Bustaboxi
Bankspieler
- Beiträge
- 10.573
- Punkte
- 113
das soll heißen mit eine immer größer werdende ansammlung von offensiven mittelfeldspielern bzw aussenstürmern macht einen spielmacher überflüssig!?Kleiner Fehler in deiner Milchmädchenrechnung. Durch den Transfer von Robben ist ein klassischer Spielmacher gar nicht mehr von Nöten. Dieser wird nämlich durch die Systemumstellung zum 4-3-3 ( sollte sie denn so kommen, gut möglich dass van Gaal es erst einmal mit Ribery auf der 10 probiert) überflüssig.
Dass Roben das zweifellos vorhandene Kreativproblem der Bayern auf der Stelle lösen kann sollte eigentlich nicht in Frage stehen und damit wäre dieser Mannschaft schon enorm geholfen. Gegen Mainz hat man nicht nur wegen der desolaten Leistung der Verteidigung inklusive Torwart verloren, man konnte dem Spiel schlicht nicht den eigenen Stempel aufdrücken und wurde folgerichtig auswärts von einer übermotivierten Mannschaft überrascht.
-bei der klasse eines robben kann das sicher funktionieren aber dielösung des problems ist das sicher nicht.
man hat keinen echten spielmacher, dafür eine menge hochklassiger leute die hinter den stürmern agieren können(sosa,ribery,schweini,olic,robben).
-die innenverteidigung ist weiter wackelig, auf den aussenpositionen und der abstimmung brauchen die bayern vielleicht aber nur erfahrung im zusammenspiel.
-torwartdiskussion um rensing hin oder her, seine leistug ist nicht CL-niveau, eagl wie man es dreht oder wendet.