Der FC Augsburg Thread

THEKAISER99

Social Media Team
Testspiel heute in Newcastle mit 1:0 gewonnen. :thumb:
Kopfballtor von Gregoritsch nach Flanke Max

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Luthe stand heute im Tor also dürfte klar sein das er die neue Nummer 1 ist. ;)

Sicher? Ich hatte vor etwa einer Woche mal gelesen, dass Giefer das letzte Testspiel kriegt und Luthe im Pokal spielen wird. Das sollte aber noch keine Entscheidung für die Nr.1 sein. Würde mich aber wundern, wenn Giefer das Rennen machen würde.

Heute bei der Zusammenfassung in der Sportschau wurde erzählt, dass es Gerüchte gab, Luthe habe in seinem Vertrag stehen, dass er nach einem Wechsel von Hitz zwangsläufig zur Nr. 1 würde. Das halte ich für völlig ausgeschlossen und allein die Annahme, dass sowas möglich ist, für völlig gaga. Eine solche Klausel kann sich vielleicht Neuer oder Buffon in den Vertrag schreiben lassen, aber nicht jemand, der von der Bochumer Bank kam.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Sicher? Ich hatte vor etwa einer Woche mal gelesen, dass Giefer das letzte Testspiel kriegt und Luthe im Pokal spielen wird. Das sollte aber noch keine Entscheidung für die Nr.1 sein.

So hat es Baum gesagt. Habe das aus Comunio Gründen verfolgt. ;)

Heute bei der Zusammenfassung in der Sportschau wurde erzählt, dass es Gerüchte gab, Luthe habe in seinem Vertrag stehen, dass er nach einem Wechsel von Hitz zwangsläufig zur Nr. 1 würde. Das halte ich für völlig ausgeschlossen und allein die Annahme, dass sowas möglich ist, für völlig gaga. Eine solche Klausel kann sich vielleicht Neuer oder Buffon in den Vertrag schreiben lassen, aber nicht jemand, der von der Bochumer Bank kam.

Theoretisch könnte man da glaube ich mit Vertragsstrafen arbeiten, wenn der Spieler im fitten Zustand nicht X % der Pflichtspiele macht oder so. Aber ja, dass sich das ein Zweitligakeeper in den Vertrag schreiben lassen kann ist utopisch. Luthes Berater hätte den Satz nicht mal zu Ende sprechen können und die Augsburger wären aufgestanden und hätten bestenfalls noch einen schönen Tag gewünscht. ;)

THEKAISER99

Social Media Team
Laut Augsburger Allgemeine ist Fabian Giefer die neue Nummer 1!
Wenn das stimmt isses ein Schlag ins Gesicht für Andi Luthe. Meiner Meinung nach wäre das auch die falsche Entscheidung.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
tenor.gif

Andi, komm nach Hause!

THEKAISER99

Social Media Team
40541185_10155554288421994_1229511414423486464_n.jpg

Ganz gute Leistung wieder. Nur vorne bissl mehr Durchschlagskraft und es hätte sicher zum Sieg gereicht.:belehr:
Aber halten wir fest, 4 Punkte nach 2 Spielen. Das hätte man auch nicht so erwartet. Bin positiv überrascht. :)

Shakey Lo

Bankspieler
Richter gefällt mir sehr. Schon erstaunlich was der Club Jahr für Jahr mit diesem Budget aus dem Hut zaubert (Max, Goleo, Kai-Uwe, Gregoritsch oder Finnbogason als weitere Beispiele). Das ist einfach eine grundsolide Spielkultur :)

Shakey Lo

Bankspieler
Konnte erst nach dem 1:2 einschalten, aber das war ja mal ein geiler Pokalfight :thumb: Max ist einfach der Wahnsinn. Und Kai-Uwe lernt das mit der Disziplin wohl nimmer so recht... aber solange die Leistung stimmt kann man wenig meckern :D

Jetzt hoffentlich noch etwas Losglück am Sonntag :)

THEKAISER99

Social Media Team
45253351_10155676194906994_1093324972199247872_n.jpg

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Augsburg Peter Bircks ist am frühen Freitagmorgen verstorben. Der 66-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen in Folge eines Verkehrsunfalls in der vergangenen Woche.

Die FCA-Familie trauert um einen aufrichtigen und besonders liebenswerten Menschen, einen verdienten Verantwortlichen und einen leibhaftigen Fußball-Funktionär, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat. Mit außerordentlich großem Engagement hat er sich zu jeder Zeit für die gute Sache eingesetzt und für das Wohl seines FCA gekämpft.

Peter Bircks war am vergangenen Mittwoch in Gersthofen von einem Autofahrer mit dem Wagen erfasst worden, als er zu Fuß die Bahnhofsstraße überqueren wollte. Der 66-Jährige wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt und kam ins Augsburger Klinikum. Dort kämpften die Ärzte bis zuletzt um sein Leben. Am frühen Freitagmorgen erlaq Bircks jedoch seinen Verletzungen.

