War gestern zum ersten Mal in der Allianz Arenas zum Spiel...
Einfach mal einige unsortierte Gedanken zum Spiel, die sich auch mehr oder weniger auf die bisher hier geschriebenen Kommentare beziehen:
- Butt sehr souverän. Gut bei hohen Bällen und auf dem Posten beim Schuss von Camoranesi.
- Innenverteidiger beide sehr stark. Absolute Lufthoheit, aufmerksames Aushelfen und souveränes Stellungsspiel. Richtig stark was die beiden da gezeigt haben wenngleich natürlich jetzt beide bei der Spieleröffnung keine Traumpässe spielen.
-Braafheid defensiv ok, selten gefordert. Offensiv desolat. 95% seiner Pässe gehen zu Ribery. Unglaublich einfach auszurechnen. Er hatte teilweise 30 Meter Raum und hätte ohne Probleme ins Tempo gehen können um eine Flanke zu schlagen. Aber er stoppt dann ab und spielt Ribery an, der gut verteidigt wird und an der Auslinie überhaupt keine Optionen hat. Ein richtig schwaches Spiel. Entweder der Kerl traut sich nichts zu oder er hat die klare Ansage nicht über die Mittellinie zu gehen. War jeden Fall furchtbar für die Offensive der Bayern.
-Ottl war gut. Immer anspielbar vor der Abwehr. Bälle gut weitergeleitet. In der ersten Hälfte auch praktisch fehlerfrei. In Hälfte 2 einige ziemlich optimistische Zuspiele, die in die Hose gingen. Dennoch nicht schlechter als der Rest in Hälfte 2. Grossartig um Diego gekümmert hat er sich aber auch nicht.
Bester Spieler war für mich über weite Strecken Schweini (Und ich halt eigl überhaupt nichts von ihm) Sehr defensiv gespielt. Hat sich schnell vom Ball getrennt. Immer ein Auge auf Diego gehabt. Gutes Spiel.
Müller solide aber unauffällig. Robben mit erstaunlich viel Raum bis zur Verletzung. Ribery mit starker erster Hälfte um dann komplett abzutauchen.
Beim Rest ist Einzelkritik schwierig. Klose hatte keinen guten Tag. Gomez bekam keinen einzigen vernünftigen Ball. Olic ackerte zwar, aber da kam auch nicht viel dabei raus.
Man hat sich manchmal gefragt ob die Bayern den Ball ins Tor tragen wollten. man hätte viel öfter aus der zweiten Reihe schiessen müssen auch wenn da ein Buffon im Tor stand.
Zuschauer um mich herum waren furchtbar. Typisches Eventpublikum. Notwendige Rückpässe mit Pfiffen quittiert und dagegen Ribery beklatscht wenn er nach einem Dribbling den Ball verliert und stehen bleibt... Dazu sind dann noch locker einige Tausend 10 Minuten vor Spielende aufgebrochen.