Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Man hat das ganze Spiel ueber gesehen welche Mannschaft gestern mehr gewinnen wollte. Leverkusen hat sich trotz Spiel am DO zerrissen waehrend Bayern schon von Beginn an im Verwaltungsmodus war.
Ich weiss nicht, ob es Absicht war in der ersten Haelfte so wenig zu pressen, Tatsache ist aber, dass es nicht gut funktioniert hat, weil man nur einmal aufs Tor geschossen hat und Leverkusen gut im Spiel war und man sie nicht vom Tor weghalten konnte.
Mane war wirklich schwach, dass hat sicher auch nicht geholfen im Offensivspiel.
Nach der Hz war's dann besser, aber auch nicht optimal.
Die Elfmeter waren unnoetig, in dem Sinn, dass wieder einmal foult, obwohl der Gegner keine Top-Chance hat.
Gefuehlt trifft das auf 80% aller Elfer gegen Bayern zu in den letzten Jahren.
Die Schlussphase war dann OK, aber da hat halt das noetige Spielglueck gefehlt, da noch den Ausgleich zu machen.
Ich bin sicher, dass Leverkusen nicht 8. waere, wenn sie den grossteil ihrer Spiele so wie gestern gespielt haetten, aber mit dem muss Bayern eben Leben, dass Gegner am oberen Limit spielen. Die Bereitschaft da voll dagegenzuhalten hat gefehlt, dass ist das, was man dem Team ankreiden muss, denn auch wenn sie mit schlapperen oder schwaecheren Leverkusenern gerechnet hatten, muss man dann eben den Schalter umlegen.

Michael der Echte

Bankspieler
Es wird langsam ein bisschen bedenklich, ich kann verstehen das man in der Bundesliga Motivationsprobleme hat, das ist nun seit Jahren Alltag und man holt ständig den Titel und wenn man am Ende nur durch Torverhältnis Meister wird auch egal, aber der Kader ist meilenweit von seinen Möglichkeiten entfernt. Es gibt viele Baustellen. Es wird taktisch zu viel umgestellt und das ständig, auch 3x mitten im Spiel, aber ähnlich wie bei der Trainerdiskussion manchmal muss Gut Ding Weile haben. Die Idee Mane als MS aufzustellen ist schon fragwürdig, ihn dann durch Gnabry zu ersetzen ebenfalls, warum dann nicht mit beiden, dann sind auch die Anspiele in der Spitze möglich. Cancelo ganz schwach, hat seine taktische Aufgabe überhaupt nicht verstanden. Die 3er Kette immer wieder mit Timing Problemen die auch zu den 2 Elfern geführt hat. Musiala eigentlich nicht mehr wegzudenken, er schafft die Räume und gewinnt 1gegen1 Situationen, man hat gemerkt das ohne echten MS etwas fehlt, das muss in der Sommerpause behoben werden EMCM wird nicht jünger und der Rücken macht schon seit Jahren Probleme. Ohne Neuer und Müller sehe ich auch ein Leader Problem, sorry aber Kimmich sehe ich da nicht, es fehlt dann der Antreiber.
Wir müssen jetzt das BVB Spiel abwarten, wenn wir einen 3er holen kann das noch zum Titel reichen, bei einer Niederlage, sehe ich das nicht mehr. Jetzt kommt es darauf an. Rückschlüsse auf das City Spiel sehe ich irgendwie nicht, denn man hat derzeit das Gefühl man sieht da 2 verschiedene Mannschaften BL und CL. Alle müssen jetzt aufwachen.

Solomo

Hundsbua
Die Mittelstürmer-Thematik muss man tatsächlich angehen im Sommer. Choupo in allen Ehren, aber es ist schon krass, wie anders man spielt, wenn ein echter Mittelstürmer fehlt. Das kann eigentlich nicht sein. Aber wenn es so ist, dann muss ein weiterer Mittelstürmer her. Das muss nicht Kane sein, sondern einfach einer vom Profil wie EMCM.

MRB

Bankspieler
Das wäre dann 13 Tage später, ich bezweifle es. Dauert normal eher 2-3 Wochen, oder?

Solomo

Hundsbua
Normal schon, selbst wenn er wieder fit sein sollte wird man wahrscheinlich nicht riskieren, dass er sich nochmal verletzt und gegen City ausfällt.
Definitiv. Muskelfaserriss ist nicht gleich Muskelfaserriss, aber 2 Wochen sollte man schon planen. Und selbst wenn er bis dahin nicht mehr verletzt sein sollte, fit wird er nicht sein. Ich halte ohnehin nichts davon, Spieler sehr früh nach Verletzung wieder spielen zu lassen.

Viel Blabla um den Fakt: Musiala wird gegen den BVB nicht spielen.

mass

Bankspieler
Hmm. Wenn jemand vor 2 Länderspielen sich verletzt, da warte ich erstmal ab.
Gab ja kein Training und er ist nach Frankfurt angereist. Kann auch ne Vorsichtsmassnahme sein mMn

MRB

Bankspieler
Das wäre schon, da setze ich aber erstmal keine Hoffnung rein, bevor es dann Tatsache wäre.

KOH76

Bankspieler
Wenn er einen Muskelfaserriss hat ist es keine Vorsichtsmaßnahme. Das würde dann im Endeffekt bedeuten, dass der DFB lügt und versucht Bayern einen Vorteil für das Spiel am 01.04. zu verschaffen, indem Musiala geschont wird. Glaube ich zwar nicht, wundern würde es mich aber auch nicht.

MRB

Bankspieler
So gut kenne ich mich nicht aus, ich weiß nicht ob Muskelfaserriss gleich Muskelfaserriss ist oder ob es auch nur eine Vorstufe davon sein könnte o.ä.
Wie gesagt, ich gehe von einem Ausfall aus.

Solomo

Hundsbua
So gut kenne ich mich nicht aus, ich weiß nicht ob Muskelfaserriss gleich Muskelfaserriss ist oder ob es auch nur eine Vorstufe davon sein könnte o.ä.
Spezialist bin ich nicht, es kommt halt darauf an, wo der Muskelfaserriss sitzt, ob es ein gröberer Faserriss ist oder nicht und auch darauf, wie die Muskulatur des betroffenen Spielers beschaffen ist. Das Problem ist, dass sowas halt wirklich heilen muss und dass dazu die betroffene Muskelpartie zwar behandelt werden darf, aber ansonsten in Ruhe gelassen werden muss.

Ich habe nen alten, unerkannten Muskelfaserriss in der Hüfte, der macht mir seit 23 Jahren immer wieder mal für 2, 3 Tage Probleme.

mass

Bankspieler
Genau so. Selbst ein ganz schwerer Muskelkater ist schon eine feine Muskelverletzung die manchmal auch schon ein Riss sein kann.
Totaler Spekulatius. Den Pressetext kannst Du abhaken. Werden arzt, physio und Spieler dann entscheiden.
Was klar ist: Nur wenn er vorher 3 oder 4 Tage problemlos mittrainieren kann sollte er überhaupt ne Option sein für Dortmund. In allen anderen Fällen bitte komplett auskurieren

KOH76

Bankspieler
Genau so. Selbst ein ganz schwerer Muskelkater ist schon eine feine Muskelverletzung die manchmal auch schon ein Riss sein kann.
Totaler Spekulatius. Den Pressetext kannst Du abhaken. Werden arzt, physio und Spieler dann entscheiden.
Was klar ist: Nur wenn er vorher 3 oder 4 Tage problemlos mittrainieren kann sollte er überhaupt ne Option sein für Dortmund. In allen anderen Fällen bitte komplett auskurieren

Naja, bei einer Zerrung reißen auch Muskelfasern, das ist aber soweit ich weiß eben nicht das, was man unter einem Muskelfaserriss versteht. Natürlich kann es trotzdem sein, dass Musiala extremes Glück hat und die Verletzung sehr schnell heilt. Sollte er eigentlich nicht verletzt sein, siehe oben.

Solomo

Hundsbua
Es ist auch im Grunde völlig egal, wer gegen den BVB aufläuft. Genug Qualität ist immer da. Es wird eine Frage der Intensität sein. Schafft man es, hochzufahren, ist die Siegchance gut, wenn nicht, wird man verlieren. Dafür ist der BVB zu konstant.
Das darf man nicht vergessen: Jahrelang wurde gemeckert, dass kein Team außer Bayern mal konstant abliefert "und wenn Bayern mal schwächelt, ist keiner da." Der BVB hat seit der Winterpause eine starke Konstanz drin, die haben 28 der letzten 30 Punkte geholt! Bayern eben nur 18 von 30, wobei bis gestern mit 18 von 27 angesichts des Gladbach-Spiels, wo man 82 Minuten in Unterzahl war, die Bilanz noch ziemlich ok war.

Wenn der BVB so weiter macht, wird er verdient Meister und das darf man dann im Bayernlager nach 10 Meisterschaften in Folge auch anerkennen.

Ohne Winter-WM wäre Bayern mMn allerdings klarer Tabellenführer. Die hatten nämlich bis zur WM einen ähnlichen Lauf wie der BVB jetzt mit 22 Punkten aus 8 Spielen.

LeZ

Bankspieler
Das Spiel hat man durch irrwitzig dumme Allerwelts-Fouls im Straufraum verloren, und durch nichts sonst. Wenn die entsprechenden Kandidaten mal auf irrwitzig dumme Allerwelts-Fouls im Strafraum verzichten könnten, würde man deutlich weniger Elfmeter durch irrwitzig dumme Allerwelts-Fouls im Strafraum bekommen.

thedoctor46

Bankspieler
Muskelfaserriss hört sich erstmal nicht nach "den Schweini machen" an. Dürfte daher sehr knapp werden fürs Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben