Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.076
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ob der Umbruch jetzt gleich so groß ausfallen muss/wird, sei mal dahin gestellt. Phonsie ist für mich ein Spieler, den man nie verkaufen darf. Der hat immer sehr gut funktioniert, wenn es in der Mannschaft gestimmt hat. Bei Gnabry ist das schon eher die Frage. Für mich ist das "Hauptproblem" aktuell das Zentrum, der Sturm und die Torwartposition. Man bräuchte im Zentrum einen weiteren ballsicheren Spieler, der Defensive kann, aber auch Aufbau. Muss nicht gleich ein Prime-Thiago sein. Wenn Gravenberch das sein kann - rein mit ihm. Wenn nicht, verkaufen und einen holen, der dem Profil entspricht.

Torwart - ich mag Yann Sommer, aber das ist einfach überwiegend nichts, was ein Ulreich nicht auch gekonnt hätte. Neuer hat keine gute Hinrunde und eine schwache WM gespielt und gibt dem Team trotzdem eine ganz andere Sicherheit. Hoffentlich kommt er zurück und schneller wieder in Form als 2018/2019. Und dann muss man sich Gedanken über die Zukunft machen.

Sturm - bitte Tel noch so viele Chancen wie möglich geben und dann einen gestandenen Stürmer holen. Muss kein 100-Mio-Mann sein, ein Mandzukic hat auch seinen Dienst getan.

Wenn diese drei Baustellen geschlossen sind, kann man sich überlegen, was sonst passieren kann und muss. Pavard sollte man verlängern, hängt aber vermutlich davon ab, die Tuchel plant. Als RV bleibt er eher nicht. Wenn ein Stürmer kommt, ist ein Flügelspieler zu viel da und da würde ich dazu tendieren, Mané wieder abzugeben, eher als Gnabry. Sané würde ich behalten. Bei der RV-Position hängt es eben auch vom System ab. Cancelo dürfte ziemlich teuer sein, ist aber schon ein genialer Zocker. Mazraoui gefällt mir, fand ihn auch heute ordentlich.

Wichtig ist, jeden Stein umzudrehen, dabei aber nicht in Aktionismus zu verfallen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.089
Punkte
113
Wieso sehen die meisten Tell als Klassischen Mittelstürmer? Für micj wäre er auf den Flügeln oder als HS deutlich besser aufgehoben
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.089
Punkte
113
......................x
.........Musiala......Tel
Davies.............X......Cancelo
...............Kimmich
..Hernandez.....de Ligt.....Pavard
.........................x
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.076
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube der ist seit der Corona Geschichte nicht mehr richtig in Form gekommen. Ist irgendwo auch verständlich. Er spielt eigentlich immer und kriegt kaum Pausen. Körperlich kann er das, aber mental waren da schon einige harte Negativerlebnisse (erneutes Vorrrunden-Aus bei der WM / Corona-Impf-"Skandal" / Entlassung seines vertrauten Trainers). Die steckt man irgendwann vielleicht nicht mehr alle weg und dann fehlt Energie.
Glaube tatsächlich die WM hat ihn etwas geknickt. Keine Ahnung wie so ein ehrgeiziger und erfolgsgewohnter Typ zweimal in Folge mit so einem Rückschlag umgehen soll.
Denke der braucht jetzt eine Pause! Gut, dass wir im Kader einen guten 6er Ersatz haben. Ach ne, falsch ! Wir haben gar keinen Ersatz. Nichtmal einen schlechten....
Ich würde auch den Tod von Tim Lobinger noch mit dazu nehmen. Ich glaube, Kimmich ist aktuell mental einfach durch, aber der kommt wieder. Mir wird er aktuell auch zu hart beurteilt, z.B. im Vergleich zu Musiala oder Goretzka.

@Steigerwald Dafür werde ich möglicherweise gesteinigt, aber ich halte Kimmich für einen besseren Fußballer als Schweinsteiger. Und auch für deutlich weniger verletzungsanfällig. Ich finde sogar, dass beide sich in ihrer Spielweise ähneln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.076
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim Sturm bin ich aktuell wieder bei der Personalie Füllkrug, aber nur als Fall-Back-Option. Ein Talent mit Tel hat man, dazu ist EMCM ja auch noch da. Ein weiteres Talent braucht man nicht und ein gestandener Stürmer wäre sehr teuer. Klar, kriegt man einen, von dem man 100% überzeugt ist und den Tuchel auch will, sollte man es tun. Aber bevor man irgendwas macht, nur um was gemacht zu haben, würde ich Füllkrug holen. Der knippst für 1-2 Jahre ordentlich, Charakter/Mentalität passen mMn auch und dann kann man sich weiter umschauen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Kann Tuchel auch Team Manager? Wäre auch ne geile Kombo.

Man kann nur hoffen das der BVB das Kasperletheater wirklich ausnutzt. Was diese Saison hier abgeht, dass darf nicht belohnt werden. Unter gar keinen Umständen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Phonsie ist für mich ein Spieler, den man nie verkaufen darf.

Sollte Brazzo einen Verkauf auch nur in Erwägung ziehen (was er nicht tun wird), müsste man ihn sofort entlassen.

Wäre ja mal interessant, wen die "Phonsie verkaufen"-Fraktion als mögliche Nachfolger auf dem Zettel hätte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Sollte Brazzo einen Verkauf auch nur in Erwägung ziehen (was er nicht tun wird), müsste man ihn sofort entlassen.

Wäre ja mal interessant, wen die "Phonsie verkaufen"-Fraktion als mögliche Nachfolger auf dem Zettel hätte.

Brazzo sollte man sofort auf den Mond schießen damit der überhaupt keine Entscheidungen mehr treffen kann.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Was geht eigentlich mit einem Verein ab, bei dem alle komplett durchdrehen, nur weil man nach 10 (!!!) Meisterschaften in Folge auch mal ein Jahr "nur" Vizemeister würde?

Was bei den Bayern da abgeht ist doch nicht mehr normal. In München scheint man jeden Bezug zur Realität verloren zu haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Es geht nicht darum das man mal keine Titel holt. Es geht darum das Mono Kahn und Hasso ähhh Brazzo den Verein in dieser Saison eine Katastrophale Aussendarstellung verpasst haben die man sich in so einem Unternehmen einfach nicht leisten darf. Jedes Interna is sofort nach außen getragen worden. Der Höhepunkt dann mit der Nagelsmann Entlassung.

Wie gesagt sowas darf einfach nicht belohnt werden damit man draus lernt.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Hier soll schon wieder die halbe Mannschaft verkauft werden…das ist Unsinn. Mit der Truppe ist alles drinnen, das haben die CL Spiele gezeigt. Die Performances in der Bundesliga sind mir aber auch ein Rätsel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben