Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Sowas erhöht natürlich die Vorfreude immens. In Zeiten in denen das viele Geld im Fußball negativ behaftet ist eine wirklich tolle Geschichte die zeigt, dass es doch auch tolle Auswirkungen haben kann


Schön, dass Mané auf "Umwegen" das übernimmt, was (westliche) Politik nicht hinbekommen kann oder hinbekommen will. Gelder einsammeln und dorthin verteilen, wo sie einen gesellschaftlichen Mehrwert haben. (y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine wissenschaftliche Arbeit darüber wie Mané seine heimische Community aufgebaut und welche Ergebnisse er mit der Anschubfinanzierung erzielt hat, würde mich mehr interessieren als die Bachelor-Thesis zur "Marke" Lewandowski.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Getreu dem Motto "ein blinder Brazzo" findet auch mal einen "Slibowitz" :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Brazzo:
Bei unserem Einstiegsangebot gab es Boni-Modelle, die von der einen oder anderen Seite zunächst belächelt wurden. Sagen wir es so: Die inzwischen sogenannte ‚Spartak-Moskau-Klausel‘ wurde von Liverpool akzeptiert – so abwegig konnte sie also nicht sein.
War ja klar dass alle die brazzo belächeln irgendwann doof aussehen
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
War ja klar dass alle die brazzo belächeln irgendwann doof aussehen

Ich zähle mich ja zu den Brazzo-Kritikern dazu (für seine generelle Arbeit die letzten Jahre, nicht bei der lächerlichen Wasserstands-Diskussion um etwaige Mané-Klauseln) und bin auch weiterhin nicht vollends vom Gesamtpaket „Brazzo“ überzeugt - muss aber zugleich auch klipp und klar anerkennen, dass die Arbeit in dieser Transferphase absolute Extraklasse ist.. und das, obwohl der Trainingsauftakt noch Wochen entfernt ist. Wenn das so weitergeht und sich auch auf andere Bereiche seines Sportvorstand-Daseins ausbreitet.. dann ist Brazzo am richtigen Ort und Stelle. Ehre wem Ehre gebührt!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Brazzo jetzt noch den Lewandowski zum Mond schießt und dafür ordentlich Schotter kassiert, werde ich ihm alsbald huldigen und vom Kritiker-Saulus zum Fanboy-Paulus. :clowns:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man sollte bei aller Freude über diese Transferperiode mal noch ein bißchen zurückhaltend sein. Man holt diesmal Spieler rechtzeitig, das ist mal anders als vorher und gut soweit. Mazraoui und Gravenberch allerdings haben noch keine Minute für den FCB gespielt und dass die beiden als Transfers einschlagen ist noch nicht gesichert. Gerade bei Mazraoui gibts da Fragezeichen. Ich hab mir mal dessen Leistungsbilanz auf transfermarkt angesehen und es fällt auf, dass der bei Ajax nicht wenig Spiele (über den Daumen ca. ein Drittel) verletzungsbedingt ausfiel in den letzten drei Jahren. Insgesamt hat der elf Verletzungspausen in drei Jahren gehabt. Für einen 24-jährigen Defensivspieler ist das schon nicht wenig und in der Buli gehts auch nicht weniger zimperlich zu als in Holland.

Bei Tolisso, Renato Sanchez und co. hat man auch erstmal gedacht, dass man da zukünftige Stars geholt hat und dann wars aus unterschiedlichen Gründen Essig. Also schauen wir mal Weihnachten nochmal drüber. Dann kann man besser einschätzen wie gut diese Transferperiode war. Mane ist natürlich ein No-Brainer. Wenn man Lewandowski jetzt noch wegbringt und 50 Mio. kassiert, war sie aber auf jeden Fall mal die beste Periode der letzten Jahre, was allerdings auch nicht wirklich schwer war...

Im Übrigen sagt Brazzo selbst, dass Liverpool bzgl. Mane überhaupt deshalb nur gesprächsbereit über einen Transfer waren, weil dieser und sein Berater sich in den sechs Jahren immer korrekt und fair ggü. dem Verein verhalten hatten. Keine Steine in den Weg und so.....Bei Mane hatte man offenbar von vornherein geöffnete Türen, die man jetzt mal zum Glück nicht durch einen Blödsinn zugehauen hat und man hat die sich bietende Chance gut ergriffen. Anständig von Brazzo, dass er das auch äußert und sich damit nicht zu weit in den Vordergrund stellt. Props dafür(y) Weiter so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sollte bei aller Freude über diese Transferperiode mal noch ein bißchen zurückhaltend sein. Man holt diesmal Spieler rechtzeitig, das ist mal anders als vorher und gut soweit. Mazraoui und Gravenberch allerdings haben noch keine Minute für den FCB gespielt und dass die beiden als Transfers einschlagen ist noch nicht gesichert. Gerade bei Mazraoui gibts da Fragezeichen. Ich hab mir mal dessen Leistungsbilanz auf transfermarkt angesehen und es fällt auf, dass der bei Ajax nicht wenig Spiele (über den Daumen ca. ein Drittel) verletzungsbedingt ausfiel in den letzten drei Jahren. Insgesamt hat der elf Verletzungspausen in drei Jahren gehabt. Für einen 24-jährigen Defensivspieler ist das schon nicht wenig und in der Buli gehts auch nicht weniger zimperlich zu als in Holland.

Bei Tolisso, Renato Sanchez und co. hat man auch erstmal gedacht, dass man da zukünftige Stars geholt hat und dann wars aus unterschiedlichen Gründen Essig. Also schauen wir mal Weihnachten nochmal drüber. Dann kann man besser einschätzen wie gut diese Transferperiode war. Mane ist natürlich ein No-Brainer. Wenn man Lewandowski jetzt noch wegbringt und 50 Mio. kassiert, war sie aber auf jeden Fall mal die beste Periode der letzten Jahre, was allerdings auch nicht wirklich schwer war...
Darf man also eine Transferperiode erst loben, wenn der Spieler einschlägt? Es geht doch ums Hier und Jetzt und da sind alle Transfers absolut sinnvoll und zu guten Konditionen, Zugänge wie Abgänge. Das darf man loben und muss nicht warten, ob die Spieler einschlagen. Dafür können nämlich Brazzo oder Neppe wenig bis gar nichts. Auch Sabitzer und Upamecano waren gute und sinnvolle Transfers. Dass sie (noch?) nicht wie gewünscht geliefert haben, ist doch ein ganz anderes Thema. Das eine ist Momentaufnahme, das andere Rückschau.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Ich zähle mich ja zu den Brazzo-Kritikern dazu (für seine generelle Arbeit die letzten Jahre, nicht bei der lächerlichen Wasserstands-Diskussion um etwaige Mané-Klauseln) und bin auch weiterhin nicht vollends vom Gesamtpaket „Brazzo“ überzeugt - muss aber zugleich auch klipp und klar anerkennen, dass die Arbeit in dieser Transferphase absolute Extraklasse ist.. und das, obwohl der Trainingsauftakt noch Wochen entfernt ist. Wenn das so weitergeht und sich auch auf andere Bereiche seines Sportvorstand-Daseins ausbreitet.. dann ist Brazzo am richtigen Ort und Stelle. Ehre wem Ehre gebührt!

Hätte genau das gleiche schreiben können, volle Zustimmung! (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben