Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Warum nicht öfters Ribery und Robben auf einer Seite. Das haben sie phasenweise im Spiel gemacht und dann hat es immer sofort gebrannt, wenn beide miteinander spielen konnten.
 
D

dalglish

Guest
Wenn man gesehen hat wie Ribery bei 1:2 agiert, dann muss man als Bayern Fan in di Kiste kotzen. Das selbst ich besser verteidigt.

So schlecht war das auch wieder nicht. Er hat sich ja zuerst noch reingekämpft in den Zweikampf und hat "nur" den Fuß bei der Flanke nicht richtig reingehalten. Aber das war jetzt keine Situation, wo man die Flanke um jeden Preis verhindern muss. Die ganze Verteidigung hatte genug Zeit sich zu stellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
interessant, wer sich immer so in den Thread verirrt und uns mit Expertenanalysen versorgt, wenn wir verlieren...da wünscht man sich ja fast Schalke als Meister... :gitche:

Ansonsten hab ich den Titel abgeschrieben. Hab ich ja schon vor ein paar Tagen hier vorausgesagt, ich glaub nun wirklich an Schalke. Die unseren sind platt. Tot. Da geht nix mehr. Platz 3 mehr wird das nicht. Vielleicht ist da noch ein Pokalsieg drin, ist aber auch nicht wirklich wichtig. "ich" habe viel genug Titel geholt. Ich mach da auch keinen einen Vorwurf. Die Spieler sind platt, der Trainer hat kaum Alternativen, macht aber auch Fehler, so wieder jeder andere im Verein auch. Jetzt freu ich mich erst mal auf Dienstag, wird ein Higlight der Saison und hoffentlich keine peinliche Pleite.
Dann wird man hoffentlich weiter an der Planung für die nächste Saison arbeiten, so dass man dann mit einem 20 Mann Kader durch das Jahr geht. Daran muss sich Van Gaal dann messen lassen.
P.S.: Hab ja "live" miterlebt, wie die Schikeria vor dem Stadion festgehalten wurde, tat aber der Stimmung keinen nennenswerten Abbruch. Schlecht wie immer...
 
D

dalglish

Guest
Das muss man sich mal vorstellen. Schalke kann am Samstag 5 Punkte vor den Bayern stehen. Das wäre Hexerei!

Aber noch ist nichts verloren: Ein gutes Spiel gegen MANU (3:0) und alles ist anders.

Ich bin sicher, dass Robben spielt, sonst hätte man ihn gegen den VFB nicht die letzten Minuten durchquälen lassen. Und für Gomez könnte es auch reichen. Und dann wird Rooney mit 9 Spielern zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ansonsten hab ich den Titel abgeschrieben. Hab ich ja schon vor ein paar Tagen hier vorausgesagt, ich glaub nun wirklich an Schalke. Die unseren sind platt. Tot. Da geht nix mehr. Platz 3 mehr wird das nicht.

ach komm...;) ich habe woanders zwar formuliert, dass wir bei einem punkt am samstag das ziel "meisterschaft" haben, aber bei 2 p abstand wird es realistischerweise natürlich bayern. die haben nur noch die leverkusener als "großes" kaliber. und wie groß die sind, sieht man ja alle jahre wieder ab dem 27. spieltag. ich denke, dass am ende tatsächlich robben oder ribery die meisterschaft bringen und dass ihr den pokal holt. ob das für die entwicklung gut ist, bezweifel ich mal. aus dem selben grund hätte ich auch nicht groß was dagegen, wenn wir mit DEM jungen spielermaterial nicht meister werden würden. cl darf es aber dann bitte doch sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schalke kann am Samstag 5 Punkte vor den Bayern stehen. Das wäre Hexerei!

Nö, einfach nur simple Arithmetik. Wenn man zu doof, zu eigensinning und zu überheblich ist sich auf auf den Ligaalltag zu konzentrieren, und eher in Interviews als auf dem Platz glänzt (Klose :gitche:) dann holt halt eine Mannschaft (wie es Schalke momentan eindrucksvoll zeigt) die Schale.

Hat nix mit Hexerei zu tun, sondern das ist alltäglicher Fussball wie er in jedem Land und in jeder Liga geschieht.

Ob jetzt Lahm nach innen oder aussen zieht, ist im Grunde schnurzegal und macht den Kohl auch nicht fett. Wenn man Spieler die so etwas ausser Form wie Klose oder Ribery mitschleppen muss, man anscheinend ein Konditions resp. Fitnessproblem hat und selbst elementarste Dinge nicht auf die Reihe bringt (z.B. der Ball ist erst im Aus wenn der Schiri/Linienrichter es anzeigt) braucht man über Feintuning wie Taktik erst gar nicht zu schwadronieren.

Unser grösstes Problem ist momentan nicht die technische Schwäche einiger Spieler sondern eindeutig die grosse Charakter, Teamgeist und Willensschwäche einiger Spieler. Ich hoffe das wird auch bei den nächsten Transfers, ob Einkauf oder Verkauf, berücksichtigt.

Verwöhnter Sauhaufen.... :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Morgen will ich euch kämpfen und SIEGEN sehen :thumb::kgz:

Also keine Angst, ich bin bei euch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.444
Punkte
113
Das Deprimierende am Samstag was fuer mich dass die Einwechslung von Robbery die Mannschaft die in der 1 Hz. schon harmlos war noch verschlechtert hat.
Anstatt grossem Zauber zu sehen wurde deutlich dass die Mannschaft die Ordnung verliert, der VfB hatte mehr Raeume im MF die sie auch gut genutzt haben und so zu gefaehrlichen Abschluessen gekommen sind.
Bayern fehlt die Anspielstation in zwischen den 4-er Ketten und in der Spitze, was gepaart mit einer gewissen Lauffaulheit/Muedigkeit das Offensivspiel ziemlich schlapp aussehen laesst.
Ich kann mir nicht vorstellen dass gegen Manu auf einmal alle wieder den Akku voll haben und wir Robbery links und rechts wirbeln sehen werden.
Faende es ohnehin besser wenn die beiden nacheinander spielen wuerden (wenn Robben ueberhaupt kann), dann ist man nicht so offen hinten.
Mit Schweini fehlt auch noch der beste Spieler zur Zeit, ich frag mich wer statt seiner die ganzen Zweikaempfe im MF gewinnen soll.

In Anbetracht der letzten Spiele waere ein 0:0 ein Traumergebnis.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mich nervt momentan dieses

*einer ist immer schuld* :clown:

Ob jetzt bei einer Niederlage oder beim Sieg.


Dieses widerliche niedermachen von einzelnen Personen, (Namen lasse ich mal absichtlich weg) finde ich überhaupt nicht gut. Wie kann einer, das Spiel gewinnen? Genau so wenig, kann einer, ein Spiel verlieren.
 
D

dalglish

Guest
und selbst elementarste Dinge nicht auf die Reihe bringt (z.B. der Ball ist erst im Aus wenn der Schiri/Linienrichter es anzeigt) braucht man über Feintuning wie Taktik erst gar nicht zu schwadronieren.

Da hat das Kollektiv funktioniert. Alle heben unisono den Arm!:laugh2:

Und dann darf der kleine Marica im Stand den Ball von seinem Kopf tropfen lassen, während Butt hinter der Linie rumtanzt ( hätte nur noch eine 360 Grad Drehung wie bei Rensing gegen Bochum beim 3:3 gefehlt) und der Klose Alibimässig seinen Fuss in Richtung Maricas Kopf streckt, als der Ball schon drin ist.

Die Auswechslung der beiden Torproduzenten Pranjic/ Olic ist einfach nicht nachvollziebar. Das war ein blitzsauberes Tor und hat gezeigt, wo der VFB verwundbar ist. In HZ 2 wurde dannn stereotyp auf Ribbery und Robben- Aktionen gesetzt, die alle verpufften.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
da muss ich der dame ausnahmsweise mal recht geben... kann ich auch nicht nachvollziehen!

und was ich auch nicht verstehe ist, wie man jetzt "den sand in den kopf stecken kann" :eek:

klar war das am samstag magere kost und da scheint nicht nur ein klose im formtief zu stecken, aber das ist doch kein grund die meisterschaft aufzugeben und die mannschaft jetzt so nieder zu machen.

schenken brauchen wir dem schuldenclub ja wohl nun wirklich nichts und wir haben uns in der vergangenheit ja nicht nur ein mal die meisterschaft in der letzten minute geholt. :wavey: also arsch zamkneifen und weitermachen!!! sollen uns die schöngeister und bemitleider ruhig auseinander nehmen. ich sehe kein grund da jetzt alles schlecht zu reden und die meisterschaft herzuschenken. was ist - bei den fans - aus unseren bayerntugenden geworden??
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das sehe ich genau so. Wenn wir auf Schalke gewinnen, sind wir wieder voll dabei. Wenn das Ding in die Hose geht, darf man pessimistisch sein, aber durch das Schalke-Spiel hat man es zumindest noch in der eigenen Hand.

