Also, seit festeht, dass Neuer Schalke verlässt (und wohl zu Bayern will) drehst Du hier sowas von am Rad...
Wenn Neuer das Spiel gegen Bayern auslassen sollte, wird er wohl beschimpft, was für ein Feigling er ist. Sollte er patzen, wird er von beiden Seiten beschimpft ("Das war ja klar!" vs "der taugt nichts, den brauchen wir nicht).
Traust Du ihm echt zu, gegen Schalke zu spielen?
Nächste Saison vermutlich schon.
Nein, im Ernst. Grundsätzlich traue ich sowas erstmal niemandem zu. Aber ich sehe eine große Gefahr darin, dass Neuer gehemmt sein könnte. Das Spiel gegen Lautern hatte dahingehend ja keinen Stellenwert und selbst da war er nicht so sicher wie gewohnt.
Ich sehe die Gefahr, dass diese Situation sehr belastend für Neuer sein kann.
Solte er überragend spielen und Schalke so vielleicht einen Sieg ermöglichen und Hannover gleichzeitig gewinnen, war es das vielleicht schon mit Platz 3 für die Bayern. Ich möchte mir nicht vorstellen, was dann in Bezug auf Neuer, auch gerade in München, abgehen würde. Das würde den Wechsel nochmal zusätzlich enorm belasten. "Jetzt steht der A.... bei uns im Kasten, der uns letzte Saison noch die CL gekostet hat". So nach dem Motto.
Sollte er aber patzen, würde es nicht nur aus Richtung Schalke heißen "Der war doch eh schon mit den Gedanken in München und wollte sich nicht selbst die CL verderben." Auch die Medien würden sich darauf stürzen.
Wie gesagt, die Situation hat Neuer sich selbst zu verdanken. Über die möglichen Folgen seiner Aussagen nach dem Bremenspiel, war er sich wohl nicht im Klaren.
Wäre das Spiel gegen die Bayern nicht ausgerechnet zwischen den beiden Spielen gegen ManU, würde ich wirklich ernsthaft darüber nachdenken, Neuer gegen die Bayern nicht spielen zu lassen. Kann man jetzt natürlich schlecht bringen, da ihm dann jeder mentale Schwäche vorwerfen würde.