Bin mal gespannt, wie es nach der Winterpause weitergeht, wenn alle wieder fit sind. Ausser Pranjic würde es mir für jeden der rausgenommen würde nach den zuletzt gezeigten Leistungen Leid tun. Aber irgendwie müssen Ribery, Robben und evtl auch Klose eingebaut werden.
Vielleicht stellt vG ja wieder auf 4-3-3 um und lässt im Mittelfeld vB, Schweini und Ribery und vorne Olic, Gomez und Robben auflaufen. Täte mir dann aber um Müller leid.
Da kann man wirklich gespannt sein. Ribery und Robben kann ich mir Stand heute kaum zusammen in der Anfangsformation vorstellen. Beide bringen in der Defensive quasi 0, da kommt die Mannschaft aus dem Gleichgewicht und läuft in Konter, wenn die beiden sich festrennen. Ribery und Robben auf der Bank, das wären die stärksten denkbaren Waffen, die man nach 55 Minuten in Stellung bringen kann. Aber das ist natürlich illusorisch.
Das klassische 4-3-3, das van Gaal mit Ajax spielte ist mit einem Zentrumstürmer Gomez schwer zu spielen. Da wäre Toni (Klose), der bessere Stürmer gewesen. Vielleicht ist es das beste ,dass man Ribery verkauft und die Mannschaft mit 2-3 Qualitätsspielern verbessert und beim 4-4-2 grundsätzlich bleibt.
Butt hat seine Sache gegen meine Erwartung toll gemacht, aber man soll sich nicht weiter auf ihn verlassen ( das ist wie bei Klose). NEUER von Schalke wäre der ideale Mann. Wenn ich nur daran denke, wenn er die Bälle über die Mittellinie Robben oder Ribery direkt in den Lauf werfen könnte. Dazu ein spielstarker IV für Demichelis ( Badstuber gefällt mir außen fast besser als innen. Heute diese butterweiche Flanke zum 4:= kann er als IV nicht bringen), obwohl man merkt, dass Demichelis sich immer öfter versucht einzuschalten, während er unter Hitzfeld sofort nach einem Abspiel stereotyp den Rückwärtsgang einlegte.
Im DM ist Schweinsteiger gesetzt und der van Bommel erlebt gerade seinen zweiten Frühling, so dass man diese Dauerbaustelle wohl überraschenderweise für ein Jahr schließen kann.
Müller und Badstuber sollten auf jeden Fall unantastbar sein!
Es wird richtig spannend! Und dann noch der Kroos?