Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist sicher denkbar. Wahrscheinlicher ist für mich, dass man versucht, einen Vorvertrag für 2011 mit Khedira zu machen. Der ist dann ablösefrei, wird eher nicht mehr in Stuttgart verlängern, harmoniert prima mit Schweini, ist jung...es wäre fahrlässig, sich nicht darum zu bemühen.


genau die befürchtung habe ich auch. khedira hat ja auch schon angekündigt bis 2011 bleiben zu wollen. von einer vertragsverlängerung liest man aber aktuell wenig.

gross hat aber auch schon gegengesteuert und erwähnt das man sich in diesem sommer evtl von tasci von khedira trennen will. aus unserer sicht verständlich, wir wären auf der 6 auch ohne ihn ziemlich gut aufgestellt, und 6-8 mio ist besser als nichts.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
Kedhira hat imo nicht die Klasse um beim FC Bayern Stamm zu spielen.
Könnte ein Rohrkrepierer werden als Transfer. Ich hoffe mal das er woanders unterschreibt oder beim VFB bleibt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
was hat denn vBommels Alter mit Kedhiras Klasse zu tun? genau, nichts!

Ein adäquater Ersatz ist Kedhira nicht. Das ist eben meine Einschätzung. Halte auch von Contento, Alaba und Breno wesentlich mehr als Badstuber dem imo langfristig ebenfalls das Potential fehlt.
 
S

sabatai

Guest
Ein adäquater Ersatz ist Kedhira nicht.

Nee, ist er nicht. Er wäre ne klare Verstärkung. Khedira hat ungefähr fünf mal so viel Talent wie Van Bommel. Die Rolle des Schreihals bzw. Anführers kann ja auch Schweinsteiger übernehmen. Dann gibts für Van Bommel ja eh keine Verwendung mehr. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Steht Stekelenburg auf van Gaals Liste?


wird wohl eher nichts dran sein. aber wäre auch eine extrem merkwürdige entscheidung. stekelenburg ist kein guter keeper, den würde ich, wenn ich ans preis/leistungsverhältnis denke, auch nicht im stuttgarter tor sehen wollen. und bayern sollte ja noch einen anderen anspruch haben, als durchschnitt zu verpflichten.

was francois über khedira sagt ist natürlich auch falsch, vorsichtig formuliert. aber das haben ihm ja auch schon andere in diesem thread gesagt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
stekelenburg ist kein guter keeper, den würde ich, wenn ich ans preis/leistungsverhältnis denke, auch nicht im stuttgarter tor sehen wollen.
Als Fußballfan ist man ja immer recht schnell in seiner Einschätzung. Woran machst Du fest, dass Stekelenburg kein guter Torwart ist? Ich habe zwei WM-Spiele von ihm gesehen, mehr nicht, und da fand ich ihn nicht besser oder schlechter als 90% der anderen Keeper. Der brasilianische Keeper ist angeblich Anwärter auf die Weltspitze, nimmt man die WM her, ist er auch kein guter Keeper. Klar, es gibt natürlich grundsätzliche Talentunterschiede und mir geht es jetzt auch gar nicht um Stekelenburg an sich. Aber es gibt inzwischen weltweit eine ganze Reihe sehr guter Torhüter, die Torhüterausbildung hat überall einen hohen Standard und da kommt es dann auch darauf an, ob er den Rückhalt von den Fans und dem Trainer hat, ob er in die Mannschaft passt, usw. Neuer gilt als sehr guter Torwart mit Potenzial für ganz oben. Lass ihn zu Bayern gehen, er wird als Schalker von den Fans nicht akzeptiert, leistet sich am Anfang 2-3 Fehler und gilt ganz schnell als "Pannen-Manu". Was hatte ich für Vorbehalte gegenüber Butt, der jetzt eine sehr gute Saison gespielt hat. Oliver Reck hatte lange den Rekord für die wenigsten Gegentore, trotzdem war er der Pannen-Olli. Ich bin inzwischen sehr vorsichtig, jemanden als "nicht gut" oder auch als "weltklasse" zu bezeichnen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Hat T44 wohl auch. Aber anscheinend haben einige hier, trotz der aktuellen WM, immer noch nicht begriffen wie ein Mannschaftssport wie Fussball funktioniert. :saint:

stimmt, da ist es auch völlig belanglos, dass khedira mehr talent hat, besser spielt als van bommel und gleichzeitig auch gewinnt :wavey:

frage ist halt, ob khedira das gleiche machen will wie gomez
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Van Bommel ist 33, Khedira 22 und spielt gerade neben Schweinsteiger eine starke WM, Bayern und die NT spielen das gleiche System und Khedira soll keine gute Verpflichtung sein?

Wie geht das?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
stimmt, da ist es auch völlig belanglos, dass khedira mehr talent hat, besser spielt als van bommel und gleichzeitig auch gewinnt :wavey:

frage ist halt, ob khedira das gleiche machen will wie gomez

Na eben nicht. Khedira wäre ja ablösefrei und hätte nicht die große Ablösesumme im Nacken sitzen. :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Van Bommel ist 33, Khedira 22 und spielt gerade neben Schweinsteiger eine starke WM, Bayern und die NT spielen das gleiche System und Khedira soll keine gute Verpflichtung sein?

Wie geht das?

@sefant

Falls du mich damit meinen solltst: natürlich wäre Khedira eine gute Verpflichtung (besonders für die Zukunft), trotzdem hätte ich enorme Bedenken ob man den aktuell wohl wichtigsten Spieler der Bayern was die benötigten "Nicht-Fussballerischen" Qualitäten angeht, auf Anhieb 1:1 ersetzen könnte.

Eben auch weil man davon ausgehen kann dass es es mal wieder ein Stotterstart für die Bayern werden wird.

Die Rolle van Bommel's, trotz seiner angeblichen "spielerischen Defizite", wird mir in dem aktuellen Bayerngefüge viel zu viel unterschätzt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.... :wavey:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Wobei man trotz aller Wertschätzung für Khedira (würde ihn gerne bei Bayern als Van Bommel Nachfolger sehen) sagen muss, dass Van Bommel ebenfalls eine richtig starke WM spielt. Habe das Holland vs. Brasilien Spiel nicht gesehen. In den Spielen davor hielt ich Van Bommel aber jedesmal für mit den besten Spieler in den Reihen der Holländer. Und das nicht nur aufgrund seiner Zweikampfstärke, sondern auch aufgrund seiner spielerischen Akzente ...


Also macht mir unseren Kapitän nicht schlechter als er ist!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Khedira soll ja auch nicht kommen weil vBommel schlecht ist, sondern ausschließich weil er schon 33 ist und 2011 dann 34 wäre.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Van Bommel ist voll der unfähige Nichtskönner.













Das läuft ja Perfekt, da fallen die bestimmt drauf rein und Zack wechselt er für schlappe 5 Trillionen zum FC. Wobei der Preis natürlich happig wäre. Vielleicht wäre zwecks Preissenkung dann doch eine weitere abfällige Bemerkung über den zukünftigen Leistungsträger in Köln fällig?
Oder wäre es besser an die weitere Zukunft zu denken und Khedira zu dissen :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als Fußballfan ist man ja immer recht schnell in seiner Einschätzung. Woran machst Du fest, dass Stekelenburg kein guter Torwart ist? Ich habe zwei WM-Spiele von ihm gesehen, mehr nicht, und da fand ich ihn nicht besser oder schlechter als 90% der anderen Keeper.


die wm spiele + ein paar spiele von ajax in der europaleague haben bei mir diesen eindruck hinterlassen. kein schlechter keeper, aber auch kein guter. klassischer durchschnittskeeper. kann mich natürlich täuschen, aber so ist mein eindruck.

und da ist neuer schon eine ganz andere hausnummer. (den erwähnst du ja weiter unten)
 
S

sabatai

Guest
Hat T44 wohl auch. Aber anscheinend haben einige hier, trotz der aktuellen WM, immer noch nicht begriffen wie ein Mannschaftssport wie Fussball funktioniert. :saint:

Welcher Spieler würde Van Bommel sofort 1:1 ersetzen? Schon klar, dass Van Bommel eine besondere Stellung zukommt, aber jeder (!) neu verpflichtete Sechser müsste sich diese Stellung logischerweise erstmal erarbeiten. Der T44 Vergleich (sollte es denn einer sein) ist aber ziemlich miserabel. Khedira spricht Deutsch, kennt die Liga und ist der geborene Führungsspieler. Das sollte eigentlich jeder wissen, der seine Karriere halbwegs verfolgt hat. Abgesehen davon passt er hervorragend zu Schweinsteiger.

Denke er wird nach der WM wechseln. Der VfB steht vor einem Umbruch und Gross hat zu dem Thema ziemlich klar Stellung bezogen. Khedira hat zwar angekündigt, dass er bis 2011 bleiben will, aber wenn ihm Gross nur minimale Einsatzzeiten in Aussicht stellt, wird er sich es vielleicht anders überlegen und früher wechseln.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
aber wenn ihm Gross nur minimale Einsatzzeiten in Aussicht stellt, wird er sich es vielleicht anders überlegen und früher wechseln.

Genau, Gross wird seinen besten Spieler auf die Bank setzten. Selbst wenn Khedira ankündigt, nach der kommenden Saison zu gehen, wird er von Gross eingesetzt, als wäre es der neue 20 Millionen Mann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben