Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Ne insgesamt ist die Entwicklung ja auch sehr positiv und natürlich ist da noch eine Menge Potenzial! Aber glaube dass dieses Jahr was die Erfolge angeht kein Fingerzeig für die nahe Zukunft bedeutet! Sowas ist bei der Konkurrenz eine große Ausnahme! Bayern wird wie jedes Jahr der Favorit für die nationalen Titel sein aber zu den Top-Favoriten der C-League werden sie auch mit einem Sieg morgen nicht gehören!

Auch das Ergebnis des Pokalfinales wurde mMn viel zu hoch bewertet! Dannach wurde überall geschrieben was für ein klares Zeichen es doch gewesen ist wie viel trillionen Kilometer die Bayern doch vor allen anderen stehen! Bremen war schlecht und Bayern gut...Tagesform entscheidet! Ähnlich wie das "Barca-Trauma" vor einem Jahr!

Diese Saison kam einfach sehr sehr viel zusammen was zur Folge hatte dass man letztlich morgen im Finale steht und "Geschichte" schreiben kann! Dieser wie Phoenix-aus-der-Asche-Aufstieg - Vergleich Barca
Trauma = TrippleKönige und Superheromannschaft - innerhalb eines Jahres ist mir suspekt!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Ribery ist ja das Paradebeispiel für die überlegene medizinische Abteilung der Bayern:crazy:

Robben hat das selbst vor der Sky-Kamera live zu Protokoll gegeben auf die Frage, warum er über einen so langen Zeitraum verletzungsfrei auf diesem Niveau spielen könne sagte er sinngemäß, "er sein noch nie so intensiv für Wettkämpfe vor und vor allem nachbereitet worden wie hier in München und fühle sich körperlich so fit wie noch nie in seiner Karriere"
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es ist aber auch klar dass er nicht sowas wie "Es ist einfach Glück, es hat nichts mit Bayern zu tun, vielleicht bin ich nächste wieder 6 Monate verletzt..." sagen wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Naja bei Robbens Verletzungen handelt es sich ja vor allem um Muskelprobleme und denen kann man mit einer guten medizinischen Abteilung schon ziemlich effektiv entgegen wirken, von daher kann man Robben bei der Aussage durchaus pure Ehrlichkeit attestieren. Bei chronischen Gelenkproblemen etc. wäre das natürlich etwas anderes, denen lässt sich ja nicht so einfach abhelfen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Stimmt zwar, aber so ruhig, ehrlich und bescheiden wie ich Robben jetzt mehrfach erlebt habe im Interview, sagt er so etwas nicht ohne Not und niemals, wenn er nicht wirklich davon überzeugt wäre. Beispielsweise hat er nach dem Ribery-Foul gegn Bordeaux auch gesagt, er könne mit dieser roten Karte leben, denn die spieler müssten vor Verletzungen geschützt werden.

Im übrigen hat Sammer sich nach dem Interview dann noch ähnlich geäussert und gesagt MW wäre schon zu seiner Zeit unglaublich gewesen, hätte mit seinen Prognosen bezüglich der Belastungsfähigkeit eines angeschlagenen Muskels auch bei ihm immer richtig gelegen und ohne den Doc wäre manches spiel für ihn nicht möglich gewesen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.694
Punkte
113
Lustig ist auch, dass es scheinbar monatelang nichts Wichtigeres gab als "was passiert mit Ribery" und jetzt, wo es so aussieht als ob er verlängert, wird dies gerade so am Rande zur Kenntnis genommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.905
Punkte
113
Lustig ist auch, dass es scheinbar monatelang nichts Wichtigeres gab als "was passiert mit Ribery" und jetzt, wo es so aussieht als ob er verlängert, wird dies gerade so am Rande zur Kenntnis genommen.

Na ja, es ist einen Tag vor dem CL Finale. Irgendwie nachvollziehbar oder. Dazu hat Ribery im letzten Jahr nun auch nicht wie der Heilsbringer gespielt. War ja auch verletzt und hatte zuwenig Sonne in München.:D
 
R

Ray

Guest
Noch 1 Tag :eek:

Wie seht ihr eigentlich die Chancen ?Ich persönlich denke das wir doch schon klarer Aussenseiter sind...Inter ist wirklich eine komplette Mannschaft die uns massiv Probleme bereiten könnte

Quervergleiche hinken eigentlich immer zumal es noch Pre-Juve Ära war ,aber Bordeaux-Bayern (1.Hälfte) und Inter-Barca (1.Hälfte)

Dann könnte man sich schon vorstellen wie das Spiel eventuell laufen könnte...

Mit einer defensiven Inter Mannschaft rechne ich jedenfalls nicht ,denke die werden uns sehr früh schon unter Druck setzen und versuchen schnell in Führung zu gehen

Und diesmal kannst du dich auch nicht auf Auswärtstore verlassen

Wird ganz schwer werden
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Freue mich riesig, dass Ribéry uns erhalten bleibt und ich war mir auch immer sicher, dass es so kommen würde. Mit dem Kern, den man nun langfristig an sich gebunden hat (Ribéry, Robben, Lahm, Schweinsteiger, Goméz, Müller und Badstauber) kann man in den nächsten Jahren wirklich einiges anfangen.

Noch kurz zu Robben und zur med. Abteilung der Bayern: ich hatte kürzlich irgendwo von ihm gelesen, dass bei Chelsea und Real wohl immer nur zählte, ihn möglichst schnell für das nächste große Spiel fit zu bekommen. Dabei wurde dann nur das Symptom behandelt, aber Ursachenforschung und -Behandlung wurde nicht betrieben.

Dann noch zum Spiel morgen: Ich sehe dem Finale mit riesengroßer Vorfreude und "vorsichtig optimistisch" entgegen. Ich habe einfach so ein Gefühl im Bauch, dass der FC Bayern 2010 einfach zu verschworen und entschlossen ist, sich so kurz vor dem Ziel noch vom Thron stoßen zu lassen. Dazu ist morgen dann auch noch mein Geburtstag, wenn das mal kein gutes Omen ist. :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hier spricht nochmal der Chef: http://www.sueddeutsche.de/sport/635/511738/text/

SZ: Aber Schweinsteiger ...

Hoeneß: ... genau, Schweinsteiger! Bastian Schweinsteiger! Nicht mehr Basti, Schweini, oder Basti fantasti. Man wird ihm so nicht gerecht, Bastian Schweinsteiger ist ein richtiger Mann geworden. Früher hat er sich mehr Gedanken gemacht, in welche Kneipe gehe ich am Abend, mit welchem Haarschnitt, und was muss ich mir für Fingernägel machen, damit ich auffalle. Jetzt fällt er durch das auf, wofür er bezahlt wird: durchs Fußballspiel, und das ist phantastisch anzuschauen.

:D

Und das hier ist echt mal beeinruckend:

SZ: Wenn der Trainer so ein Absolutist ist, wieso wirkt die Elf nicht mehr verstockt, verschüchtert, sondern frei, frech, fröhlich? Warum sind da solche sportlichen Freigeister unterwegs?

Hoeneß: Moment, Freigeister sind da keine unterwegs. Wir haben ja nur maximal zweieinhalb Freigeister.

SZ: Robben, Ribéry, und der halbe?

Hoeneß: Olic vielleicht. Aber sonst? Alle anderen spielen schon sehr genau in der vorgegebenen Ordnung.

SZ: Jeder in seinem Planquadrat?

Hoeneß: Nicht nur auf dem Spielfeld. Ich sage immer: Wir sind hier nach Apple das modernste Technikzentrum der Welt. Alles wird erfasst. Was van Gaal nicht sieht, das sieht einer mit der Kamera. Jeder Pass wird analysiert. Van Gaal kann Ihnen sagen: In der zwölften Minute des Trainings hätte der Pass nicht neunmeterfünfundsiebzig nach rechts gespielt werden müssen, sondern dreimeterfünfundachtzig nach links. Aber alles ist bei ihm Fußball. Nur Fußball. Die längste Laufeinheit waren sieben Minuten.

Zur medizinischen Betreuung:

SZ: Es war ein Riskotransfer. Es hieß immer: Robben ist verletzungsanfällig.

Hoeneß: Da kamen zwei Komponenten zusammen. Erstens kannte Louis van Gaal ihn als Mensch wie als Spieler, und zweitens haben wir den besten Sportarzt der Welt. Nur diese Kombination hat den Transfer möglich gemacht. Erst nachdem Dr. Müller-Wohlfahrt gesagt hat, da ist nichts Grundsätzliches, haben wir es gemacht. Es waren bei Robben ja fast immer muskuläre Probleme, die aus seiner Sicht vom Rücken her kommen. Wäre unser Müller-Wohlfahrt mit seiner medizinischen Abteilung in Chelsea oder bei Real Madrid, hätte Robben an diesen beiden Orten nie ein Problem gekriegt.

Z: Warum?

Hoeneß: Es ist die ärztliche und die psychologische Betreuung. Diese Kombination. Man muss einem Spieler das Gefühl geben, es geht, auch wenn er ein Zipperlein hat. Er muss das totale Vertrauen zu einem Arzt haben, der sagt: Es kann dir da und da ein bisschen weh tun, aber wenn du das im Spiel über eine Viertelstunde freiläufst, kann nichts passieren. Ist dieses Vertrauen nicht da, kannst du einen Robben nicht kaufen. Er ist wie so ein empfindliches Rennpferd, das ein bisschen mehr Pflege als andere braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Dalglish informiert:

Ottmar Hitzfeld hat heute meine Prophezeiungen hinsichtlich Bayern München bestätigt und sieht eine Dominanz der Bayern in Europa.

HIER:http://www.welt.de/sport/fussball/article7716797/Dies-Bayern-Team-kann-Europas-Fussball-praegen.html


Dalglish wie immer seiner Zeit eine Hasenlänge voraus. Insofern kann ich mit unsachlichen Spott sehr gut leben.

Wer hätte das vor einem Jahr ehrlich gedacht? Niemand, oder? Hier wurde ja noch vor Wochen die Meisterschaft völlig entnervt an Schalke abgegeben, wenn ich da z.B. an den permanenten Fatalismus eines "Fans" wie bombe denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.905
Punkte
113
@dalgish
mein Gott was rauchst du für Kraut. Das kling ja wirklich wie einer dieser geistig derangierten Sektenproheten. Reduzier doch etwas diesen prophetisch allwissenden Schreibstil, denn er ist nicht zu lesen.

Hitzfeld spricht übrigens nicht von einer Dominanz der Bayern sondern das diese den europäischen Fußball prägen werden. Das können aber durchaus mehrere Mannschaften mit ihrem Stil.
 
D

dalglish

Guest
Ich bin nunmal Prophet & Wanderprediger.

So, so da geht Hitzfeld noch einen Schritt weiter mit "PRÄGEN".

Geht übrigens 4:1 für Bayern aus! So schliesst sich der italienische Kreis von Turin über Inter.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben