Sind wir doch mal ehrlich, alle Spieler, die Probleme mit van Gaal hatten und deswegen den Verein verlassen haben, sind doch nur nicht damit zurechtgekommen, dass der Trainer nach Leistung aufstellt, und nicht nach Namen. Bei LvG muss man sich im Training rein hängen und im Spiel reinhängen (und natürlich auch zu überzeugen ^^), so hat jeder die Chance, ins Team zu kommen und die, die sich hängen lassen, landen auf der Bank.
Lucio: Hat nicht ein Spiel oder Training mitgemacht, hört von dem Konkurrenzkampf, da LvG auf Badstuber bauen möchte und sucht das Weite. Eben, weil er nicht gleich die Stammplatzgarantie bekommt
Toni: War nie als motivierter Trainingsweltmeister bekannt, hat in der Sommerpause nicht an sich gearbeitet, war außer Form und landete folgerichtig auf Der Bank. Aber ein Toni setzt sich nicht auf die Bank, sondern fährt dann lieber nach Hause. Keine Stammplatzgarantie - weg.
Demichelis: Hat es zumindest 6 Monate auf der Bank ausgehalten, immer wieder Böcke, schlechte Form, schlechte Leistung. Keine Stammplatzgarantie - weg.
van Bommel: Hat in der Winterpause gesagt bekommen, dass seine Stammplatzgarantie und damit auch sein Kapitänsamt in Gefahr sind, Leistung nach der WM abgefallen - weg.
Ich glaube schon, dass LvG zB mit Kahn super ausgekommen wäre, denn der Titan war ehrgeizig, hat sich reingehängt und immer alles auf hohem Niveau gegeben. Da gäbs keine Probleme mit LvG. Aber wenn man da halt aufm Platz unmotiviert herumtrabt oder in nem Testspiel gegen nen Drittligisten nicht alles gibt, um in Form zu kommen (Ribery), gibts halt auch mal negative Töne seitens des Trainers - völlig zurecht.
Finds halt echt amüsant, dass diese ganzen Lappen jetzt wieder ankommen und den Trainer schlechtmachen wollen, nur weil sie es unter ihm nicht geschafft haben. Ich finde die Richtung von LvG total richtig, dass er jeden auswechseln kann, egal wie er heißt. die Geschichte mit den Eiern find ich dann umso lustiger, um seine "Eier-Metapher" zu visualiseren :thumb:
Natürlich kommt nicht jeder Spieler mit so einer Art klar, aber dann muss man sich halt von diesen Spielern trennen und sich welche holen, die damit klarkommen und sich dadurch motivieren lassen. Klappt ja auch gut bisher. Aber dann nachtreten, das ist schon peinlich. Malte hat es scon richtig gesagt, da fehlt einfach auch jede Art der Selbstreflektion, die haben wahrscheinlich bis heute nicht verstanden, warum sie gegangen sind oder gegangen wurden.