Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ich hatte schon vor Wochen angemerkt, dass der Kader ohne Ribery völlig überschätzt ist. Gerade der Sturm kann sich (bis auf Olic, aber der ist kein Torgarant) nichts selber erarbeiten. Klose ist nicht so gut wie die Statistik angibt und momentan im Tief(wohl auch schon länger). Gomez für 30 Millionen zu holen ist ein Witz. Aber er wird seine Klasse wohl noch zeigen, vielleicht tut ihm die Rückkehr Riberys ja gut. Dem Mittelfeld fehlt es ohne Ze Roberto KOMPLETT an spielerischer Klasse(natürlich den Franzosen ausgenommen). Van Bommel ist fussballerisch ein Scherz, Timo spielt sehr zurückhaltend. Altintop ist ein guter Mann, aber er sollte nicht Stammspieler beim FC Bayern sein. Schweinsteiger ist ein ähnlicher Fall wie Klose. In Deutschland sehr beliebt, aber längst nicht so gut wie gedacht. Er kann zwar einen Übersteiger, aber damit kommt er kaum am Gegenspieler vorbei. Er ist überhaupt nicht effizient.
Die Abwehr ist auch so ein Ding. Van Buyten macht Fehler über Fehler. Demichelis auch. Zwar finde ich Lucios Abgang ganz gut, aber man braucht über die nächsten Jahre auf jeden Fall ein neues Abwehrgerüst. Mit Van Buyten/Demichelis und Badstuber in der Mitte gewinnst du nichts. Lahm ist ja schön und gut, aber er wird auch gut gehyped...
So viel dazu...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klose, Gomez, Olic's Qualitäten über mehr als eine Saison unter Beweis gestellt >>>>>>>>>>>>>>>> Dzeko, Grafite's Qualitäten in einem Jahr wo alles rund lief. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Martins der gerade mal 3 Buli Spiele geliefert hat. :wavey:


j0, weil es Fußball außerhalb der BuLi nicht gibt. :laugh2:
Robben wird jetzt laut Mirror und Sun für über 25Mio Euro bei City und ManU gehandelt, wo ihn der Ulli noch vor paar Wochen angeblich im 3er Pack + Kohle für Ribery bekommen hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.421
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....von rensing, der wohl höchstens im bochumer, kölner und im freiburger tor stehen würde mal ganz abgesehen.....
Angesichts seiner geleisteten Fehlgriffe würde Rensing höchstens in Freiburg und Gladbach im Tor stehen, allerdings nur vorübergehend und deswegen, weil Pouplin und Bailly noch verletzt sind. Bochums Heerwagen war stark gegen Hertha und bei Köln steht Mondragon im Kasten - da käme Rensing nicht dran vorbei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.296
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das ist das denken das euch den vorsprung gekostet hat, denn ich denke der vorstand sieht es zumindest nicht komplett anders. dieses denken ist aber ein relikt vergangener jahre.
Ganz genau. Wenn ich schon "bester Kader aller Zeiten" lese... der Bayernkader ist mMn noch nicht mal individuell der stärkste Kader und schon gar nicht von der Zusammenstellung her, weil spätestens seit Magaths Entlassung nichts mehr aufgebaut, sondern nur noch geflickt wurde. Als Bayern CL-Sieger wurde, war u.a. ein Thomas Linke Stammspieler. Der gehörte sicherlich nicht zur Weltklasse, sondern eher in die Kategorie solide. Aber die Zusammenstellung passte, das war eine gewachsene Mannschaft. Wenn ich alle 1-2 Jahre den Trainer wechsle, dann kann nichts langfristig aufgebaut werden. Außerdem braucht es dazu Führungspersönlichkeiten. Kahn und Effenberg waren solche, mit Sicherheit der eine oder andere mehr, nur hat man es im Schatten dieser beiden nicht so mitbekommen. Und wenn dann ein Trainer versucht, mit relativ unbekannten Leuten wie Pranjic oder Braafheid frische Akzente zu setzen, werden er und die Spieler nach drei Partien abgewatscht. Erinnert sich noch jemand, wie lange Lizarazu gebraucht hat, um in München anzukommen? Was man auch nicht vergessen darf: Hätte LvG schon das Sagen gehabt, wäre Ze Roberto sicherlich nicht abgegeben worden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Was man auch nicht vergessen darf: Hätte LvG schon das Sagen gehabt, wäre Ze Roberto sicherlich nicht abgegeben worden.

woher kommt dieses vertrauen in van gaals personalentscheidungen? die waren aufstellungs- und verpflichtungstechnisch (so sicher wie man das nach 4 pflichtspielen sagen kann :D) bisher alles andere als überzeugend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
pranjic wird sich noch durchsetzen. unglaublich, was bei den bayern abgeht. was derzeit passiert ist doch völlig normal. ribery fehlt doch. war die ganze zeit seit 2007 ohne ihn doch nie anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.296
Punkte
113
Ort
Oberbayern
woher kommt dieses vertrauen in van gaals personalentscheidungen? die waren aufstellungs- und verpflichtungstechnisch (so sicher wie man das nach 4 pflichtspielen sagen kann :D) bisher alles andere als überzeugend.
Eben, nach vier Spielen. Das mit Ze Roberto hat van Gaal mehr oder weniger direkt so gesagt.

Das einzige, was mir bei Bayern derzeit wirklich Sorgen macht ist (neben Trainer-Entlassungswut, BILD-Verliebtheit und Selbstüberschätzung) die Torwartposition und etwas die Innenverteidigung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
pranjic wird sich noch durchsetzen. unglaublich, was bei den bayern abgeht. was derzeit passiert ist doch völlig normal. ribery fehlt doch. war die ganze zeit seit 2007 ohne ihn doch nie anders.

Das hätten sie aber ändern müssen und einen anderen kreativen Spieler verpflichten.

Und irgendwie habe ich den Eindruck es gibt auch ein mentales Problem, es ist ja nicht so als seien Schweini, Olic, Altintop, Pranjic oder Baumjohann Spieler die nie den letzten Pass spielen könnten, zwischen dem EM 08 Schweini und dem Bayern Schweini gibt es zB. Welten. Da fragt man sich wieso? Auch Altintop oder Pranjic haben mit ihre NM gezeigt dass sie viel mehr können. Baumjohann hatte ein starke Vorbereitung gespielt und was hat er in den 3 Bundesliga Spiele gezeigt: nichts.
Vielleicht fehlt es an Konkurrenz...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Laut Sport1 soll Breitner am Wochende Arne Friedrich beobachtet haben. Dieser sei für ca 5mio zu haben. Ferner soll Hoeness sich geäußert haben, dass weder vdV noch Sneijder ein Thema seien.

Ich finde Friedrich ist jetzt sicherlich ne Verstärkung, schon allein weil Lahm dann wohl wieder links spielen wird, aber ein Spieler der uns extrem weiter bringt ist er auch nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unabhängig davon dass ich Pranjic nicht für die Lösung der Offensive sehe, ist es doch wieder so typisch "bayernübertrieben" was hier läuft.
Der Junge hat 3! Spiele in der BL gespielt, ist offensichtlich in einer Mannschaft in der noch nicht viel zusammenläuft und schon urteilt man über ihn??
Das ist auch ein Problem der Münchener, dass man Spieler ohne großen Namen nur schwer etablieren kann. Und dann regt man sich auf dass Misimovic oder Trochowski nicht mehr da sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.296
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Sport1 soll Breitner am Wochende Arne Friedrich beobachtet haben. Dieser sei für ca 5mio zu haben. Ferner soll Hoeness sich geäußert haben, dass weder vdV noch Sneijder ein Thema seien.

Ich finde Friedrich ist jetzt sicherlich ne Verstärkung, schon allein weil Lahm dann wohl wieder links spielen wird, aber ein Spieler der uns extrem weiter bringt ist er auch nicht.
Bitte nicht nur in "Weltklasse-Kategorie" denken. Friedrich ist ein erfahrener, charakterlich einwandfreier Führungsspieler, der den Abwehrchef geben und Badstuber führen oder aber Lahm wieder nach links schicken würde. Ihn würde ich sofort nehmen, lieber als Sneijder, der eh nur mangels Alternativen zu Bayern wechseln würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin mal gespannt wann ntv oder DSF auf diesen Thread aufmerksam werden und liberalmente als Leader im Postranking zu nem Interview eingeladen wird. :D

So wie du heute auftrumpfst, rüttelst du bald an seinem Thron. :D

Das Friedrich-Gerücht kommt ja ursprünglich von BILD, die berichteten das SUPERSCOUT Breitner in Bochum war, um Friedrich zu beobachten. Hm, muss die Scoutingabteilung des ruhmreichen FCB einen 30jährigen festen Bestandteil der Nationalmannschaft erstmal beobachten, um zu entscheiden, ob man ihn verpflichtet? :crazy:

Normalerweise würde ich Friedrich sofort mit Kusshand nehmen, aber mich würde es extremst stören für einen Spieler 5 Mille auszugeben, den man, wenn man gewollt hätte, ablösefrei hätte haben können - schliesslich lief sein Vertrag aus. Aber da hat man wohl geschlafen. :cry:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hat er doch schon gesagt, als er anfing. Mit Friedrich könnte ich auch gut leben. Wäre ja auch hilfreich, wenn der Abwehrchef die Liga kennt und der Sprache mächtig ist.
Aber vielleicht war der Breitner ja auch beim Spiel, weil die Scoutingabteilung gehört hat, dass dieser Kroate für 7 Mio gehen kann...Simic oder so.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Baumjohann hatte ein starke Vorbereitung gespielt und was hat er in den 3 Bundesliga Spiele gezeigt: nichts.
Vielleicht fehlt es an Konkurrenz...

Er doch bisher nur einmal gespielt oder nicht? Im ersten Spiel fand ich ihn auch garnicht so schlecht...ok die Chance wo er allein aufs Tor zuläuft hätte man besser lösen können aber die Rolle des 10ers hatte er noch im Vergleich zu den anderen ganz klar am besten ausgefüllt! Viele Pässe in die Spitze, Bälle gut verteilt usw...mMn hat er noch das größte Potenzial den Bayern auch schon in absehbarer Zeit auf dieser Position richtig weiterhelfen zu können!

Dass er, um international bestehen zu können, "noch" nicht das Format hat ist klar...aber da wäre er ja nicht der einzige und Baumi kann sich wenigstens noch entwickeln und ist bestimmt auch aufgrund seines Alters für vGaal einfacher zu erreichen ( im Sinne von belehren ) als ein Altintop, Sosa, Schweini, Buyten, Tymo & Froonck sowieso etc!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Ganz genau. Wenn ich schon "bester Kader aller Zeiten" lese... der Bayernkader ist mMn noch nicht mal individuell der stärkste Kader und schon gar nicht von der Zusammenstellung her, weil spätestens seit Magaths Entlassung nichts mehr aufgebaut, sondern nur noch geflickt wurde. Als Bayern CL-Sieger wurde, war u.a. ein Thomas Linke Stammspieler. Der gehörte sicherlich nicht zur Weltklasse, sondern eher in die Kategorie solide. Aber die Zusammenstellung passte, das war eine gewachsene Mannschaft. Wenn ich alle 1-2 Jahre den Trainer wechsle, dann kann nichts langfristig aufgebaut werden. Außerdem braucht es dazu Führungspersönlichkeiten. Kahn und Effenberg waren solche, mit Sicherheit der eine oder andere mehr, nur hat man es im Schatten dieser beiden nicht so mitbekommen. Und wenn dann ein Trainer versucht, mit relativ unbekannten Leuten wie Pranjic oder Braafheid frische Akzente zu setzen, werden er und die Spieler nach drei Partien abgewatscht. Erinnert sich noch jemand, wie lange Lizarazu gebraucht hat, um in München anzukommen? Was man auch nicht vergessen darf: Hätte LvG schon das Sagen gehabt, wäre Ze Roberto sicherlich nicht abgegeben worden.

Die 2001er hatte sich ja auch erst mit der Zeit gefunden, so dass es beim Titel auf dem Höhepunkt war... das heutige Team ist eine einzige Kumulation vergangener Transfermarktfehler. Leute wie Lell, Ottl, Rensing oder auch Sosa, van Buyten müssen dann auch mal abgegeben werden... vielleicht auch mit Verlust, um einfach Platz für neue - andere - Spieler zu bekommen... nur durch stetige Anpassung hat man dann irgendwann ein gutes Team... das sieht man jetzt z.B. in Stuttgart oder speziell beim HSV, wo ein Kern erhalten wird, jedoch hin und wieder umgebaut und ergänzt wird... die Verluste von Olic und van der Vaart fallen da bisher kaum ins Gewicht! Erinnert sich noch jemand an Thiago Neves? Hat nicht gepasst und weg ist er...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Momentan könnte man meinen, wir haben den Krieg verloren. Überall Ruinen und nix zum essen. ;)

Schon ein Wahnsinn, wenn ich am Sonntag und auch noch am Montag auf SAT1 (eins der vielen Beispiele) im Teletext unter Sport lese: "Bayern hat verloren". :crazy: Da spielen 18 Mannschaften und irgendwie tja was? ...... Leverkusen gewinnt 5:0 IN Freiburg und man könnte ja auch schreiben, "wird aus Vizekusen heuer Meisterkusen", aber nein immer schön drauf. Was macht mehr Spass als gegen Bayern lästern und das vom ersten Spiel weg. :gähn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben