@Liberal
Du verstehst mich falsch. Nur jemand der "meilenweit" vom aktiven Sport entfernt ist wie Du (egal ob auf der Tribüne oder auf dem Sofa sitzend), der beurteilt Profisportler so herablassend wie Du. Mir fehlt beiDir der nötige Respekt vor dem Sportler und seiner Gesamtleistung allgemein.
interessanter punkt, muss ich zugeben. spieler meiner ehemaligen mannschaft oder spieler meines heimatvereins ggü bin ich tatsächlich längst nicht so streng. aber ich mache da einfach auch einen unterschied zwischen profifussballern, die, ja, ich weiß, schon oft gehört und gelesen, ein schweinegeld für ihren job bekommen und nichts anderes machen als trainieren und spielen, und amateurfussballern.
es gibt allerdings auch amateurfussballer, bei denen ich sehr streng in meinem urteil bin, nämlich bei denen, die sich für die größten halten, aber keine leistung zeigen. moment.
da schließt sich ja ein kreis.
ich würde christian träsch, trotz aller fussballerischer limitierung, nie so angehen wie demichelis. der typ reißt sich auf dem platz den arsch auf, er gibt alles. wenn er irgendwelche fehler macht, dann weil er es nicht besser kann, nicht weil er in gedanken bei seiner schnecke ist oder wahlweise, weil er zeigen will was für ein toller fussballer er ist und dabei seine fähigkeiten weit überschätzt.
Und ehrlich, es gab etwa ein halbes Dutzend Gründe, warum man das CL-Finale verdient verloren hat. Wäre es so einfach wie Du argumentierst (Demi war Schuld) dann könnten halt auch Leute wie Du, Trainer in einem CL-Finale sein. Zum Glück ist es aber komplizierter.
das ist der fluch der defensivspieler, vorallem des torwarts und der innenverteidiger. man wird zwar gelobt, wenn man gegen schwache gegner, die nach vorne nichts zu stande bringen, zu null spielt (siehe die argumentation: van buyten/demichelis stellten die innenverteidigung mit den wenigsten gegentoren in der liga, ergo müssen sie gut sein), man bekommt aber auch ordentlich was drauf wenn man einen fehler macht, der zu einem gegentor führt.
fakt ist das demichelis milito zweimal durch sehr vermeidbare fehler eingeladen hat, seine tore zu machen. man kann immer argumentieren "ja, dann hätten die vorne eben drei schießen müssen und man hätte gewonnen". klar, man kann so argumentieren, aber mal unter uns klosterschwestern, das ist nicht sonderlich fundiert.