Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mal 'n paar Fragen zum FCB.tv
Wo kann ich denn nähere Infos finden? Finde die auf der Homepage etwas dürftig. Was bedeutet:
*******************************************************
Matches, Infos, Interviews und vieles mehr - näher dran am Team! Jetzt neu: inkl. eigener FCB Webmail-Adresse!
(kostenpflichtig - 3 Monate 12 €, 6 Monate 20 €, 12 Monate 36 €)
*******************************************************
Heißt das; alle Bayernspiele für 36€/Jahr? In welcher Qualität kommt das? Kann man das auf einen großen TV transferieren und hat immer noch gute Qualität?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Mich hat das Spanienspiel sehr an das CL Finale erinnert.
Eine vorher von Selbstbewusstsein strotzende Mannschaft zeigt Respekt und laesst sich nach 5min den Schneid abkaufen.
Dazu noch diese eine Chance die Mueller/Kroos auslassen.
Aus Bayernsicht denke ich ist es eher besser keine Weltmeister in den Reihen zu haben da die Gefahr mental auszubrennen schon nicht unerheblich ist.

Kann sich jemand an einen guten WM Einkauf erinnern, wo man sich einen der da aufgefallen ist geschnappt hat?
Mir faellt nur Alain Sutter(94) ein, und der war eine Vollpleite.
Nachdem Coentrao ja anscheinend erledigt ist sehe ich auch keinen der sich aufdraengt und realistisch ist - und ein paar der WM Stars spielen ja schon bei uns :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Der Fussball ist schon verrückt. Hätte mir vor dem Turnier jemand weismachen wollen "Du, der Müller wird Torschützenkönig und zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt", ich hätte nur gefragt ob sonst noch alles beisammen sei.....

Trotzdem wird die kommende Spielzeit schon ein sehr hartes Stück Arbeit für den jungen Müller. Hoffentlich verzeihen ihm Fans und Trainer auch mal ein schwächeres Spiel, eine schwächere Periode mit nur durchschnittlichen Leistungen. Die Gegner werden ein sehr wachsames Auge auf den Spieler haben.


Bin auch sehr gespannt, wie lange die vielen bis zum Ende des WM-Turniers eingesetzten Nationalspieler noch Pause und Urlaub bekommen. 3 Wochen ist mMn das Minimum, besser wären 4 Wochen. Ich denke im August bzw Anfang September, sollte man von diesen Spielern dann noch nicht allzuviel erwarten...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@mass

Und durch den Halbfinaleinzug der deutschen und holländischen Mannschaft werden Philipp Lahm, Mark Van Bommel und Co. erst am 2. August ins Vorbereitungstraining beim FC Bayern einsteigen. Nach der WM erhält jeder Bayern-Nationalspieler drei Wochen Urlaub.

„Ich bedauere das, weil ich keine gute Vorbereitung machen kann“, sagte Van Gaal, „das ist schwierig für mich und auch für die WM-Spieler.“ Beim Bundesligaauftaktspiel am 20. August wird der halbe Bayern-Kader gerade mal zweieinhalb Wochen im Training stehen.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=0d26c45ca10c985755b9b858a48402fa

Keine Ahnung ob das nach grossen Turnieren Gang und Gebe ist, aber folgende Passage gefällt mir:

Um auch ohne die vielen WM-Fahrer mit den Nicht-WM-Teilnehmern ein vernünftiges Trainingsprogramm absolvieren zu können, arbeitete Van Gaal die letzten zwei Wochen gemeinsam mit der zweiten Mannschaft. „Für die Amateure-Mannschaft ist es eine ganz tolle Vorbereitung“, sagte Van Gaal, der sich in jeder Einheit sehr intensiv auch mit den Spieler der zweiten Mannschaft beschäftigt hat.

:thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
OK, ab und an mal auf die vereinseigenen Homepage schauen macht schon Sinn :) Danke Apollo
 
M

Missmatch

Guest
Van der Wiel wäre eine gute Verstärkung für euch. Er hat gestern sehr gut gespielt, finde ich. Lahm hat sich ja schon damit einverstanden gegeben wieder auf links zu gehen. Das sollte helfen Ribery wieder zu alter Effizienz hinzubekommen, sodass man auf beiden Flügeln wirklich ausgezeichnet besetzt ist.

Die größte Frage bleibt für mich wie er Kroos involvieren will, ohne Müller auf die Bank zu nehmen. Möglicherweise könnte man versuchen Müller als alleinige Spitze spielen zu lassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Damit lässt man das Riesentalent Contento am linken Flügel verhungern, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man dafür unnötige Millionen rausschmeißt...:skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man wirklich jetzt nen Rechtsverteidiger verpflichten will, dann hätte es ein Rafinha auch getan. Das wäre wesentlich billiger und man wäre zumindest sicher dass meinen einen Spieler verpflichtet hätte, der auf Anhieb in der Bundesliga auf hohem Niveau Schritt halten kann. Was man von "Eredivisie"-Transfers ja auch nicht immer behaupten kann. :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die größte Frage bleibt für mich wie er Kroos involvieren will, ohne Müller auf die Bank zu nehmen. Möglicherweise könnte man versuchen Müller als alleinige Spitze spielen zu lassen.

würde ihm seine unbestreitbar größte Stärke nehmen, meiner Meinung nach. Und die ist es nunmal in offene bzw sich öffnende Räume zu gehen, schwierig wenn man eh schon ganz vorne spielt. Gut, Olic wieselt auch überall rum aber aber gerade das macht ja den Rum dort frei, genauso wie ein Ribery oder Robben den Raum außen frei machen wenn sie nach innen ziehen.

