Zur CL-Auslosung: Ich denke es trifft die Bayern hart, aber wenn man etwas erreichen will, dann muss man eben auch die großen Schlagen und das ist nunmal ManU und deswegen sollte man das Los sportlich sehen. Immerhin würde man im Halbfinale der vermeintlich stärkeren Paarung aus dem weg gehen!
Ist eine attraktive Liga auch spannend?
Finde ich eben nicht. Mich interessiert zuerst mal Bayern und dann lange nix.
Richtig, DICH interessiert zuerst Bayern, aber es geht darum, welche Liga im Allgemeinen attraktiver ist! Wie gesagt, ich bin seit ich denken kann Bayernfan und trotzdem spielen in England die besseren Mannschaften und der Fussball ist dadurch auch attraktiver. Und ja, die Liga ist tatsächlich auch spannend!
Mich interessiert auch in aller erster Linie die Bayern, aber dennoch kann man einfach ehrlich sein und sagen, dass "noch" die englische Liga, trotz Schuldenberge und absolut überhöhten Ticketpreisen, attraktiver ist als die deutsche und somit auch die englischen Spitzenteams wie Chelsea, ManU und Arsenal!
Und das Meisterthema willst du scheinbar falsch verstehen! Es ist nicht die Sprache von einem Vergleich zwischen dem Abstand vom ersten zum achten zwischen der englischen und der deutschen Liga, sondern darum, dass sieben englische Teams IN Deutschland um die Meisterschaft mitspielen könnten (Aston Villa, ManU, Chelsea, Liverpool, Tottenham Hotspurs, Arsenal und Manchester City) es aber umgekehrt nur bei einem Team der Fall sein wird (wahrscheinlich die Bayern

).
Ich glaube, dass der Kaffeesatz der Liga aus Deutschland besser als der der englischen ist, aber es geht hier ja um die Spitze!