzelfall. Ein Reus hat den Schuss genauso wenig gehört wie unser viel geliebter portugiesische Weltfußballer, der sich mal schnell mit 375.000 EUR vom Vergewaltigungsvorwurf freikauft, sein Geld in irgendwelchen seltsamen Steueroasen oder undurchsichtigen Firmen-Konstrukten verschwinden lässt. Und man könnte ohne groß zu googeln noch 100 andere Beispiele nennen. Und wir himmeln diese ganzen abgehobenen Verbrecher, die zufällig Fußball spielen können, auch noch an.

Den Rest gibt mir dann das Fernsehen. Da stellen sich nach jedem Spiel ein paar eitle Ex-Kicker/Trainer hin und erklären mir, was ich gerade gesehen habe. Meinen die, ich bin bescheuert oder verstehe das Spiel nicht? Reicht es nicht, dass selbst die Reporter das Spiel teilweise mit ihrem angelesenen Fachwissen kaputt labern?
Die Spieltage werden zerpflückt, bald kann ich wg. dem chinesischen Markt am Montag nachmittag meine Spiele anschauen...Eine WM dauert bald 6 Wochen, die Qualispiele sind gegen San Marino & Co sind nun fast an der Tagesordnung und sind so spannend wie ein Rosamunde Pilcher Film.

Und weil das alles noch nicht reicht, kann man dank der Anonymität des Internet seinen inneren Trieben wie Hass, Neid usw. freien Lauf lassen. Man nagelt den ungeliebten Verein an die Wand und tut so, als wäre der DAS Böse. Am besten nimmt man noch (inderekt) dessen Fans in die Pflicht. Alles was man sich im richtigen Leben nicht traut, weil es in irgendeiner Weise weh tun würde, kann man hier ja machen, weil es keine Folgen hat. Das ist jetzt kein fußballspezifisches Problem, wird ja inzwischen auch in der Poltik zumindest diskutiert. Aber es ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, der das Fass zum überlaufen bringt.

Schade eigentlich, es ist so ein schöner Sport. Aber wie sagt der vielleicht schlaueste Sportforenuser aus dem hohen Norden zu dem Ganzen: Ein Sport von Deppen für Deppen. Und damit hat er sowas von Recht...

Kann ich nicht nachvollziehen, das ganze sieht fuer mich aus als ob du mit Gewalt versuchst alles schlechtzureden in dem du allgemeine Phaenomene entweder als Fussball-und Bayernspezifisch deklarierst oder als ungute Aenderung einstufst.

Selbstjustiz auf dem Platz von Ribery ist ein Problem - und wenn Effe und Jeremies das gemacht haben war's noch ok?

Die FIFA war noch nie anders, vielleicht ist dir das frueher nicht so aufgefallen und hat dich nicht gestoert.
Die illegalen Aktivitaeten haben das sicher nicht in den letzten Jahren angefangen.
Das reiche Menschen eine Neigung haben ihre Steuerlast zu reduzieren und dazu auch ins Illegale abdriften ist jetzt auch nichts Fussballerspezifisches.
Dich stoert das Konzept dass Experten im Nachhinein das Spiel analysieren? Echt jetzt? Was sollen sie denn sonst machen? Ich bin schon froh wenn uns die New-Media Trulle nicht mehr die Sprueche der Online-Community vorliest.

Zerpflueckte Spieltage - Die Zeiten wo ich am Sa im Radio die Konferenz angehoert habe sind vorbei, deswegen seh ich da kein Problem.
Wenn Bayern immer zeitgleich mit dem BvB spielen wuerde bekaeme ich die nie zu sehen, deswegen ist es mir sogar lieber so.

Wenn die Anti-Bayern Fraktion mal wieder Futter hingeworfen bekommt und sich mit Haeme darauf stuerzt - das trifft dich oder aergert dich?
Glaub ich nicht.
Ich finde Diskussionen ueber "die boesen Bayern" nicht so schlecht, denn auch wenn manche Positionen und Argumente ueberzogen sind fuehren sie doch dazu die Bayernwelt mal aus anderer Sicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Ich bin immer erstaunt darüber welche moralischen Ansprüche die Leute beim Fußball haben(wegen Bombes Post, nicht weil ich die Tat von Coman verteidigen will), wenn das Ganze nur ein Abbild und eine Folge von all dem ist, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Und obwohl es da den Normalo viel direkter trifft, ist die Empörung und der Tatendrang viel geringer.

Und zu früher war alles besser: Leute wie Garrincha, Pelé oder Maradona und und und waren Volkshelden und jetzt auch nicht die besten Vorbilder...

Das sehe ich auch so. Vieles im Fußball ist ätzend, aber vor 20 jahren war das auch nicht besser, wir hören nur mehr davon.

Es ist halt wie mit den fällen in der NFL, jung, dumm und ungebildet in Kombination mit Geld ist keine gute kombi, das war aber vor 30 jahren auch schon so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es war aber anscheinend ganz amüsant als es Theater beim BVB gab und der Thread voll war, da hat auch jeder seinen Senf abgegeben und sich über die Lage lustig gemacht. Also still halten und vertragen, ist ja nicht so als ob wir hier nicht die Wahrheit ausplaudern würden, hat wenig was mit dümmlichen Provos zutun, ich würde erstmal die Protagonisten von euch angehen und fragen was der ganze Mist eigentlich soll.
Du mischt hier aber ganz gewaltig mehrere Dinge. Kaum ein Bayernfan hier findet das gut, was Uli, Kalle, Ribery oder jetzt Coman gemacht haben. Darüber zu diskutieren ist kein Problem. Es hat auch während der ganzen Tuchel-Story meines Wissens kein Bayernfan alle paar Tage in den BvB-Thread geschrieben, wie sch... er den BvB findet. Den Unterschied zwischen Diskussion, ruhig auch ml zugespitzt, und reinem Rumgetrolle darf man dann schon machen und kennen.

Ich verstehe einfach nicht, was es einem bringt, in einen Vereinsthread zu gehen und zu schreiben, wie sch... man den Verein findet. OK, wenn es einem was gibt, kann man das einmal machen, oder auch zweimal. Tony ist aber ein absoluter Experte in dieser Disziplin. Es gab Phasen, da hat er wöchentlich im Spieltagsthread seine Phrasen über Bayern abgelassen und er tut es immer und immer wieder im Vereinsthread. Dazu gibt es immer wieder dieselben User, die sofort zur Stelle sind, wenn sich bei Bayern nur ansatzweise der Verdacht auf tut, dass etwas zu kritisieren wäre. Das gibt es so über die Jahre in keinem anderen Thread.
Was bezweckt man mit solchen Posts? Tony ist doch da der reine Stöckchenhalter, der sich ins Fäustchen lacht, wenn wieder einer drüber springt. Leider springen immer wieder welche drüber. Ich sage schon seit Jahren, das schadet der Kultur hier im Forum, aber Stöckchenhalter kommen halt meistens ohne Konsequenz davon. Schuld sind ja die bösen User, die darauf überzogen reagieren. Mir vergeht total die Lust, auch mal über kritische Themen zu diskutieren (ich bin nicht blind den Bayern gegenüber und Bombe hat viele für mich wahre Punkte angesprochen), weil ich bei Aufkommen des Themas schon weiß, was wieder passieren wird. Immer dasselbe Schema. Nervt mich zunehmend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
[
Es wird davon berichtet dass die Dame für 8 Tage krankgeschrieben sein soll. Ein Schlag egal wohin und vor allem ins Gesicht kann man nicht schönreden. Zumal von einer Backpfeife niemand 8 Tage krankgeschrieben wird.

Ich persönlich konnte mit Coman was anfangen, habe ihn hier sogar mal verteidigt als es um mögliche Nachfolger und die Festverpflichtung ging, aber sollte diese Story stimmen ist der Bursche bei mir unten durch.

Wenn ich zu meinem Arzt gehe und sage dass ich ne Auszeit von einer Woche möchte, bekomme ich die auch jederzeit. Von daher sagt das gar nichts aus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113


Bösen Verschwörungstheorien laufen schon wieder heiß.

Täglich grüßt das Murmeltier.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Playa-Bitches! Ich verlange auf der Stelle, dass alle Fußballprofis nur noch Beziehungen mit Männer eingehen!:belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Kann ich nicht nachvollziehen, das ganze sieht fuer mich aus als ob du mit Gewalt versuchst alles schlechtzureden in dem du allgemeine Phaenomene entweder als Fussball-und Bayernspezifisch deklarierst oder als ungute Aenderung einstufst.