Da sollte man sich eh noch keine Gedanken machen, soooo klein ist die Chance nicht dass da noch ne Verletzung kommt und dann sortiert sich das eh wieder neu.
 
M

Missmatch

Guest
Damit lässt man das Riesentalent Contento am linken Flügel verhungern, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man dafür unnötige Millionen rausschmeißt...:skepsis:

Kommt darauf an für wie viel Geld man Van der Wiel kauft. TM schätzt ihn auf
6,5 Millionen und das finde ich angemessen. Immerhin ist er erst 22. Er erfüllt alle Fähigkeiten die van Gaal vorraussetzt. Meiner Meinung nach wäre der Junge eine echte Verstärkung für die Bayern, da man nun das Flügelspiel jetzt von beiden Seiten effektiv spielen kann.

Contendo ist noch so jung. Ich denke er ist noch nicht so weit.

Who schrieb:
würde ihm seine unbestreitbar größte Stärke nehmen, meiner Meinung nach. Und die ist es nunmal in offene bzw sich öffnende Räume zu gehen, schwierig wenn man eh schon ganz vorne spielt. Gut, Olic wieselt auch überall rum aber aber gerade das macht ja den Rum dort frei, genauso wie ein Ribery oder Robben den Raum außen frei machen wenn sie nach innen ziehen.

Das stimmt, aber wie du schon schriebst spielt Olic ähnlich. Man nimmt Müller seine größte Stärke, hat aber dafür jemanden im Sturm der auch körperliche Präsenz hat, Bälle halten kann, kombinieren kann und sehr torgefährlich ist. Das würde dem Bayernspiel eine zusätzliche Seite geben. Ist ja nicht so, dass Müller nur den Raum suchen kann;-)

Aber du hast Recht. Für so eine Diskussion ist es vielleicht noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
M

Missmatch

Guest

Jetzt musste ich kurz schlucken. 5 Millionen weinger als Robben:wall:
Andererseits hab ich nach der Saison damit gerechnet, dass Bayern einen guten Außenverteidiger verpflichten wollen wird, weil es meiner Meinung nach das fehlende Puzzleteil ist. Van der Wiel ist gut, aber keine 20 Millionen wert.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Genau Leute. Bayern sucht jetzt, kurz nach der WM, in einer Warteschlange stehend mit den Geldspakkos aus Manchester, Madrid, London und Turin usw nach soeben gesehenen WM-Stars, die man möglichst teuer aus ihren Verträgen rauskaufen muss. Da glaube ich wirklich nicht dran !
 
M

Missmatch

Guest
BILD: Sind Sie neidisch auf Nachfolger van Gaal, was die Transfers angeht?

Klinsmann: „Neid ist mir völlig fremd. Aber die Transfers sind trotzdem wirklich bemerkenswert. Denn sieben, vielleicht auch acht oder neun neue Spieler – das ist fast eine komplette Mannschaft und zeigt, dass man im Nachhinein meiner Analyse gefolgt ist. Und es zeigt überdeutlich, dass offensichtlich nicht der Trainer alleine schuld war an den Niederlagen der vergangenen Saison - wie es so oft dargestellt wurde. Da bekam man fast den Eindruck, ein Trainerwechsel würde reichen, um ins Champions League-Finale zu kommen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...en-klinsmann/neidisch-auf-louis-van-gaal.html

:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
klinsmann hat völlig recht, ich denke da kann man keine zwei meinungen haben. alleine mit einem robben wäre auch seine saison komplett anders verlaufen.

das soll keinesfalls van gaals leistung schmälern. er hat junge spieler eingebaut, offensiv spielen lassen, in schwierigen situationen gut improvisiert. eine sehr gute trainerleistung, die klinmann auch sicherlich nicht hinbekommen hätte. aber der unterschied zwischen der saison 08/09 und 09/10 ist eben sicher nicht nur van gaal/klinsmann, sondern auch olic und robben, zwei spieler mit enormen einfluss, auf die klinsmann noch nicht zugreifen konnte. müller, badstuber & co lasse ich bewusst weg, weil die immerhin im verein waren (wenn auch ein jahr jünger, was einiges ausmachen kann)

ironischerweise haben diese zwei sehr wichtigen einkäufe 25 mio ablöse gekostet - dem gegenüber stehen ca. 60 mio, also mehr als doppelte, für neuverpflichtungen, die keine rolle gespielt haben (gomez 35, tymoschuk 15, pranjic 7, braafheid 3). krasses, eigentlich inakzeptables verhältnis. aber wenn man nebenbei eben toptalente wie müller und badstuber aufbaut und eine sehr erfolgreiche saison spielt nicht unbedingt im fokus. zurecht. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
seit wann gibt klinsmann der bild interviews?!:skepsis:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
seit wann schert es die BLÖD, ob wirklich einer mit ihr redet oder ob man aus hörensagen eine tatsache konstruiert?
 
M

Missmatch

Guest
seit wann gibt klinsmann der bild interviews?!:skepsis:

Das weiß ich nicht. Aber ich hätte vielleicht dazuschrieben sollen, dass es ein altes interview ist, was ich zufällig beim surfen fand.

@liberamente
60 Millionen sind ne Menge, aber davon abgesehen spielen bis auf eben Olic und Robben Spieler die Klinsmann auch hatte. Dass Gomez keine 30 Millionen wert ist stand vorher fest und die 15 Millionen für Tymotschuk hat van Gaal auch nicht ausgegeben, sondern der Vorstand.;)

Ich finde es einfach spannend wie sich die Spielweise einer mannschaft innerhalb 6 Monate so drastisch(zum guten) verändern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben