Finde einiges was Du schreibst total treffend. Möchte aber schon darauf hinweisen, dass ich schon seit 4-5 Jahren auf das Ende dieser Serie warte. Einmal war es fast schon soweit, als man Kovac ans Ruder gelassen hat weil man vorher Tuchel verkaggt hatte (das war übrigens noch der Tegernsee der an Heynckes festhalten wollte - also auch die Altvorderen haben schon viel Bockmist gebaut in den vielen Jahren, Kalle hatte dämliche Aussetzer in Richtung Hitzfeld usw). Doch da kam dann Hansi im Glück und hat den Durchmarsch gemacht und nochmal für ne Zwischen bzw Verlängeruungswelle gesorgt durch empathische Ansprache an die Spieler
Dann wurde wegen Corona sehr das Geld zusammengehalten, was ich als Fan sehr gut fand, weil wirklich niemand so genau wusste wie es weitergehen würde und der Kader wurde qualitätsmässig etwas dünner. Gleichzeitig wurde aber so getan, und da kann man der aktuellen sportlichen Leitung schon den Vorwurf machen, dass da das jährliche Triple als Saisonziel immer zu nennen sei. Und auf diese Verantwortung hatte Hansi schon in der zweiten Winterpause keinen Bock mehr und Nagelsmann und Tuchel konnten es mMn nicht besser wissen, weil sie diesen Druck als Bayerncoach halt noch nie selber hatten und beim Angebot der Säbener dem Reiz halt erlegen sind. Tuchel hat es sogar explizit bei seiner Vorstellung in Worte gefasst. Iregendwie verrückt. Und heute bei der PK dann auch schon der kleine Hinweis als er 30 Tage ohne Pause meinte um die trainingsfreien Tage bis Mittwoch zu begründen, er aber dabei schon von Jahren sprach. Klarer Fingerzeig wie ihn das ganze schon beansprucht.....er musste auch selber lachen....
Die Meistertschaft und den DFB-Pokal als lästiges Pflichtziel holen zu müssen, kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.
Das ist schon die alte Klopp-Wahrheit, dass die Angst etwas verlieren zu können ein weitaus schlechterer Antrieb ist als die Motivation etwas gewinnen zu können. Und damit schliesst sich auch der Kreis zu 2011 und 2012. Und ichn habe ein bischen das Gefühl, Terzic könnte diesen Klopp-Schlüssel jetzt irgendwo in einem stillgelegten Bergwerksstollen gefunden haben....(ein Erfolgsfan in schwarzgelb ist ja heute auch gleich wieder mal aufgetaucht hier im Thread)
Und ganz ehrlich: Es täte der Liga ganz gut, es täte dem Fussball in Deutschland ganz gut, und es täte auch meinem FC Bayern mal nicht ganz schlecht. Verändern, verbessern aber bitte keinen hektischen Aktionismus......
Und daher nochmal: Cooler Beitrag von Dir
@elpres