Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Wer an die zusätzlichen 47 Mio glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ich für meinen Teil würde die beiden Holländer auch ohne zusätzliches Geld nehmen. Die beiden zusammen bringen der Mannschaft weit mehr als ein Ribery.
Ich glaube die 47 Mio sind sowieso ne Fehlinterpretation. Das Ursprungsgerücht über das Angebot kommt von der Daily Star, also sowieso nicht besonders glaubwürdig.

Dort wurde das gesamte Angebot als 64 Mio ausgegeben. Der MW von Robben + Sneijder wurde mit 47 Mio berechnet. Also Sneijder + Robben + 17 Mio.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich könnte mir auch vorstellen, dass man den kader nicht noch weiter aufblähen will.
van gaal merkte ja an, dass er es gewohnt sei, mit einem 22er kader zu planen, und dass bei den bayern wohl momentan 27 mann im kader wären.

die maske weg und 2 neue holländer rein, schon hat man nen 28er kader.
ich wäre es dafür, mal langsam auszumisten. ottlell weg, borowski weg, das wäre doch mal zumindest ein anfang - aber auch hier scheint sich nicht viel zu tun.

aber um nochmal auf das angebliche angebot zurückzukommen...

wenn hier wirklich was dran sein sollte - und die holländer sind auch gewillt, beim fc bayern zu spielen - dann wäre es grob fahrlässig, hier nicht mit kußhand zuzuschlagen. selsbt die ursprünglich kolportierten 25 mio + 2 oranjes wären eigentlich schon "ein angebot, das man nicht ablehnen kann" :smoke:
van gaal hat aber insoweit recht, dass man hier schnellstens eine lösung finden muß.. mit solch einem trouble schon in der saisonvorbereitung wird viel zu viel unruhe reingebracht... also briefmarke drauf und in den nächsten flieger mit dem franzosen. wenn ich das richtig gelesen habe, hat ribery eh schon fast seinen ganzen kredit bei den fans verspielt - also ab dafür !!!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Trotz dieser Erfolge bei den Katalanen wurde er von den Fans stark kritisiert, da er zeitweise bis zu acht Niederländer zu Barça holte.
Wir haben mit Lucio, Demichelis, Van Buyten und Breno viele Innenverteidiger, die einen starken rechten Fuß haben. Aber ich sehe nur diese eine Position für diese Spieler.“
Van Gaal: Das ist viel Arbeit, stimmt. Aber 27 Spieler sind zu viel. Bei Ajax Amsterdam, Barcelona und Alkmaar hatte ich bisher immer einen Kader von 22 Spielern plus zwei, drei Talente.


Mal sehen ob van Gaal den ersten Schnee in München noch sieht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn schon zuviele Spieler im Kader sind: hört man etwas über eine Bereitschaft, Sosa zum 1. FC Köln zu verleihen? (Gegebenenfalls in einem Paket mit Lell, damit die Kölner ihrerseits das nötige Opfer bringen müssten, damit sich eine Leihe aus Sicht der Bayern lohnt.)

Gut, viel wird davon abhängen, wielange sich das dämliche Diventheater um Fronck Pompöös noch hinzieht. Und wieviele Holländer plus Cash aus Madrid herauszuschlagen sind.
Dennoch würde es in beiden Fällen recht eng für Sosa und der Option auf möglichst viel Spielzeit.
Demnach wäre eine Leihe doch nicht schlecht und Köln ist interessiert...

Apropos:

mauertaktik schrieb:
....Fakt: Wenn die Kohle stimmt, wird die Schlossallee sofort verscherbelt.

Apropos verscherbeln: Zum Verkauf im bajuwarischen Monopoly stehen wohl die beiden Häuser auf der Badstraße (die maroden Objekte Ottl und Lell) sowie der irgendwie komplett überflüssige Südbahnhof (Jose Ernesto Sosa)....

Quelle: www.eurosport.de

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, dass LvG an einem Verbleib von Sosa interessiert ist. Ich hoffe, dass Sosa es wenigstens noch ein Jahr bei den Bayern versuchen darf und er den Durchbruch schafft. Letzte Saison waren erste gute Ansätze zu sehen. Er benötigt einfach mal mehr Biss und Selbstvertrauen. Technisch hat er es absolut drauf. Er braucht sich in der BL vor keinem zu verstecken.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Naja, Dortmund hat 1997 die CL gewonnen...2000 ist man an die Börse gegangen und hatte noch Geld ohne Ende..

Ich weiß, dass ist das FCB Forum, aber diese Aussage ist hanebüchen. Der Börsengang hat nur den bereits feststehenden Zusammenbruch noch etwas hinausgezögert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich bevorzuge es, auf der rechten Innenverteidiger-Position einen Rechtsfuß und auf der linken Verteidiger-Position einen Linksfuß spielen zu lassen.

Er möchte gerne auf der rechten Abwehrseite spielen. Also werde ich versuchen, ihn da spielen zu lassen.

Uli Hoeness würde auch höhere GEZ Gebühren bevorzugen und Jürgen Klinsmann wollte zur WM 2006 auch versuchen Ballack offensiver spielen zu lassen. :licht: Wie der ahnungslose Holländer jetzt schon auf diverse Aussagen festgenagelt wird (inklusive der Torwartdiskussion) ist ja mal schon wieder abenteuerlich, hat schon grobe Züge von einem Klinsmann 2.0. panik: (Nur haben anscheinend diverse User die Seiten gewechselt :D )

Lasst den Mann doch wenigsten eine Vorbereitung und ein Pflichtspiel bestritten haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Apollo aus Schwabing

van Gaal schrieb:
Aber ich sehe nur diese eine Position für diese Spieler.

diese Spieler=van Buyten, Lucio, Demichelis, Breno

Ziemlich eindeutig oder?

Da das Interview jedoch mit dem Zentralorgan geführt wurde, habe ich ja die Hoffnung das da, wie üblich, viel Mist geschrieben wurde.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
diese Spieler=van Buyten, Lucio, Demichelis, Breno

Ja, wenn die (zukünftigen) Alternativen in der linken Innenseite einschlagen. Sollte dem nicht so sein, wird auch noch schon ein Rechtsfuss diese Position übernehmen.

Was mich an der ganzen Diskussion stört ist dass jetzt auf einmal Auslaufmodell van Buyten, der wohl zweitschlechteste Bayernverteidiger seit Jahrhunderten (zumindest laut diesem Forum) und Breno, an den man (man=Entscheidungsträger im Verein) wohl anscheindend eh nicht glaubt, jetzt als "Argumente" herhalten sollen.

Wenn wir doch mal ehrlich sind und nüchtern die Vergangenheit (Leistungen und Einsatzzeiten) betrachtet müsste man doch eher schreiben:


diese Spieler=Lucio, Demichelis

;)

Da wird mir schon wieder zuviel "künstliche Unruhe" von aussen hereingetragen. Und dies absolut zu einem falschem Zeitpunkt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
diese Spieler=van Buyten, Lucio, Demichelis, Breno

die Aussage ist ja nur deshalb so brisant, weil ein medial angedichteter Abgang von Lucio im Raum steht!

Ansonsten kann man Allen gerecht werden:
van Buyten + X können gehen und es verbleiben Lucio + X :licht:

X kann dabei sowohl Demichelis sein, der vermutli. etwas Geld bringt und bislang nur eine überragende Saison bei Bayern hatte, oder Breno der sich nicht durchsetzen konnte.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Grad bei Sport1.de gelesen (I know, keine brauchbare Quelle ^^)

Einen Gewinner der Saison-Vorbereitung gibt es dennoch bei den Bayern:

Holger Badstuber überzeugte als linker Innenverteidiger, empfiehlt sich bislang als Alternative in der Vierer-Abwehrkette.

Van Gaal ließ den 20-Jährigen im Training bereits mehrfach in der A-Elf ran.

Vllt. gibts ja ne faustdicke Überraschung in der IV: nicht, Lucio, nicht Micho, nicht DvB, sondern: Badstuber ^^
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Noch ein Memminger nach Gebhart der vielleicht den Sprung auf das nächste Level schafft:jubel::thumb:
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
ich hatte bei Sandro Wagners Vorbereitung 07/08 auch gute Hoffnung, dass er den Sturm bereichert. Damals waren ja Klose/ Toni verletzt und er hatte in fast allen Testspielen überragend gespielt. Nur leider stand er zu Saisonbeginn unter Hitzfeld garnicht mehr in der Aufstellung :confused:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
so, laut des schmierblattes soll innerhalb von 8 tagen eine entscheidung pro oder contra ribery fallen, soll heißen - wenn real ihn will, sollen sie möglichst schnell mit möglichst viel geld aus der tasche kommen (obs die in der bild kolportierten 80 mio. sind, wage ich aber trotzdem zu bezweifeln), sollte das ganze nix werden, soll ribery sich wieder gänzlich auf den fcb konzentrieren.

er hat ja in einem interview gesagt, dass es seine mentalität sei, immer vollgas zu geben, aber in der unsäglichen zeitung stand was anderes..
vielleicht weiß ja jemand von den insidern hier ein bißchen besser bescheid, wie der gute sich nach seiner blase am fuß/achillessehnenproblemen/was auch immer im training gemacht hat..
die bild schreibt ja gerne mal kappes, nur um in ein thema weitere brisanz reinzubringen (wäre ja auch nicht reisserisch genug, wenn man berichten würde, dass ribery sich wieder voll reinkniet).

jedenfalls scheint sich da jetzt in den nächsten tagen endlich was zu tun - denn das thema wurde wohl sowohl dem trainer als auch einigen spielern schon nervig
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
jedenfalls scheint sich da jetzt in den nächsten tagen endlich was zu tun - denn das thema wurde wohl sowohl dem trainer als auch einigen spielern schon nervig

:laugh2: Was soll sich denn bitte tun? Sollen Rummenigge und Hoeneß Ribery als unverkäuflich erklären? - Schon geschehen!
Die Wechselfrist geht bis 31. Aug., und genau so lange wird auch Unruhe herrschen. :rolleyes:
Wenn Real denn irgendwann aussteigt werden vermutl. andere Vereine ins Spiel gebracht.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
was der würstchenbräter und rummelkalle in die mikros posaunen, muß noch lange nicht das sein, was wirklich ambach ist.

wenn man, wie z.b. van gaal, öffentlich sagt, dass man im fall ribery eine lösung finden muß, und zwar schnell, so klingt das nicht unbedingt nach "ein franck ribery ist unverkäuflich und wir planen zu 100% mit ihm".

wenn ich mich recht entsinne, will ribery NUR zur real, daher verstehe ich dieses ultimatum schon irgendwie. so soll man in madrid schnellstens ein angebot machen, oder es eben ENDGÜLTIG sein lassen, um ribery zu buhlen.

wenn das irgendwie umsetzbar ist, finde ich diese entscheidung auch absolut ok - und ich denke, es ist umsetzbar. außer real scheint ja niemand derart astronomische summen für ribery zahlen zu wollen - von daher braucht man sich bei bayern wohl auch nur gedanken machen zu "entweder real oder keiner"
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
+++ Bayerns Abwehrspieler Lucio (31/Vertrag bis 2010) steht offenbar vor einem Wechsel zum englischen Klub Manchester City. Das berichtet die französische Sportzeitung „L'Equipe“. Scheich-Klub ManCity soll sich im Werben um den brasilianische Nationalspieler gegen Inter Mailand durchgesetzt haben. Die Ablöse soll rund sieben Millionen Euro betragen. Lucio will die Bayern verlassen, weil er unter Neu-Trainer Louis van Gaal seine Rolle als Abwehrchef verlieren könnte.


Bin ich ja mal gespannt was man sich dann für Dinger fängt nächstes Jahr:D

7 Millionen. Da hat mancity, wenn es denn stimmt, ein absolutes schnäppchen gemacht. Von denen hätte man sicherlich auch 20 rausschlagen können.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
lucio muss doch mehr wert sein, als 7 millionen. laut transfermarkt.de 18 millionen. zumal er seit neuestem auch noch turnierentscheidende tore macht ;)

ne, also im ernst. von ein paar stellungsfehlern abgesehen hat er eine starke saison gespielt, das jahr davor war zumindest auf nationaler ebene überragend, er ist seit jahren abwehrchef der selecao, da wären 7 mille ein witz.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Na ja, ein über 30-jähriger IV, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat und auf dessen Position der Trainer ein Überangebot sieht.

Wenn dann jetzt wenigstens Breno mal eine Chance bekäme, fände ist das ok.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hm wen Luio geht bzw. wenn man ihn gehen lässt, dann scheint mit Bosingwa vielleicht doch was zu gehen. Wobei ich das dann nicht ganz ins taktische Konzept einordnen könnte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben