Shakey Lo
Bankspieler
Eben das ist der Knackpunkt. In der spanischen Originalquelle ist von Gesten Robert Lewandowskis die Rede, was sowohl in der englischen als auch in der deutschen Übersetzung fehlt. Mit diesen Gesten ist sehr wahrscheinlich der Punkt gemeint, dass er sich öffentlich mehrfach zu Barcelona (und eben nur zu Barcelona) bekannt hat. Als ich die Übersetzung von transfermarkt.de gelesen habe war mir irgendwie schon klar, dass hier wieder ein bisschen Clickbait gemacht wurde, denn beim besten Willen - aus dem spanischen Originalzitat ein "für alles, was er tut" zu machen ist einfach schlicht und ergreifend gelogen.ich hab das Zitat gestern auch eins zu eins so auf Englisch gelesen ("I want to thank Lewandowski here in public for what he is doing to join us"). Wenn das in beiden Fällen falsch übersetzt wurde, dann mea culpa, ich kann kein Spanisch
Aber auch mal unabhängig davon, wie doof du den Verein findest - bist du wirklich davon ausgegangen, dass der Präsident von Barcelona öffentlich Lewandowski dafür lobt, sich von Bayern wegekeln zu wollen wenn die beiden Vereine noch mitten in den Verhandlungen stecken? Mehr Eigensabotage kann man doch gar nicht betreiben, zumal er im restlichen Beitrag den Bayern sehr schmeichelt. Sowas müsstest du doch eigentlich besser einschätzen können.
Ich weiß. War nur etwas freundlicher formuliert.Du denkst oder du weißt?