Der FC Augsburg Thread

THEKAISER99

Social Media Team
Der FC Augsburg kann ein weiteres Eigengewächs langfristig an den Verein binden: Mit Jung-Profi Marco Richter wurde der Vertrag vorzeitig fünf Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Der in Friedberg geborene 20-Jährige feierte am 8. Spieltag sein Bundesliga-Debüt beim 2:2-Unentschieden bei der TSG 1899 Hoffenheim und konnte in der abgelaufenen Saison insgesamt 12 Einsätze in der Bundesliga verbuchen. Dabei gelang ihm am 21. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt sein erster Bundesliga-Treffer.

„Marco Richter hat sehr großes Potential und auch in der vergangenen Saison schon bewiesen, dass er in der Bundesliga spielen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird und freuen uns, dass wir Marco für fünf Jahre an den Verein binden konnten“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

„Der FC Augsburg ist mein Verein. Ich bin hier aufgewachsen und zum Profi geworden, deshalb freut es mich umso mehr, dass ich hier weiter an meiner Entwicklung arbeiten kann. Das Umfeld passt perfekt zu mir und ich möchte noch viele Erfolge gemeinsam mit der Mannschaft feiern“, so Marco Richter.

Quelle: fcaugsburg.de

Klasse :jubel:

L-james

Allrounder
Endlich geht mal was bezüglich Jugendarbeit beim FCA. Lange Zeit war da tote Hose, mittlerweile trägt man immer mehr Früchte. Richter ist ein ehemaliger Teamkollege von einem Teamkollegen von mir mit dem ich vor ein paar Jahren zusammengespielt habe, der hat damals schon über den geschwärmt, aber da war er noch in der RL unterwegs und kurz vor der Explosion dort, hatte schon die Befürchtung dass die Herren im Profibereich ihn nicht zeitig genug fördern, aber es scheint alles gut gelaufen zu sein.

BavarianChris

Bankspieler
Endlich geht mal was bezüglich Jugendarbeit beim FCA. Lange Zeit war da tote Hose, mittlerweile trägt man immer mehr Früchte. Richter ist ein ehemaliger Teamkollege von einem Teamkollegen von mir mit dem ich vor ein paar Jahren zusammengespielt habe, der hat damals schon über den geschwärmt, aber da war er noch in der RL unterwegs und kurz vor d zwExplosion dort, hatte schon die Befürchtung dass die Herren im Profibereich ihn nicht zeitig genug fördern, aber es scheint alles gut gelaufen zu sein.
Hat ja letzte Saison mal sieben Tore in einem Spiel erzielt!
Egal, wie schwach der Gegner gewesen mag, muss man das erstmal schaffen! Wer dies fertigbringt, kann es auch zwei, drei Ligen höher schaffen!! :cool:

L-james

Allrounder
Hat ja letzte Saison mal sieben Tore in einem Spiel erzielt!
Egal, wie schwach der Gegner gewesen mag, muss man das erstmal schaffen! Wer dies fertigbringt, kann es auch zwei, drei Ligen höher schaffen!! :cool:

Und 24 Buden in 27 RL-Spielen mit 18/19 Jahren als offensiver Mittelfeldspieler.

THEKAISER99

Social Media Team
Der FC Augsburg ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und kann einen alten Bekannten zurück in die Fuggerstadt holen: André Hahn wechselt vom Hamburger SV zurück zum FCA. Der Stürmer erhält in Augsburg einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„André Hahn hat seit seinem Abgang vom FC Augsburg viel Erfahrung in der Bundesliga und im internationalen Fußball gesammelt und wird uns in den kommenden Jahren weiterhelfen können, unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf seine Rückkehr und gewinnen mit ihm einen torgefährlichen Offensivspieler“, erklärt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

„Ich freue mich, wieder zurück in Augsburg zu sein, weil ich mich hier sehr wohl gefühlt und dem Verein viel zu verdanken habe. Der FCA schenkt mir erneut das Vertrauen und das möchte ich dem Verein, allen Verantwortlichen und den Fans zurückgeben“ sagt André Hahn.

Der 27-Jährige spielte eineinhalb Jahre im Trikot des FC Augsburg und machte in 48 Ligaspielen zwölf Tore. Zuletzt stand er beim Hamburger SV und bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. In Gladbach sammelte André Hahn sowohl Erfahrungen in der Champions League als auch in der Europa League.

fcaugsburg.de

Einfach nur geil! :jubel::jubel:

THEKAISER99

Social Media Team
Der FC Augsburg hat am Mittwoch seinen dritten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentiert:
Felix Götze kommt vom FC Bayern München und erhält bei den Fuggerstädtern einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022

http://www.kicker.de/news/fussball/...gsburg-verpflichtet-bayerns-felix-goetze.html

Nich verkehrt.

verpflichtung_goetze_17-18-1170x780.jpg

cooler Transfer :cool:
Götze ist wohl RV und so einen brauchen wir dringend.
Bin gespannt ob er einschlägt.
Jetzt haben wir hier die jüngeren Brüder von Khedira und Götze im Kader. Die 2. Generation :D

THEKAISER99

Social Media Team
verpflichtung_jensen_18-19-1170x780.jpg

FCA VERPFLICHTET FREDRIK JENSEN

Ein Finne beim FCA: Der FC Augsburg hat sich die Dienste des finnischen Nationalspielers Fredrik Jensen gesichert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom niederländischen Klub Twente Enschede nach Augsburg und erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 in der Fuggerstadt. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Fredrik Jensen zu verpflichten. Er ist ein junger, sehr talentierter Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er sich in unserem familiären Umfeld optimal weiterentwickeln kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

„Als kleiner Junge träumt man immer davon, einmal in einer europäischen Top-Liga spielen zu dürfen. Diesen Traum kann ich mir mit dem Wechsel zum FC Augsburg in die Bundesliga nun erfüllen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte alles dafür tun, um der Mannschaft dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen“, so Neuzugang Fredrik Jensen.

Für Twente Enschede absolvierte der Offensivspieler in der abgelaufenen Saison in der niederländischen Eredivisie 30 Spiele, in denen er fünf Tore erzielte. Auch für die finnische Nationalmannschaft war Jensen bereits am Ball. In sechs Begegnungen gelangen ihm zwei Treffer.

Der Junge kann was. :thumb:

THEKAISER99

Social Media Team
Caiuby hat sich damit ein fettes Eigentor geschossen. Kaum mal ne starke letzte Saison gespielt schon kriegt er wohl einen Höhenflug.
In Zukunft wird er es eh schwer haben Stammspieler zu sein nach den Zugängen von André Hahn und Fredrik Jensen.

THEKAISER99

Social Media Team
Knie-OP: Schieber fehlt FC Augsburg mehrere Wochen

Der FC Augsburg muss mehrere Wochen auf Stürmer Julian Schieber verzichten. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, musste sich der Neuzugang von Hertha BSC einer Operation am linken Knie unterziehen. Dabei wurde ein kleiner freier Gelenkkörper entfernt.

Schieber hatte nach dem Testspiel gegen die Würzburger Kickers (2:0) am Samstag, wo er sein erstes Tor für den FCA erzielt hatte, über Kniebeschwerden geklagt. Der 29-Jährige dürfte den Fuggerstädtern damit auch zum Bundesligastart am 25. August bei Fortuna Düsseldorf fehlen.

„Die Ärzte haben uns mitgeteilt, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist“, berichtete Manager Stefan Reuter. „Daher wünschen wir Julian nun alles Gute in der Reha, damit er durch ein gezieltes Aufbautraining schnell wieder fit wird.“

Schieber hat eine lange Verletzungsvorgeschichte. Zwei Knorpelschäden im Knie setzten ihn für fast zwei Jahre bei Hertha BSC außer Gefecht. Im Sommer entschied er sich zum Wechsel. „Die ersten Wochen beim FCA waren für mich äußerst positiv. Leider wirft mich diese Verletzung gerade in der Saisonvorbereitung natürlich wieder etwas zurück. Aber ich blicke positiv nach vorne und bin sicher, dass ich gestärkt daraus hervorgehen werde“, sagte Schieber nach dem Eingriff.

Quelle: fcaugsburg.de

Komm hör doch auf ey. :rolleyes:

THEKAISER99

Social Media Team
MARCEL HELLER VERLÄSST DEN FCA

Mittelfeldspieler Marcel Heller ist nicht mit den FCA-Profis ins Trainingslager nach Längenfeld in Tirol (Österreich) gereist. Grund dafür ist, dass der 32-Jährige, der noch einen Vertrag bis Juni 2019 besaß, den FCA verlassen und zu seinem ehemaligen Verein SV Darmstadt 98 wechseln wird. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, Teamkollegen und Fans für die Unterstützung im letzten Jahr. Ich habe mich in Augsburg, im Verein und im Team sehr wohl gefühlt und in dieser Zeit sehr viel gelernt. Dennoch fühlt es sich für mich jetzt so an, als ob ich wieder „nach Hause“ komme“, begründet Marcel Heller diesen Schritt. „Ich wünsche dem FCA alles Gute und hoffe, dass das Team seine Ziele erreicht.“

„Wir sind sicher, dass wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir bedanken uns bei Marcel Heller für seinen Einsatz für den FCA und das Team und wünschen ihm bei seinem ehemaligen und neuen Verein alles Gute.“

fcaugsburg.de

Joa schade das der Marcel nach einem Jahr schon wieder geht. Aber durch die Transfers von Hahn und Jensen sind die Außenbahnpositionen nochmal verstärkt worden.

L-james

Allrounder
Heißt also dass Hinterswagger immernoch mit einem 32 bis 3510 rumspringt. :love:

Oben