Jetzt mal etwas grundsätzlicher:
1. Der FC Bayern ist im Vergleich mit den Spitzenmannschaften aus England, Spanien und Italien finanziell um mind. 50 mio jährlich im Nachteil (Fernsehgelder)
Das ist wirklich nicht gegen Dich (sondern gegen die Bayern-Verantwortlichen) gerichtet, aber dieses Geseiere kann ich nicht mehr hören.
Wie kommt es denn, dass bayern der
4. umsatzstärkste Verein der Welt ist? Weil die Bundesliga mit Abstand führend im Sponsoring sind. Das lassen Killer-Kalle und Konsorten gerne unter den Tisch fallen. Zu Barca gibt es gerade mal 13 Mio Unterschied und da tippe ich auch mal auf höhere Merchandising-Einnahmen und sie sind ja auch regelmäßig erfolgreicher in der CL.
Ja in Deutschland ist pay-TV nicht so durchsetzungsfähig. ich finde ehrlich gesagt: Zum Glück.
Wir sind kein olk völlig stupider Kneipen-Fußball-Säufer, die Sonntags von morgens bis abends vor der Glotze hängen, um ja nichts zu verpassen.
ich habe vor dieser saison ernsthaft überlegt, mir ein SKY-Abo zu holen. Abgehalten hat mich (auch) der Preis. Aberw eniger, weil ich 50 € für Pay-TV für völlig übertrieben halte, sondern weil ich für mich eine Kosten-Nutzung aufgestellt habe.
Ich habe eine Familie und meine Kinder sehe ich in der Woche kaum (morgens und abends eine Stunde, auch mal weniger). Was für ein gottverdammtes ********* müsste ich denn sein, wenn ich mich jetzt auch noch samstags von 15.30 - 20.15 und Sonntags von 15.30 - 19.15 vor die Glotze hocke.
Ach Samstags könnte ich ja noch von 17.20 - 18.30 mit meinen Kindern spielen, gut im Winter ist es schon dunkel, aber Lotti Karotti geht.
Schaue ich nur das klassische 156.30-17.15 lohnt sich sky nicht. Und ich bin der festen Überzeugung, dass auch die Mehrzahl der Fußballanhänger dieses Auseinanderreißen nicht mag.
Aber mal zu überlegen, wie man Einnahmen optimieren kann, ohne blindlings zu kopieren, das ist offenbar zu schwer.