Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt schwer, die ganze Geschichte zu beurteilen. Klar ist ganz generell: Gewalt ist das Letzte und Gewalt gegen Schwächere das Allerletzte. Aber man (bzw ich) weiß bis jetzt überhaupt nicht, was da überhaupt genau abgelaufen ist, warum und wie heftig. Das spielt ja bei der Bewertung schon eine Rolle, eigentlich sogar eine entscheidende. So etwas ist nie nichts oder nicht so schlimm, passieren darf so etwas nie. Aber Umstände, tatsächlicher Ablauf und schwere der Gewalt (und der Folgen) sind für eine Bewertung ja selbstredend essentiell, gerade auch in Hinsicht darauf, wie der Verein jetzt reagieren sollte und rein arbeitsrechtlich überhaupt kann. Und so lange da nicht mehr bekannt ist, finde ich es schwierig, das wirklich zu beurteilen. Man sollte mMn abwarten, bis wirklich belastbare Fakten auf dem Tisch sind (möglichst von offizieller Stelle), Berichte mit "Coman soll dieses oder jenes gemacht haben", helfen ja nicht wirklich weiter. Dass er was gemacht hat, ist klar, was genau eben noch nicht. Wenn die Faktenlage klar ist, kann man die Tat bewerten - und dann muss sich natürlich auch der Verein wertend äußern und ggf Konsequenzen ziehen. Vorher finde ich das schwierig, stereotype Reflexäußerungen egal in welche Richtung finde ich da nicht so ziehlführend.