Die Hoffnungen haben zwar einen Dämpfer bekommen, aber ganz abschreiben will ich die Mannschaft auch noch nicht. Ein Sieg auf Schalke und bei dem Restprogramm in der Liga geht auf jeden Fall noch was in Sachen Meisterschaft.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...und wenn uns die Schalker wieder mit solch einem wundervollen Rasen beglücken, kann ja gar nix passieren. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was ist los mit euch? ihr seid nur 2 pkt hinter uns und spielt samstag gegen uns.

früher habt ihr in aussichtsloseren situationen doch auch einen auf dicke hose gemacht...;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
was ist los mit euch? ihr seid nur 2 pkt hinter uns und spielt samstag gegen uns.

früher habt ihr in aussichtsloseren situationen doch auch einen auf dicke hose gemacht...;)

Ganz ehrlich, das Problem ist nicht das Spiel auf Schalke. Ich habe schon vor dem DFB Halbfinale geschrieben das ich davon überzeugt bin, dass wir das Liga Spiel auf Schalke auf keinen Fall verlieren werden. Das glaube ich auch weiterhin, wobei mittlerweile ein Punkt ja fast schon zu wenig wäre.

Das Problem sind die Spiele nach Schalke. Hier befürchte ich einfach das Bayern die Punkte weiterhin leichtfertig liegen lässt, so wie gegen Köln, gegen Nürnberg, in Frankfurt etc. Schalke traue ich da einfach mehr Konsequenz zu, mehr Willen. Die sind so heiß jetzt, die werden in jedem Spiel volles Pfund geben. Bei Bayern bin ich mir da nicht mehr so sicher, da trifft eher das Gegenteil zu.

Für die Meisterschaft wäre es auf jeden Fall besser, wenn morgen der Zug CL abgefahren ist. Dann gibt es nur noch die Meisterschaft und dann muss die Mannschaft sich voll darauf konzentrieren. Aber mittlerweile muss man Sorgen haben, dass selbst ein "letztes" Ziel Meisterschaft nicht ausreicht, um genügend Konzentration und Willen aufzubringen. Deswegen ist für mich Schalke jetzt Favorit. Sie sind Erster, sie spielen den Zweiten zu Hause und sie haben zumindest bewiesen, dass sie in den Spielen an die Schmerzgrenze gehen und nichts leichtfertig verschenken wollen. Das ist der Unterschied und der wird es wohl auch entscheiden.

Die Hoffnung lebt aber natürlich weiterhin und die wird auch erst begraben, sollte man auf Schalke verlieren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Für die Meisterschaft wäre es auf jeden Fall besser, wenn morgen der Zug CL abgefahren ist. Dann gibt es nur noch die Meisterschaft und dann muss die Mannschaft sich voll darauf konzentrieren.

Die Champions League geht eh vor! Ich weiss, dass Hoeneß gerne mal das Gegenteil erzählt, aber doch nur, weil sich die Meisterschaft als Ziel für euch viel einfacher realisieren lässt. Wenn ihr dieses Jahr die CL holt (und das kann ich mir durchaus vorstellen), dann ist das doch mehr wert als zwei oder drei Meisterschaften zusammen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die CL dieses Jahr zu gewinnen geht nicht, daran glaubt auch keiner. Als die Mannschaft vor ein paar Wochen wie aus einem Guss spielte, durfte man vielleicht mal davon träumen, aber mittlerweile ist man zurück in der Realität.

Vielleicht kann man zu Hause gegen Manu noch ein achtbares Ergebnis holen, aber spätesten in Manchester ist dann Schluss. Und gegen ein Kaliber wie Barca gibt es ohnehin kein Land in Sicht. Die CL ist mit einer 14 Mann Rotation, mit Alaba, Contento, van Buyten und Demichelis, Pranjic, mit Klose als einziger Mittelstürmer (selbst wnn Gomez im Rückspiel wieder dabei ist, wird er weit von Fit und in Form entfernt sein) nicht drin. Da fehlt noch ein gute Stück Klasse.

Priorität sollte die Meisterschaft haben, ganz klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben