Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Das war in (meinen) fast 30 Jahren 1 (!!!!) Saison. Heute haben wir den 3ten Spieltag. :skepsis:

Man sollte, wenn man schon den Kopf schüttelt, trotzdem auch mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Ja, es liegt definitiv einiges im Argen, aber hier wird so getan als hätte man die Lizenz entzogen bekommen und wäre in die Verbandsliga zwangsversetzt worden.

Das wird eines der Hauptprobleme der "Erfolgfans" sein.
Man ist es halt nicht gewohnt nicht um den Titel/Pokalsieg und CL zu spielen.

Dazu ist anscheinend das Festgeldkonto aufgebraucht , da muß man mal abwarten wie der Verein ein-zwei Saisons ohne CL überstehen würde.

Dann können die "Fans" ja zeigen ob sie diese Bezeichnung überhaupt verdienen.
Was ich im Moment hier lese lässt mich am "Fansein" erheblich zweifeln.;)

Solomo

Hundsbua
Natürlich ist Panik nicht angebracht.

Andererseits sind eklatante Fehler in den letzten Jahren passiert, ich brauche die Punkte nicht nochmal aufzählen und einiges muss sich in der Tat ändern, damit der FC Bayern seine Vormachtstellung behält. Denn das ist etwas, was Uli (scheinbar!) unterschätzt: Die Fernglaszeiten sind erstmal vorbei. Und das liegt nicht an der Person Klinsmann, sondern an vielen verschiedenen Faktoren. Es geht auch nicht darum, dass z.B. Wolfsburg schöner und schneller spielt. Schön gespielt hat Bayern selten. Und trotzdem war am Ende meistens klar, dass die 3 Punkte in München bleiben und am Saisonende die Schale dorthin wandert. Bayern muss keinen "One-Touch-Fußball" spielen und nicht jeden Trend mitgehen, aber sie müssen erkennen, dass es derzeit 5 vor 12 ist, und dabei geht es mir nicht um die 2 Punkte aus 3 Spielen, sondern um die Zukunft.

Marces

Nachwuchsspieler
ich dachte mir schon das du unsachlich wirst. wie wäre es wenn du auf mein post eingehst?

ich hab doch sachlich geantwortet. siehe antwort auf romo´s post!!! lesen!!!

warum steht jemand, der aus seiner sicht (und der sicht vieler anderer) nötige veränderung sehen will nicht in schlechten zeiten zu seinem verein?

hab ich so nie behauptet!!! es geht um die art und weise und vor allem um die leute die sich sonst einen ******* um den fcb scheren, sich aber mit den erfolgen gerne bürsten. jetzt läuft es schlecht und da ist kritik auf jeden fall angebracht, sachliche kritik (was du ja auch ab und zu mal schaffst). aber nicht in der art und weise wie es hier viele tun von denen man noch nie was gehört hat, sich aber schon jahre bei sportforen aufhalten...

Moritz

Bankspieler
so hirnrissig ich es finde, aber das argument ist = badstuber ist doch ein linksfuß... dadurch hat er schon mal einen klaren vorteil :D

Auch wenn es eine abgedroschene Phrase ist, aber Qualität setzt sich letztens Endes immer durch. Und mit van Buyten hat er ja jetzt auch nicht den Überverteidiger vor sich. Da müsste von Breno einfach mehr kommen nach zwei Jahren.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Dazu ist anscheinend das Festgeldkonto aufgebraucht , da muß man mal abwarten wie der Verein ein-zwei Saisons ohne CL überstehen würde.

Da hast du recht. Das muss man in der Tat erst einmal abwarten. Ist ähnlich wie mit deinem Lied, liest und hört man schon seit Jahren... :)

P.S. Bei Dortmund, Schalke und Lautern ist diese Zeit des Warten übrigens vorbei. :wavey:

buta

Nachwuchsspieler
Das wird eines der Hauptprobleme der "Erfolgfans" sein.
Man ist es halt nicht gewohnt nicht um den Titel/Pokalsieg und CL zu spielen.

Dann können die "Fans" ja zeigen ob sie diese Bezeichnung überhaupt verdienen.
Was ich im Moment hier lese lässt mich am "Fansein" erheblich zweifeln.;)

Jop, Zustimmung. Bei Misserfolgen wird gesiebt, da trennt sich die Spreu vom Weizen. (Eine Erfahrung, die gerade Anhänger erfolgsverwöhnter Traditionsvereine immer wieder machen müssen...)

Die Panik kann ich aber in Grundzügen nachvollziehen. Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim, mit Abstrichen noch Bremen und Schalke - die Konkurrenz ist da, sie ist wach, dort stimmt das Gefüge. Früher war es so, dass eine Mannschaft schon über sich hinauswachsen musste, um den Bayern mal ein Stück vom Kuchen zu klauen; heuer ist es eher so, daß diese Teams auf Augenhöhe mit München um das internationale Geschäft kämpfen. Da ist Umsicht angebracht, sonst verliert man den Platz an der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler

Das glaube ich nicht. Man hat zwar 50 mio ausgegeben, aber durch Jansen, Hummels, Poldi, Lucio und Borowski auch ca 33mio eingenommen. Dann bleibt ein Minus von 17 mio. Wenn man dann noch bedenkt, dass man in der Saison davor nix ausgegeben hat, ist das ein Mittel von 8,5 Mio.

Sollte nun das Festgeldkonto leer sein, dann wäre es früher wohl eher ein Mythos gewesen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Da gebe ich Dir in vielen Dingen recht! In München hat man leider nicht die Zeit einen Spieler über zwei drei Jahre zu entwickeln.

Wer ist "man"? In Barcelona hat man seltsamerweise die Zeit, Real konnte sich erlauben einen Casillas aufzubauen.

