Neuer wäre schon eine echte Verstärkung und der Torhüter, der auf Jahre hin, den Bayern ein Problem wenbiger bescheren würde. Allerdings nerven mich zwei Sachen und das als Bayernfan!
1. Die Bayernfans sagen, dass er bei Bayern deutlich besser aufgehoben ist als auf Schalke und
2. Die Schalker Fans sagen, dass er dies und jenes sagt.
Für die einen kommt kein Wechsel in Frage, die glauben noch an Romantik und die anderen denken, dass es nur den einen Verein gibt und das sind die Münchner.
Wenn Neuer Erfolg haben will, dann sollte Neuer wechseln, spätestens, wenn Schalke das erste Mal Meistwer wurde, denn dann wird der gute Felix wieder weiter ziehen und den nächsten Verein nach oben bringen. Aber noch ist Bayern eben nicht die Mannschaft, die an Erster Stelle kommen sollte, denn soweit istr der deutsche Fussball noch folglich sind Adressen wie Manchester United, Barcelona, Arsenal und Madrid eher Adressen, zu denen man gehen sollte. Neuer ist mMn ein Torhüter, der in zwei, drei Jahren zu den absolut besten gehören wird.
Italien kommt mMn nicht mehr in Betracht, die Liga wird spätestens in drei Jahren hinter die Deutsche in der Fünf-Jahres-Wertung gefallen sein!
Ich kann verstehen, dass die Bayern Neuer jetzt schon haben wollen, da sie jetzt noch mit 25 Millionen und vielleicht einen Spieler auskommen, in den oben genannten zwei, drei Jahren sind es eben mal 40 Millionen!
Aber mal ganz davon abgesehen, kann man einen etwas schlechteren Torhüter, der Butt nunmal ist und im Moment immer wieder zeigt, "ausbessern" wenn man eine gescheite Abwehr hat und da sehe ich noch mehr Handlungsbedarf!
Van Buyten und Demichelis haben einfach nicht die Klasse, die man haben muss, um eine IV zu bilden, die die CL gewinnen will. Badstuber ist noch sehr jung, könnte aber zu diesem Kaliber heranwachsen. Auf einer Außenverteidigerposition fehlt es auch noch an Klasse, da Contento ebenso Potential hat wie Badstuber, das aber eben noch nicht hat und somit eben auch nicht CL-Siegerreif ist.
van Gaal muss über kurz oder lang anfangen zu rotieren, wenn er dauerhaft auf drei Hochzeiten tanzen will und deswegen würde ich an Nerlingers Stelle noch Suarez, Boswinga, Tasci/Höwedes/Boateng/Bonucci und Khedira verpflichten. Lell, Görlitz, Demichelis, Klose, Altintop abgeben!
Man könnte schön rotieren und vor allem könnte van Gaal endlich sein 4-3-3 spielen auch wenn sich mal Robben oder Ribery verletzten!
Das erscheint mir wichtiger als sich weiter so um Neuer zu bemühen, zumindestens so öffentlich