Selbstjustiz auf dem Platz von Ribery ist ein Problem - und wenn Effe und Jeremies das gemacht haben war's noch ok?

Die FIFA war noch nie anders, vielleicht ist dir das frueher nicht so aufgefallen und hat dich nicht gestoert.
Die illegalen Aktivitaeten haben das sicher nicht in den letzten Jahren angefangen.
Das reiche Menschen eine Neigung haben ihre Steuerlast zu reduzieren und dazu auch ins Illegale abdriften ist jetzt auch nichts Fussballerspezifisches.
Dich stoert das Konzept dass Experten im Nachhinein das Spiel analysieren? Echt jetzt? Was sollen sie denn sonst machen? Ich bin schon froh wenn uns die New-Media Trulle nicht mehr die Sprueche der Online-Community vorliest.

Zerpflueckte Spieltage - Die Zeiten wo ich am Sa im Radio die Konferenz angehoert habe sind vorbei, deswegen seh ich da kein Problem.
Wenn Bayern immer zeitgleich mit dem BvB spielen wuerde bekaeme ich die nie zu sehen, deswegen ist es mir sogar lieber so.

Wenn die Anti-Bayern Fraktion mal wieder Futter hingeworfen bekommt und sich mit Haeme darauf stuerzt - das trifft dich oder aergert dich?
Glaub ich nicht.
Ich finde Diskussionen ueber "die boesen Bayern" nicht so schlecht, denn auch wenn manche Positionen und Argumente ueberzogen sind fuehren sie doch dazu die Bayernwelt mal aus anderer Sicht zu sehen.


Das musst du nicht nachvollziehen, ist ja nur meine persönliche Sichtweise.

Und natürlich war die FIFA schon immer ein korrupter Haufen. Und natürlich war der DFB, seit ich es verfolge, irgendwo zwischen Wahnsinn, Irrsinn und schwerer Korruption anzusiedeln. Dass der Alt-Nazi Neuberger die Mannschaft vor der 78er WM mit den argentinischen Machthabern geklüngelt hat, hat mich seinerzeit als kleiner Junge nicht interessiert, auch Jahre später nicht, da war ich wohl zu jung, zu doof, zu uninteressiert.
Aber ich ertrage es heute eben nicht mehr, dass Leute wie Platini handeln, wie sie eben handeln und wir dabei genüsslich zuschauen. Mich stört es, wenn ein Ribery Woche für Woche meint, er steht über dem (Fußball)-Gesetz. Und das kannst du doch nicht ernsthaft mit Effe oder Jeremies vergleichen. Die haben mal ein Zeichen für die Mannschaft gesetzt und nicht weil sie dachten, sie sind so erhaben, dass sie nicht berührt werden dürfen. Klar, gerade Effe ist auch nicht das hellste Licht unter der Sonne und im Grunde gehört er auch zu denen, die meinen gleicher zu sein. Vielleicht bin auch empfindlicher geworden, aber mich regt das Getue auf. Zeitschinden, sich am Boden wälzen, jedes Foulspiel mit einem Beinahe-Tod markieren, permanentes Reklamieren - was haben wir über die Südländer früher geschimpft. Jetzt haben wir sie auch da überholt...

Und ja, mich stört es, dass Experten das Spiel analysieren. Ich brauch doch niemanden, der mir erklärt, was ich gesehen habe. Mir wäre lieber, es gibt ein paar Interviews, dann vielleicht noch die besten Szenen und gut ist. Aber nein, erst mal erzählt mir der Gorilla, was ich mindestens so gut weiß wie er. Oder höre mir erfolglose Trainer wie Stani an, der zwar irgendwo sympathisch ist aber - ich hab es doch selbst gesehen...Fußball ist doch ein ganz einfaches Spiel und deswegen so erfolgreich.

Und ich brauche auch keine Anti-Bayern-Fraktion um die Bayernwelt halbwegs realistisch zu sehen. Natürlich habe ich eine rote Brille auf aber ich kann mir meine Meinung schon selbst bilden und hab zudem viele Blaue im Freundeskreis, die mir schon genüsslich erzählen, was alles schief bei uns läuft. Und selbst wenn die Jungs das ein oder andere Bier zu viel haben, ist das immer noch erträglicher als das, was anonym im Internet abgesondert wird.

Und weil mir das Ganze gerade so brutal auf den Sack geht, kann ich gleich noch einen Punkt aufführen, den ich gestern vergessen hab:

Das Gedöngs im Stadion. Und damit meine ich nicht nur die Allianz Arena. Die ganzen Eventies - die haben uns früher für unsere Proletensportart verachtet, jetzt sind sie selbst mitten drin, tragen ein Trikot des Vereins (das mal knapp 100 EUR kostet und in der Herstellung maximal 10...hoch gerechnet...) und halte sich nun plötzlich für Fußball-Fans... und getoppt wird das von den Ultras. Verstehen sich als die "wahren" Fans. Die haben einen vorgefertigten Plan, wie der Support abzulaufen hat. Die werden 8 oder 10 Liedchen vorbereitet, die nach Plansoll durchgezogen werden sollen. Um 17.20 Uhr ist dann ihre Arbeit beendet, dann fahren alle brav heim, die Harten klauen gegnerischen Kindern noch schnell ein paar Schals. Ok, ist überspitzt formuliert, aber im Grunde ist es doch so. Spätestens am nächsten Tag feiern sie sich in ihren sozialen Netzwerken für ihren gigantische Support, posten noch per Schwanzvergleich mit anderen super Ultras wer geiler war und ich frage mich - was ist eigentlich genau wann schief gelaufen?

Ich will aber niemanden den Spaß vermiesen, ist ja nur meine persönliche Sichtweise.

Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, an dem die Eiterblase Fußball platzt. Vielleicht sitze ich dann mit 20.000 anderen "Asozialen" in der Allianz Arena und schau mir an, wie wir uns ein 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf zusammen murksen. Aber das wird der Tag sein, an dem der Fußball wieder zu sich selbst zurückfindet. Wohlgemerkt - in meinen Augen...

Und das Ganze hab ich jetzt eigentlich nur rausgehauen, weil der Fall Coman so typisch für die Eiterblase ist. Einerseits ein junger Bursche, der zufällig gut kicken kann. Ansonsten wirkt er (ich kenne ihn ja nicht) als wäre er im normalen Leben nicht mal Straßenbahnfahrer geworden (an alles Straßenbahnfahrer: ist sicherlich auch ein ehrenwerter Beruf). Jetzt ist er Millionär. Hält sich offenbar für was Besonderes, und führt sich dann auch im Privaten so auf. Genüsslich stürzen sich die Medien auf den Fall weil ja sonst auf der Welt eigentlich nichts passiert. Und die ganz Harten in den sozialen Netzwerken machen dann auf starken Mann und heben ihren verfaulten moralischen Zeigefinger. Alles, aber auch alles passt wunderbar in diese Eiterblase. Fehlt mir eigentlich nur noch ein Wort von Uli dazu...oder von Infantino...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Ich kann Bombe da schon verstehen. Er ist halt ein old school fan der bier und Bratwurst und keinen Champagner im Stadion will. Allerdings ist die neue Entwicklung (nicht nur bei bayern) halt Realität, da wird halt in erster Linie wirtschaftlich gedacht und das werden die old school fans nicht rückgängig machen.

Wahrscheinlich hätte Bombe mehr Spaß wenn er zu Bayern 2 zu den regio spielen geht als in der Allianz arena:)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
@Bombe
Ribery wehrt sich gegen Attacken der Gegner.
Wenn einer Effe dreimal hinten draufgetreten ist hat der sich sicher auch persoenlich um eine Wiedergutmachung bemueht und ihm auch eine mitgegeben.
Nachdem er nie vom Platz geflogen ist war er halt geschickter, aber das Thema "ich lass mir nicht alles gefallen" ist das gleiche.
Ich will sein Verhalten nicht rechtfertigen - aber die Schlussfolgerung dass er das so macht weil er sich fuer was besseres haelt halte ich fuer falsch.

Was die Experten betrifft - die These dass der echte Fussball darunter leidet das Experten im nachhinein das Spiel analysieren kann nicht dein Ernst sein.
Es hilft dem Durchschnittszuschauer das Spiel besser zu verstehen der noch nicht wie Du alles beim ersten Blick gechecked hat und fuer die anderen ist es halt eine Meinung die man mit seiner eigenen abgleicht so wie wenn der Arbetiskollege einem seine reindrueckt, nur eben mit mehr Fachwissen.

Interviews - ich denke Google koennte in einem Monat einen Bot programmieren der fuer 95% aller Spieler und Trainer die Interviews originalgetreu fuehren kann. Der Erkenntnisgewinn liegt nahe Null, die Unterhaltung je nach Spieler knapp darueber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dann muss ich auch mal wieder ein paar üble Dinge in die Tastatur hauen

Dieser ganze Profifußball geht mir inzwischen nur noch auf den Sack.
Unabhängig davon, ob Coman jetzt seine Ex verprügelt hat oder nicht...
Es wird (für mich) Jahr für Jahr schlimmer, es ekelt mich einfach nur noch an. Da ist "mein" Verein federführend dabei. Da geht es um Selbstbediener wie Franz, Steuerbetrüger wie Kalle, Steuerkriminelle wie Uli. Einen Ribery, der so abgehoben ist, dass er meint, alles zu dürfen. Egal, ob seine Sexualpartnerin minderjährig ist oder er auf dem Platz Selbstjustiz verübt - er mein einfach gleicher zu sein, als alle anderen. Und das geht munter weiter, ein Mittelstürmer, der öffentlich seine Kollegen rügt, weil er offenbar vergessen hat, dass es sich um Mannschaftssport handelt. Ein Fußballer des Jahres, der meint, er wäre gesellschaftsfähig und lieber auf irgendwelchen Yachten rumhüpft, anstatt seine Verletzung auszukurieren. Usw. usf.

Dazu kommen die ganzen korrupten Verbände, die eine WM nach Katar vergeben oder eine WM auf bald 128 Teams aufblasen. Geführt werden sie von den ganzen Selbstbereichern wie Platini, Blatter, Infantino, Beckenbauer, Niersbach und wie sie alle heißen. Die vergewaltigen meinen Sport und wir schauen alle munter zu, murren ein bisschen und machen dann das Spiel mit.

Bewusst habe ich mich im oberen Absatz auf Bayernspieler/Funktionäre beschränkt. Natürlich ist Ribery kein Einzelfall. Ein Reus hat den Schuss genauso wenig gehört wie unser viel geliebter portugiesische Weltfußballer, der sich mal schnell mit 375.000 EUR vom Vergewaltigungsvorwurf freikauft, sein Geld in irgendwelchen seltsamen Steueroasen oder undurchsichtigen Firmen-Konstrukten verschwinden lässt. Und man könnte ohne groß zu googeln noch 100 andere Beispiele nennen. Und wir himmeln diese ganzen abgehobenen Verbrecher, die zufällig Fußball spielen können, auch noch an.

Den Rest gibt mir dann das Fernsehen. Da stellen sich nach jedem Spiel ein paar eitle Ex-Kicker/Trainer hin und erklären mir, was ich gerade gesehen habe. Meinen die, ich bin bescheuert oder verstehe das Spiel nicht? Reicht es nicht, dass selbst die Reporter das Spiel teilweise mit ihrem angelesenen Fachwissen kaputt labern?
Die Spieltage werden zerpflückt, bald kann ich wg. dem chinesischen Markt am Montag nachmittag meine Spiele anschauen...Eine WM dauert bald 6 Wochen, die Qualispiele sind gegen San Marino & Co sind nun fast an der Tagesordnung und sind so spannend wie ein Rosamunde Pilcher Film.

Und weil das alles noch nicht reicht, kann man dank der Anonymität des Internet seinen inneren Trieben wie Hass, Neid usw. freien Lauf lassen. Man nagelt den ungeliebten Verein an die Wand und tut so, als wäre der DAS Böse. Am besten nimmt man noch (inderekt) dessen Fans in die Pflicht. Alles was man sich im richtigen Leben nicht traut, weil es in irgendeiner Weise weh tun würde, kann man hier ja machen, weil es keine Folgen hat. Das ist jetzt kein fußballspezifisches Problem, wird ja inzwischen auch in der Poltik zumindest diskutiert. Aber es ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, der das Fass zum überlaufen bringt.

Schade eigentlich, es ist so ein schöner Sport. Aber wie sagt der vielleicht schlaueste Sportforenuser aus dem hohen Norden zu dem Ganzen: Ein Sport von Deppen für Deppen. Und damit hat er sowas von Recht...

Willkommen im Kapitalismus. Empörung an Randprodukten ist immer ganz groß. Bei der Wurzel anfangen wär mal schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Interviews - ich denke Google koennte in einem Monat einen Bot programmieren der fuer 95% aller Spieler und Trainer die Interviews originalgetreu fuehren kann. Der Erkenntnisgewinn liegt nahe Null, die Unterhaltung je nach Spieler knapp darueber.

Naja wundert dich das? Wenn ein Watzke in einem Interview eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer zugibt, dann kommen hier allein im Forum ca. 10 Leute, die sich darüber aufregen wie er sowas machen kann und den Trainer angeblich öffentlich zum Abschuss freigibt usw.. Bei solchen Reaktionen in der Presse und auch von den Fußballfans selbst ist es doch absolut nachzuvollziehen, dass sich viele Spieler und Offizielle nicht mehr trauen konkrete Aussagen zu treffen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.041
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wer in der Öffentlichkeit steht und klare Kante zeigt wäre ja auch schön blöd.
Viele VIP´s (auch Sportler) werden doch medientechnisch geschult, so dass sie immer wieder ähnliche Phrasen von sich geben. Ist zwar furchtbar langweilig, aber alles andere könnte ja von der einen oder anderen Seite sanktioniert werden. Und heute gibt es viel mehr Nebenschauplätze wo es beleidigte Leberwürste geben könnte als früher.
Wer mit dem Strom schwimmt, kommt schneller und bequemer ans Ziel. In der Politik oder Wirtschaft muss man auch Speichel lecken und paktieren, ansonsten bist du für höhere Positionen "nicht geeignet". Traurig, aber wahr. Kaum mehr Rebellion, nur noch Abnicken und Mittragen von Mehrheitsentscheidungen.
Wer viel macht oder sagt, macht viele Fehler. Wer wenig macht oder sagt, macht wenig Fehler. Wer nix macht oder sagt, macht keine Fehler.
Und wer keine Fehler macht, wird befördert oder gilt als der Beste.

Bestes Beispiel Angela Nationale: Den Ball immer schön flach halten, und abwarten. Das sichert Kanzlerschaft Nr. X. Und ich dachte immer, ein nach allen Seiten Offener kann nicht ganz dicht sein...
Nur einmal hat sie dieses Credo über Bord geworfen, hat sie impulsiv reagiert und humanitär alles richtig, handwerklich aber alles falsch gemacht. Im Ergebnis eine vielleicht historische Fehlleistung.

Zum Fall Coman: Wenn er geschlagen hat, sollte auch Bayern da tätig werden und ihn bestrafen. Zivilrechtlich wäre wohl dann sowieso ein Verfahren anhängig.
Aber erst mal warten, zu welchem Schluss die Ermittlungen führen.
Ich wäre aber vorsichtig, da es unter Umständen auch sein könnte, dass es Frauen gibt, die sich Promis an den Hals werfen und sich somit Aufmerksamkeit und Geld erhoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja wundert dich das? Wenn ein Watzke in einem Interview eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer zugibt, dann kommen hier allein im Forum ca. 10 Leute, die sich darüber aufregen wie er sowas machen kann und den Trainer angeblich öffentlich zum Abschuss freigibt usw.. Bei solchen Reaktionen in der Presse und auch von den Fußballfans selbst ist es doch absolut nachzuvollziehen, dass sich viele Spieler und Offizielle nicht mehr trauen konkrete Aussagen zu treffen.

:thumb:

Ich will gar nicht wissen, was der Satz "Der Herr badet gern lau" heutzutage für eine Staatskrise auslösen würde. :crazy:

Umso mehr stechen dann Spieler wie Müller oder Hummels heraus, die die Balance zwischen "Wahrheit bzw zumindest die ehrliche Meinung sagen" und "keine Krise auslösen" regelmäßig halten können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Umso mehr stechen dann Spieler wie Müller oder Hummels heraus
Auch wenn Müllers Art nicht mein Fall ist :D, glaube ich bei ihm schon das er sich nicht verstellt und wirklich so ist. Bei Mats bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er weiß ganz genau, dass er so positiv wahrgenommen wird und gefällt sich schon sehr in der Rolle des "intelligenten Fußballers" der rhetorisch einiges drauf hat. Bemüht sich schon stark dieses Image aufrecht zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben