Problem ist natuerlich orginaer das man Klinsmann zu spaet entlassen hat und das die Vepflichtung von LvG auch einige Zeit gedauert hat.
Mir gehts nur auf die Nerven, dass Bayern versucht sich hier allein durch Froonk auf ein Niveau zu heben welches die Mannschaft als Ganzes einfach nicht gerecht wird!
National sehr gut aber international fehlts an Tiefe...ein paar gute + Ribery reicht nich um gegen die überall bestens besetzten TopVereine bestehen zu können!
angeblich wurde VdV von Pellegrini mitgeteilt das dieser nicht mit ihm plant, man sollte sich ueberlegen ob man ihn nicht als 10er verpflichtet, er ist sicherlich besser als die anderen Kandidaten. Ich glaube auch nicht das er teuer waere.
1.Glaube ich nicht, dass bei Ribery der Artikel 17 zum tragen kommt. Real weiß selbst, das sobald ein grosser Club mit Hilfe dieses Artikels Spieler abwirbt, die Hölle los sein wird.
2.Die Dirigenten würden auch ziemlich blöd aussehen, wenn man Ribery verkauft hätte (sagen wir 60 Mille), aber keinen Ersatz für eben diesen aus dem Hut zaubern konnte, Bayern in der CL in der Gruppenphase ausscheidet, in der Bundesliga nur Platz 4 erreicht und somit die Champions League verpasst. Dann kommen die selben, die jetzt laut rufen "wie kann man denn so blöd sein und die 60 Mille nicht nehmen", und schreien "wie kann man denn so blöd sein und Ribery ohne adäquaten Ersatz gehen lassen."
Der Zeitpunkt, wo ein Riberytransfer überhaupt möglich gewesen wäre, ist schon lange vorbei, da der Markt an potentiellen Nachfolgern völlig leergefegt ist. Wenn man ihn jetzt noch verkauft, dann können wir den Laden auch gleich zusperren.
Ja, wat denn nun? Naiv, unrealistisch oder keiner?
Oder ist da etwa einer enttäuscht/neidisch/sauer dass die Bayern im Gegensatz zu Bremen/Stuttgart/Mailand/Manchester (zumindest bis jetzt) ihren besten Spieler halten konnten. Oder dass Ribery mehr wert zu sein scheint als du zugeben möchtest.
@Jiggy
Na ja, um hier ernsthaft zu diskutieren solltest Du etwas mehr als Deine Urlaubs-Stammtisch-Parolen bringen können.
@malte
Mir geht es darum, dass man mit Ribery nur für das nächste Jahr einen einzelnen guten Spieler mehr hat...mit den 50 + millionen hätte man jedoch den Kader langfristig in der Breite verstärken können! Da, wie auch schon gesagt wurde, der Markt am Ende nicht mehr viel hergegeben hat, wäre es ja schon ausreichend gewesen vorerst nur einen adäquaten Ersatz zu holen bsp einen spielmacher 10 ala VdV! Den Rest des Geldes hätte man immernoch auf die hohe Kante legen können um es später zu investieren!
Mit Neid hat das wenig zu tun, ich bin ja kein Deutscher.
bei 50 mio
a. o. Ertrag Ribery 38 mio
Abschreibung v d V. max 3 Mio
Ergebnis: 35 Mio
abzüglich Steuern geschätzte 10,5 mio
Ergebnis verbleiben für die hohe Kante: 24,5 mio eventuell abzüglich weniger einnahmen aus CL und BL.
Ist es das wert?
Außerdem möchte ich mir gar nicht vorstellen was hier und in den Medien los wäre, wenn Bayern Ribery verkauft und als Ersatz (erstmal für eine Saison) nur v.d.V präsentieren würde. Und dann bitte noch im Achtelfinale CL rausfliegen, da brennt aber der Baum (Posting ala "wie können die nur so doof sein und Ribery gegen v.d.V tauschen. Aber Hauptsache Millionen auf dem Konto hahaha").
Und der Tag an dem Ribery geht wird ja eh kommen (ok vielleicht verlängert er seinen Vertrag aber darauf würde ich nicht zu sehr hoffen..), da stellst sich also die Frage: ist es einfacher einen Ersatz mit 50 Mios zu finden oder einen Ersatz mit 15 Mios?
Ansonsten sind diese vergeliche quatsch weil es sehr sehr wahrscheinlich ist, dass bayern auch mit ribery rausgeflogen wäre!
bei 50 mio
a. o. Ertrag Ribery 38 mio
Abschreibung v d V. max 3 Mio
Ergebnis: 35 Mio
abzüglich Steuern geschätzte 10,5 mio
Ergebnis verbleiben für die hohe Kante: 24,5 mio eventuell abzüglich weniger einnahmen aus CL und BL.
Ist es das wert?