Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich stelle fest: außer Bombe bewegt sich das Gemüt der Teilnehmer hier zwischen griesgrämig und verbiestert. Nun gut. Wer übrigens ein Bild von Klose und Hoeneß/Hitzfeld am Flughafen von Hannover hat, sollte sich in den Popo beißen, es nicht vor 4 Jahren an die Presse verkauft zu haben. :wavey:

Du warst mir hier bislang wirklich nicht als Spaßvogel bekannt, aber ich nehme Deinen kritischen Einwand durchaus ernst:wavey:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Sind wir doch mal ehrlich, alle Spieler, die Probleme mit van Gaal hatten und deswegen den Verein verlassen haben, sind doch nur nicht damit zurechtgekommen, dass der Trainer nach Leistung aufstellt, und nicht nach Namen. Bei LvG muss man sich im Training rein hängen und im Spiel reinhängen (und natürlich auch zu überzeugen ^^), so hat jeder die Chance, ins Team zu kommen und die, die sich hängen lassen, landen auf der Bank.

Lucio: Hat nicht ein Spiel oder Training mitgemacht, hört von dem Konkurrenzkampf, da LvG auf Badstuber bauen möchte und sucht das Weite. Eben, weil er nicht gleich die Stammplatzgarantie bekommt

Toni: War nie als motivierter Trainingsweltmeister bekannt, hat in der Sommerpause nicht an sich gearbeitet, war außer Form und landete folgerichtig auf Der Bank. Aber ein Toni setzt sich nicht auf die Bank, sondern fährt dann lieber nach Hause. Keine Stammplatzgarantie - weg.

Demichelis: Hat es zumindest 6 Monate auf der Bank ausgehalten, immer wieder Böcke, schlechte Form, schlechte Leistung. Keine Stammplatzgarantie - weg.

van Bommel: Hat in der Winterpause gesagt bekommen, dass seine Stammplatzgarantie und damit auch sein Kapitänsamt in Gefahr sind, Leistung nach der WM abgefallen - weg.


Ich glaube schon, dass LvG zB mit Kahn super ausgekommen wäre, denn der Titan war ehrgeizig, hat sich reingehängt und immer alles auf hohem Niveau gegeben. Da gäbs keine Probleme mit LvG. Aber wenn man da halt aufm Platz unmotiviert herumtrabt oder in nem Testspiel gegen nen Drittligisten nicht alles gibt, um in Form zu kommen (Ribery), gibts halt auch mal negative Töne seitens des Trainers - völlig zurecht.

Finds halt echt amüsant, dass diese ganzen Lappen jetzt wieder ankommen und den Trainer schlechtmachen wollen, nur weil sie es unter ihm nicht geschafft haben. Ich finde die Richtung von LvG total richtig, dass er jeden auswechseln kann, egal wie er heißt. die Geschichte mit den Eiern find ich dann umso lustiger, um seine "Eier-Metapher" zu visualiseren :thumb:

Natürlich kommt nicht jeder Spieler mit so einer Art klar, aber dann muss man sich halt von diesen Spielern trennen und sich welche holen, die damit klarkommen und sich dadurch motivieren lassen. Klappt ja auch gut bisher. Aber dann nachtreten, das ist schon peinlich. Malte hat es scon richtig gesagt, da fehlt einfach auch jede Art der Selbstreflektion, die haben wahrscheinlich bis heute nicht verstanden, warum sie gegangen sind oder gegangen wurden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
man setzt anscheinend auf Kroos als ZM auf der 8 oder 6, interessant...auch eine richtige Entscheidung mMn, als 10er hat er zu wenig Kreativität, als Außenbahnspieler ist er zu langsam

Rummenigge: Gegen van Bommel - für Kroos: In einem Interview mit der "Sport-Bild" sprach Karl-Heinz Rummenigge über den blitzartigen Mailand-Transfer des Ex-Kapitäns: "Wenn wir uns pro Mark van Bommel entschieden hätten, hätte dies bedeutet, sich gegen Toni Kroos zu entscheiden." Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern erklärte, dass sich alle Verantwortlichen des Vereins einig waren, zukünftig ohne van Bommel auskommen zu wollen. "Wir waren alle einer Meinung", betonte Rummenigge. "Jetzt hat er beim AC Mailand einen Vertrag, der nur fünf Monate gilt, wo er aber wesentlich mehr verdient als beim FC Bayern", so der Vorstandschef. Dennoch honorierte Rummenigge nochmals die Verdienste van Bommels: "Er war ein sehr guter Kapitän, das hat ihn ausgezeichnet. Er war viereinhalb Jahre da, hat Titel geholt. Deshalb sind wir ihm zu Dank verpflichtet."
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kannte die Geschichte noch garnicht aber es muss herrlich gewesen sein. Wüsste auch nicht warum sich Luca sowas ausdenken sollte.
:D

@elpres

Der gute Louis van Gaal hat diese Geschichte ("Hosen runterlassen") doch schon vor langer Zeit (Audi-Talk auf Spott1???) preisgegeben ..... Die Zeitungen haben wohl nicht geglaubt dass er diese Aussagen damals "wortwörtlich" gemeint hat. :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_239638.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schalkes Rückstand auf Rank 3: 11 Punkte
Bayerns Rückstand auf den Meister: 14 Punkte

Schalke+Bayern=überschätzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Samstag Nachmittag sinds nur noch 11 P Rückstand für die Bauern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Freitagabend werden es 17 sein. Scheint dann wohl eine turbulente Nacht zu werden..
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@elpres

Der gute Louis van Gaal hat diese Geschichte ("Hosen runterlassen") doch schon vor langer Zeit (Audi-Talk auf Spott1???) preisgegeben ..... Die Zeitungen haben wohl nicht geglaubt dass er diese Aussagen damals "wortwörtlich" gemeint hat. :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_239638.html

Scheint wirklich was dran zu sein. Augenzeuge Luca Toni gibt aber zu Protokoll das er nicht viel sehen konnte :laugh2:

Eine unfassbare Geschichte hat sich Toni dabei nachhaltig ins Gedächtnis eingebrannt, und zwar als der 59-jährige Holländer vor versammelter Mannschaft blank zog. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt Toni. "Der Trainer wollte uns klar machen, dass er jeden auswechseln kann, egal wie er heißt. Weil er Eier hat. Um das zu demonstrieren, ließ er die Hosen runter." Der Weltmeister von 2006 will aber nicht viel erkannt haben. "Ich saß nicht in der ersten Reihe."

http://bundesliga.t-online.de/luca-toni-louis-van-gaal-zog-in-der-kabine-blank/id_44242030/index
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das ging doch schon im Mai 2010 durch die Presse wozu die ollen Kamellen jetzt wieder rausholen?

Mei ist der FC B interessant. Da hat sogar eine Wiederholung mehr Bedeutung als das aktuelle Tagesgeschäft vieler Bundesligisten :jubel:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
FC Bayern einigt sich mit KNVB

:skepsis: ja mei! Schröpft halt die eigenen Fans, wenn der KNVB partout nichts rausrückt. Ist ja schön für die Fans solch ein Spiel geboten zu bekommen, aber das man von den Käsköppen nicht einen Cent bekommt tut schon weh.

Und Robben verletzt sich in diesem Spiel und fährt zur EM! Das hätte mal was.

Ich finde diese Lösung alles andere als zufriedenstellend, andererseits können die Spieler der Bayern die Chance nutzen die Spieler der Holländer entscheidend zu schwächen^^

Das ganze wäre in Ordnung, wenn es in Holland in der AA stattfinden würde. Damit könnten dann wohl alle nochmehr leben und noch viel besser wäre eben eine Zahlung gewesen.

Aber die Einigung kann man eben auch als Schuldeingeständniss sehen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal man die Gelegenheit ja auch gut zu informellen Transfergesprächen nutzen kann, dann muss man nicht wieder konspirativ am langweiligen Flughafen Hannover mit hochgeschlagenem Mantelkragen und Schlapphut wie in emkaes Phantasie rumlungern...Gott war das damals eine Quälerei, für den dicken Uli nen passenden Trenchcoat zu finden ("das spannt alles so, da können mich die Verfolger ja ohne Fernglas erkennen") - und Louis kann vor versammelten niederländischen Verbandsfunktionären nochmal seine Mannespracht als Zeichen der Verachtung zeigen (vgl. http://www.duden.nl "unglaublich").

@schlonski: fand ich auch sehr gelungen und das bei Herrn Ahrens...Respekt. Bei "Heidewitzka aktuell, wir basteln uns eine tägliche Fußballsendung, grinsen debil in die Kamera und verlosen dreimal zwei Tickets zur Origami Frauen-WM (vom Handy deutlich teurer)" gab es gestern ein Kurzinterview im Vorbeigehen mit Uli, wo er auch deutlich entspannter wirkte und versöhnlicher klang als zuletzt. "Alles nicht so schlimm und künstlich hochgespielt...Streitkultur gehört dazu...wir sind im Soll...den FC Bayern darf man nie abschreiben..." sowas eben.
Wohlgemerkt nachdem sich Kalle in der Sportblind wohltuend eindeutig zu LvG bekannt hat. I hate to say it, aber Killer-K hat in den letzten Monaten mächtig bei mir gepunktet. Ich hoffe, dass jetzt zumindest bis Inter Ruhe auf unserer liebenswerten Dauerbaustelle herrscht. Danach ist eh Euphorie oder Depression angesagt, da muss sich niemand was vormachen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wohlgemerkt nachdem sich Kalle in der Sportblind wohltuend eindeutig zu LvG bekannt hat. I hate to say it, aber Killer-K hat in den letzten Monaten mächtig bei mir gepunktet.
Ist mir auch schon in den letzten Tagen aufgefallen, da hat mancher seine Meinung über Killer Kalle grundlegend geändert! :belehr: :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
interessant finde ich das wohl Ribery als erster Bayern Spieler eine Ausstiegsklausel von 50 Mio im Vetrtrag hat. Mich wuerde interessieren ob Lahm und Schweinsteiger aehnliches haben und welche Summe das ist. Ribery wird zwar derzeit diesen Betrag nicht erzielen, aber er hat sich also eine Hintertuer einbauen lassen um wieder das ganze geplaenkel wie im Vorjahr zu beginnen, zumal man bei Dzeko gesehen hat das das dann trotzdem zum geschachere fuehren kann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Im Kicker vom heutigen Donnerstag (bislang noch nicht online) steht, Ribery hat ne Ausstiegsklausel im Vertrag. Wenn ein Club über 50 Mille bietet, darf er wohl gehen. Wenn es so stimmt, wäre es ein Novum bei den Bayern und mich würde dann interessieren, ob nicht Lahm und Schweinsteiger dann auch ähnliche Klauseln haben im neuen Vertrag.

Andererseits, für 50 Mille verkauft man ja selbst im vollkommen durchgeknallten englischen Transfermarkt seine Leute.....:crazy:

OK MDE war schneller !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben