sefant77
Schweineliga
- Beiträge
- 34.679
- Punkte
- 113
Welchen Frust?
Dass ihn "liberalmente" für eine zweitklassige Notlösung beim FC Bayern hält...Welchen Frust?
Dass ihn "liberalmente" für eine zweitklassige Notlösung beim FC Bayern hält...
Das wird alle anderen furchtbar nerven oder langweilen, aber:@ freaque
ja, ganz klar. man darf nicht immer nur die namen sehen, man muss auch die leistungen in diesem verein, in diesem spielsystem sehen. natürlich ist gomez eigentlich der deutlich bessere stürmer als derdiyok, aber nicht im van gaal system. natürlich ist tymoschuk als einzel 6er ähnlich stark wie der giftzwerg vidal. aber im van gaal system kommen beide nicht zurecht, daher sind beide leverkusener im moment zum teil deutlich stärker als ihre gegenüber im bayern dress.
und friedrich sehe ich sowieso einen tick stärker als demichelis, aber er ist allemal stärker als ein bockiger demichelis.
Das wird alle anderen furchtbar nerven oder langweilen, aber:
Das sehe ich anders. Tymo wäre ja nur Backup für den defensiven 6er, also Konkurrent von Balitsch, der völlig untauglich für einen Verein der Klasse Leverkusens ist. Für die Vidal-Position hätten wir Prnajic, ALtintop, Alaba... . Zudem hat Bayer die gleichen Probleme wie Bayern: keinen Ersatz für den LV (da stehen wir sogar noch im Vergleich mit Braafheid blendend da) und keine Doppelung auf den Aussen. Leverkusen HÄTTE eine tiefe Bank haben können, wenn man nicht wieder auf Teufel komm raus verliehen hätte. So haben sie sogar noch weniger Spieler im Kader als wir (22-24) und haben die Mischung aus Entscheidungsträgern, Rollenspielern und Talenten nicht gefunden.
Fernandez
Schwaab
Friedrich
Vida
Eichmeier
Balitsch
Vidal
Sam
Kaplan
Jörgensen
Derdiyok
Wir werden es sehen, aber ich sehe Bayer nicht als Hauptkonkurrenten, die werden 4.-6. mit nettem Fußball. Für mich sind trotz Özil Werder und der HSV diejenigen, auf die man aufpassen muss. Der HSV hat einen CL-Kader und keine Doppelbelastung, wenn die sich halbwegs zusammenreißen, spielen die eine ganz fiese Rolle. Zumal ich fest davon ausgehe, das Ruud das so durchspielt und 20 Tore plus erziehlt. Der macht jetzt, wo er fit ist, einen Eindruck, als wäre er nie verletzt gewesen.
Das sehe ich anders. Tymo wäre ja nur Backup für den defensiven 6er, also Konkurrent von Balitsch, der völlig untauglich für einen Verein der Klasse Leverkusens ist. Für die Vidal-Position hätten wir Prnajic, ALtintop, Alaba...
Zudem hat Bayer die gleichen Probleme wie Bayern: keinen Ersatz für den LV (da stehen wir sogar noch im Vergleich mit Braafheid blendend da)
und keine Doppelung auf den Aussen.
Wir werden es sehen, aber ich sehe Bayer nicht als Hauptkonkurrenten, die werden 4.-6. mit nettem Fußball.
Artikel von der Website von n-tv, der die von mir und einigen anderen Diskussionsteilnehmern vertretene kritische Haltung im Bezug auf die Qualität des Kaders wiederspiegelt: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-Bayern-Experiment-article1411331.html
Doch genau da liegt das Problem. Bayerns Klasse besteht im Wesentlichen aus der ersten Elf, der Stammformation. Es gibt kein Rotationsprinzip mehr, keine Spieler, die annähernd gleichwertig ersetzt werden können.
Die Bayern sind abhängig von ihren Ausnahmekönnern. Ihre Ersatzbank ist nicht in der Lage, Ausfälle in der Mannschaft zu kompensieren und für Konkurrenz zu sorgen. Edeljoker, die von der Bank kommend das Spiel bereichern könnte, haben die Münchener nicht mehr zu bieten.
Das erfolgreiche Ende der letzten Saison hat darüber hinweggetäuscht, dass die Bayern zu Beginn der Spielzeit 2009/2010 große Probleme hatten: katastrophale Abwehrfehler und eine unkreative Offensive. Erst langsam entwickelte sich durch den Kauf von Arjen Robben und der darauf folgenden Systemumstellung ein ansehnliches Spiel.
Würden sich ein oder zwei weitere wichtige Spieler verletzen, was im Fußball nun einmal passieren kann, könnte das bayerische Uhrwerk ganz schnell aus dem Takt kommen.
Der steht plötzlich beinahe ohne Konkurrenz alleine in der Sturmspitze, nachdem er in der letzten Saison noch Bankdrücker war und nicht so richtig geeignet schien für van Gaals Spielsystem.
Mit Timoschtschuk und Ottl warten dort zwar gleich zwei Spieler auf ihren Einsatz. Doch beide haben in der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass zwischen ihnen und den Stammkräften van Bommel und Schweinsteiger eine Welt des Unterschieds liegt.
Es ist unverständlich, warum die Bayern in der Sommerpause nicht nach einem Innenverteidiger Ausschau gehalten haben. Die hohen Ziele und die gute finanzielle Lage der Bayern wären Anlass genug gewesen, um nach einer Verstärkung für diese Position zu suchen.
@Lib.: Hat sich jemand Deines Nicks bemächtigt - oder wie kommt es auf einmal zu diesen Statements?
Zwar steht keine dieser Aussagen für sich in einem Widerspruch zu Deinen vorherigen Posts - in der Gesamtheit vertrittst Du hier aber auf einmal eine ganz andere Sichtweise als zuvor. Zwar kann man als "neutraler Beobachter" durchaus mal offen für Argumente verschiedener Seiten sein - hier fehlt mir aber eindeutig die Stringenz!
robben fällt aus, kroos rutscht herein. viel gleichwertiger kann man einen robben nicht ersetzen, nicht ohne 5 mio jahresgehalt für einen bankspieler zu bezahlen und nicht, ohne herumgemotze von seiner seite aus zu erwarten.
spieler, die auf der außenposition (!!) besser sind als altintop oder pranjic und sich auch ohne murren auf die bank sitzen findet man, zugespitzt formuliert, an jeder straßenecke.
natürlich geht bei euch sehr wenig wenn auch noch schweini und ribery ausfallen würden. aber bei so vielen ausfällen von spitzenspielern sehen dann wirklich alle mannschaften schlecht aus, auch chelsea, barca oder real.
du hast die 2-3 verletzte ins spiel gebracht. natürlich ist das hypothetisch und ein worst case szenario, aber wenn mde behauptet bayern hätte einen großen kader und könnte ausfälle von stars so gut wegstecken wie kein anderes team muss ich ihm da widersprechen. und da der fall aktuell nunmal nicht realität ist muss man spekulieren.
worauf ich hinaus will: es ist sehr leicht besser als altintop oder pranjic auf dieser position zu sein, daher wäre es sicher kein hexenwerk da einen billigen spieler zu verpflichten, der kein problem hat backup zu sein.
ich finde es aber, auch wenn ich mich wiederhole, richtig das niemand verpflichtet wurde.
Beim zweiten Zitat ging es um die Fähigkeit Ausfälle zu verkraften. Während Du ursprünglich sogar Leverkusen in dieser Hinsicht besser oder zumindest gleichwertig aufgestellt sahst, würdest Du Ausfälle von Stammspielern nunmehr sogar bei Barca, Chelsea oder Real genauso problematisch ansehen.