Van Gaal will sich ja vor dem Pokalspiel weder auf den Torwart noch auf den Kapitän festlegen. Mich verwundert das etwas, denn Butt hat bis jetzt in der Vorbereitung immer im "A-Team" gespielt und van Bommel war der Kapitän. Glaubt Ihr, dass er es echt noch nicht weiß? Oder möchte er nur die Spannung hoch halten? Oder tendiert er zu Rensing und einem anderen Kapitän? Denn wenn es bei Butt/van Bommel bliebe, hätte er es doch schon längst bekanntgeben können.
wer in testspielen die binde trägt ist doch völlig wurscht. van bommel war letztes jahr kapitän, also trägt er die binde wenn es auf´s feld geht. wieso soll ein neuer trainer da gleich wen neues bestimmen, obwohl er die mannschaft noch gar nicht kennt? völlig unnötiger stress. also warte ich doch als trainer ab, schau mir den haufen an und pick mir dann meinen kapitän heraus, und zwar zum saisonstart wenn ich mir sicher bin, dass ich auf den jungen auch zähle. völlig normal.
und was torhüter betrifft... da fehlem einen doch auch erst mal die einblicke. butt stand zu letzt in der startformation, also ist er erst mal die nummer eins und rensing der herausforderer. auch da... warum soll ich als trainer da sofort alles umschmeissen? bringt nix. butt und rensing haben beide gleich viel gespielt in den testspielen und van gaal wird sich zum saisonstart für den aus seiner sicht stärkern entscheiden. was soll er denn anderes tun?
ich halte das alles für mehr als normal, nur wird halt wieder viel zu viel wind um die ganze geschichte gemacht...