Solomo
Hundsbua
Mir ist Spielzeit für Kroos, Müller und am besten Breno auch extrem wichtig!Das sehe ich ja genauso und würde mir auch wünschen das es klappt.
Wobei auch das nicht ohne Nachteil ist und es wieder einen anderen Spieler trifft. Spielt Schweini demnächst dauerhaft zentral hinter den Spitzen war es das für Kroos. Kommt Robbery zurück, ist der Platz von Müller (als hängende Spitze) weg.
Das muss man dann eben auch sehen und sich fragen, ob Tymo/Schweinsteiger auf der Doppel 6 nicht doch die besssere Lösung wäre, weil man Bommel/Tymo auf der Doppel 6 so eigentlich nicht bräuchte und mit der Kombi Tmyo/Schweinsteiger oder eben Bommel/Schweinsteiger einen Platz für Müller/Kross schafft.
Allerdings ist das eng verknüpft mit van Gaal und dafür müssen Siege her. Trotz der 3 Gegentore gestern finde ich das Defensivverhalten mit Tymo um Längen besser als mit Bommel, weil er wesentlich häufiger den Ball sauber erobert und damit schnelle Gegenstöße möglich macht. Bommels "Balleroberungen" enden meistens mit einer Beschwichtigungsrede Richtung Schiri und Freistoß für den Gegner. Solange Robben noch ausfällt, würde ich Schweini auf der 10 bevorzugen, einen frischen Müller oder Kroos von der Bank bringen zu können hat auch Vorteile.
Gespannt bin ich auf den Sommer. Tymo will ja weg, wenn man aber den Vertrag mit Bommel nicht verlängert, wäre es Blödsinn, Tymo auch noch abzugeben. Ich fürchte etwas, dass Bommel als van Gaals Kapitän nochmal gehalten wird.