Peter Bircks hat die Entwicklung des FC Augsburg in den letzten Jahrzehnten wie kein Zweiter erlebt, mitgestaltet und geprägt. Er lebte die FCA-Familie und seine Werte, förderte den Zusammenhalt innerhalb und außerhalb des Vereins in verschiedenen Positionen. Als ehrenamtlicher Präsident übernahm er die Führung des damals verschuldeten FCA ab 1990 in schweren Zeiten. Später war er als Ehrenrat und im Aufsichtsrat des Vereins engagiert, wobei ihm immer die Nachwuchsförderung sehr am Herzen lag. Ab 2012 prägte er auch in der Geschäftsführung den Klub. Zuletzt stand Peter Bircks dem Verein als Aufsichtsratsvorsitzender vor.

2014 wurde Peter Bircks für seine Verdienste um den Fußball mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Die FCA-Familie mit allen Verantwortlichen, Gremien, Mannschaft, Trainerteam und Mitarbeitern ist in Gedenken bei seiner Familie, den Verwandten und Freunden und wünscht ihnen viel Kraft in ihrer Trauer.

:(:(:(

THEKAISER99

Social Media Team
Meine 2 Cents zur aktuellen Lage:

Momentan läuft es ergebnistechnisch sehr schlecht. Man hält zwar gut mit, hat selbst genug Chancen aber man nutzt sie nicht und pennt dann hinten mit unerklärlichen Fehlern. Gegen Nürnberg, Hoffenheim und gestern gegen Frankfurt musst einfach viel effektiver sein dann holst da mindestens 7 Punkte. Ok, gestern fehlte Finnbogason und der hätte sich auch viel mehr bewirkt. Die Eintracht Abwehr war ja nicht Grad stark. Gregoritsch allein hätte ihnen 2 Tore verpassen müssen. Jetzt ist man wieder in einer präkeren Lage wo man Angst haben muss abzusteigen am Saisonende. Nächste Woche Schwabenderby gegen Stuttgart muss gewonnen werden. Das ist ein klares 6 Punkte Spiel. Wichtig wird v.a. sein das Finnbogason wieder fit ist. Die alten Tugenden die den FCA ausmachen müssen wieder angenommen werden. Kämpfen um jeden Zentimeter bis zum Umfallen. Schau mehr mal was noch kommt aber es wird wieder eine ganz schwere Saison. Wenn den Klassenerhalt geschafft hast kannst 3 Kreuze machen.

THEKAISER99

Social Media Team
FCA LEIHT TORHÜTER GREGOR KOBEL AUS

verpflichtung_kobel_18-19_02-1170x780.jpg

Kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde ist der FC Augsburg auf dem Transfermarkt tätig geworden. Ab sofort wird Torhüter Gregor Kobel vom Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim bis zum Saisonende ausgeliehen. Über die Modalitäten des Leihgeschäftes haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der 21-jährige Schweizer, der für die U21-Nationalelf seines Landes spielt und auch schon für die A-Nationalmannschaft nominiert war, hat am Donnerstag den Medizincheck in Augsburg erfolgreich absolviert und den Vertrag unterschrieben. Der 1,94 Meter große Schlussmann wird also am Freitag gleich mit dem Team von Trainer Manuel Baum ins Trainingslager nach Spanien (Alicante) reisen.

„Die Verpflichtung von Gregor Kobel ist keine Entscheidung gegen unsere drei Torhüter. Vielmehr erhöhen wir durch dieses Leihgeschäft die Konkurrenzsituation und sind überzeugt, dass dies für alle leistungsfördernd sein wird“, begründet Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, die Verpflichtung.

„Ich möchte spielen. Für einen jungen Spieler ist Spielpraxis sehr wichtig für die sportliche Entwicklung. In Hoffenheim habe ich für die Rückrunde nicht die Perspektive gesehen, die ich mir in Augsburg erhoffe“, sagt Gregor Kobel. „Daher werde ich nun in der Vorbereitung alles geben, um den Trainer von meinen Qualitäten zu überzeugen.“

Quelle: fcaugsburg.de

Ich seh in dem Transfer irgendwie wenig Sinn. Vor allem wenn da keine KO dabei ist.o_O
Falls doch könnte Kobel in Zukunft die Nummer 1 werden beim FCA.

THEKAISER99

Social Media Team
Mal schauen, ob sich der FCA erneut von Caiuby auf der Nase rumtanzen lässt........

Ich hoffe diesmal gibts Konsequenzen für ihn.
Er ist ja auch mittlerweile was die Leistungen angeht nicht mehr unumstritten im Team.
Ich würde mir wünschen das an dem Gerücht um Patrick Herrmann von Gladbach was dran ist, dann wäre die Caiuby Position schon neu besetzt aber ich glaub das wird leider nix.

Oben