Sodele, zurück aus Wolfsburg. Vorneweg: Habe wirklich schon schlechtere Auswärtsauftritte des Teams gesehen. Es war viel Tempo im Spiel, der Boden war unglaublich schwierig zu spielen und die Stimmung im Stadion war wirklich gut.
Auch habe ich am kämpferischen Einsatz des Teams überhaupt nichts zu meckern. Man hat körperlich dagegen gehalten und die Zweikämpfe angenommen, man wollte gewinnen.
Was sich aber wie ein roter Faden durch die Spielzeit zieht: diese unglaublich miserable Chancenauswertung. Bommel steht in Halbzeit 1 circa 12 Meter frei vor der Bude, kann den Keeper fragen wohin er den Ball gerne hätte und fackelt wie ein Blinder voll auf den Torwart drauf. Wenn solche Dinger nicht sitzen, dann kann man halt in Wolfsburg nicht gewinnen. Ich behaupte ernsthaft, Bayern braucht für einen Treffer in dieser Spielzeit mindestens 3-5 Großchancen, das ist eigentlich nicht CL-würdig. Gomez hatte heute iweder einen typischen Auswärtstag wie schon in Dortmund oder auf Schalke: man hätte noch 5 Stunden anrennen können, er hätte nicht getroffen.,
Gut das alle anderen Teams bis auf Dortmund, auch nicht viel besser und konstanter sind, daher besteht noch berechtigte Hoffnung zumindest Platz 2 und die CL zu erreichen.
Kraft hat aus Tribünensicht einen sher guten Eindruck gemacht. Sehr ruhig, sehr kompakt und auch beim Rauslaufen sehr selbstbewusst. Undf auch Breno und Badstuber wirkten eher kompakt und selstbewusst als unsicher. Der Ansatz war also ganz zufriedenstellend mit der Junior-Team Abwehr. Ob das aber für Inter auf CL-Niveau ausreicht, wage ich noch nicht zu beurteilen.