Wenn man also keine Zeit hat, dann ist dies ganz allein hausgemacht.

Lieber wird ein van Buyten gekauft als ein Humels neben Lucio gestellt, lieber wird ein Sosa als großes Talent gepriesen (kann ja keiner überprüfen), als dass ein Misimovic sich entwickeln darf.

Lieber wird die Saison mit einem Fernglasvorsprung zu Ende gebracht, als am Ende drei unproblematische Niederlagen in Kauf genommen.

Läuft es nicht wird der Trainer entlassen und enorm viel Geld in die Hand genommen. Aufgebaut wird schon lange nicht mehr.

ZUm Festgeldkonto: Das hat das Stadion gefressen, da man die unfähigen Löwen rauskaufen musste

buta

Nachwuchsspieler
Neunmalklug die 654te:

Stichwort Hoffenheim: die haben auch 2 Punkte. Aber die sind ja hellwach... :skepsis:

Neunmalklug die 655te:

Hoffenheim ist weitaus näher dran als ihr es gegenwärtig seid.

Ihr könnt euch bei Rafati für das 1:1 bedanken. Und auch die Schalker hatten mehr Glück als Verstand sowie eine funktionierende Mischung aus Defensive, Neuer und nicht gegebenen Elfmetern.

Langer

Bankspieler
Da hast du recht. Das muss man in der Tat erst einmal abwarten. Ist ähnlich wie mit deinem Lied, liest und hört man schon seit Jahren... :)

P.S. Bei Dortmund, Schalke und Lautern ist diese Zeit des Warten übrigens vorbei. :wavey:

Du kannst wirklich nichts dafür. Immer wieder die selben unsinnigen Anspielungen.
Die von dir angesprochenen Vereine sind nicht das vordringliche Problem der Bayern, das Problem sind Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart (evt. Leverkusen, Hoppenheim).
Damit müßt ihr euch messen.:belehr:

elpres

Bankspieler
Neunmalklug die 654te:

Stichwort Hoffenheim: die haben auch 2 Punkte. Aber die sind ja hellwach... :skepsis:

Was mittel- und langfristige Planung angeht kommen mir die Hoffenheimer schon ziemlich wach vor und darum gehts doch bei dieser Diskussion oder nicht?!

Zudem sind die Spiele in München, in Leverkusen und zuhaus gegen die magathsche Mauer nicht unbedingt die leichtesten Partien der Saison gewesen!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Du kannst wirklich nichts dafür. Immer wieder die selben unsinnigen Anspielungen.
Die von dir angesprochenen Vereine sind nicht das vordringliche Problem der Bayern, das Problem sind Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart (evt. Leverkusen, Hoppenheim).
Damit müßt ihr euch messen.:belehr:

Tja, aber die von mir genannten Mannschaften waren mal Bayern's vordringliche Probleme. Was daraus geworden ist, sieht man ja an deren alljährlichen Jahresbilanzen.

Hoppenheim hat ja letzte Rückrunde beeindruckend gezeigt wie es geht wenn man der Gejagte ist und nicht als Underdog getrieben von der Aufstiegseuphorie unbeschwert punkten "darf" sondern mal punkten "muss". Oder ist dir dieses Theater entgangen? Und dabei hatten die nicht mal ne Doppelbelastung à la CL oder Uefapokal.

Wolfsburg soll erst einmal CL spielen, so wie Stuttgart nach seinem letzten Meistertitel. :saint: Und Labbadia mal die Rückrunde starten. :D

Natürlich müssen wir uns mit denen messen, wir haben uns schon mit vielen gemessen. Aber so eindeutig ist das ganze noch nicht entschieden wie einige das hier sehen (wollen).

stillwater

Nachwuchsspieler
Apollo, wer sind denn deiner Meinung die Spieler des aktuellen Kaders, um die man mittelfristig eine Mannschaft aufbauen kann, die national Nummer 1 und international Top 5 ist?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Apollo, wer sind denn deiner Meinung die Spieler des aktuellen Kaders, um die man mittelfristig eine Mannschaft aufbauen kann, die national Nummer 1 und international Top 5 ist?

Nicht mehr oder weniger als z.B. das Team das die letzte CL gewonnen hat.

Von international Top 5 habe ich zumindest nicht geredet.

National Top: (Anscheinend) Lahm, Gomez. Laut Nationalmannschaftsstatistik oder Löw (Ok, der ist nicht mehr tragbar) auch noch eventuell Schweinsteiger. Nächste Saison dann Neuer und Oezil. :D

Welches andere deutsche Team besitzt den "international Top 5" als Mannschaftsgerüst?.

stillwater

Nachwuchsspieler
Nicht mehr oder weniger als z.B. das Team das die letzte CL gewonnen hat.
Ja, und das ist nunmal ein Team gewesen. Und das ist auch das Problem. Ich seh noch nicht mal ein Gerüst für ein Topteam. Es waren mal drei Löcher, jetzt sind es schon deutlich mehr. Dazu Spieler mit denen man nicht mittelfristig planen kann. Sei es weil sie weg wollen oder weil sie schon klar Ü30 sind. Ich sehe ja noch nicht mal ein System bei dem sich jetzt einspielt, um es mittelfristig perfekt zu können. Wie auch, wenn zB der wichtigste Spieler wohl gehen wird.
National Top: (Anscheinend) Lahm, Gomez.
Ja, ein Stürmer und ein Außenverteidiger, die beide keine Mannschaft mitreißen können.
Welches andere deutsche Team besitzt den "international Top 5" als Mannschaftsgerüst?
Welche andere deutsche Mannschaft hat den laut eigenen Vorstand diesen Anspruch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben