Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
-Neuer, Ulreich, Schenk
-Mazzraoui, Sarr, Davies, Stanisic, C.Richards
-de Ligt, Hernandez, Upamecano, Pavard, Nianzou
-Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Musiala, Sabitzer, Zvonarek, Wanner, Singh
-Müller, Gnabry, Sane, Mane, Coman, Zirkzee, Choupo, Vidovic, Copado

Da wird es im Winter vemutlich noch weitere Leihen oder Abgänge geben, aber für den Sommer kann es von mir aus mit diesem Kader absolut losgehen. Ich sehe uns in jedem Mannschaftsteil absolut auch international konkurrenzfähig.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
DIESEN Sommer. Sonst wird das nix
WAS genau wird denn nix? Der CL-Sieg ist nicht planbar und vielleicht bekommt man ja durch die Transfers eine bessere Balance ins Spiel und kassiert weniger Gegentore. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach de Ligt noch weitere Großtransfers geben wird und die sind auch mMn nicht zwingend. Gespannt bin ich, ob noch ein Abwehrspieler geht und damit meine ich nicht C. Richards, der mMn sicher gehen wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Bayern haben mit dem Lewandowski-Transfer ein Stück weit ihrer Altersstruktur der Zukunft angepasst. Jetzt sind eigentlich nur noch Neuer und Müller da, so dass es danach definitiv das Team von Kimmich ist. Alles in allem haben die Bayern jetzt ein Zeitfenster von 2-3 Jahren, wo sie gut und gerne um den CL-Titel mitspielen können. Zum gewinnen, muss vieles optimal zusammenlaufen. Da sehe ich auch keinen Automatismus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Brisante Meldung aus Spanien: Lewandowski-Ablöse doch höher als gedacht? (msn.com)

R.69bafdc2eee47f16a09374c8b461196d
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Ich frag mich ja echt, was er sich dort erhofft.
Dass Barca in den nächsten Jahren die CL holt ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber gute Vorzeichen sehen schon anders aus.

Und ohne CL-Titel wird's für ihn bestimmt auch nix mit dem Ballon d'Or.
Da wären seine Chancen bei Bayern und mit weiteren Rekorden schon größer denke ich.

Aber na gut, vielleicht irre ich mich auch. Finde die Entscheidung für Barca letztendlich jedenfalls "interessant". Da wären andere Klubs wohl denke ich attraktiver gewesen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Krass wie viele Spieler man plötzlich holt (holen will).
Mal schauen wer noch geht, aber ich wage trotzdem mal diese Aussage zu tätigen:
Endlich mal kein zu schmaler Kader!
Und vor allem wurde uns monatelang eingetrichtert, wir hätten zu wenig Geld. Gleichzeitig hat man allerdings versucht, Haaland zu holen. Jetzt holt man Mane und De Ligt. Naja, mir ist es ja recht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Jo, wenn man sieht was man jetzt so ausgibt, dann war eine Haaland-Verpflichtung alles andere als finanziell unrealistisch.

So wie es jetzt gelaufen ist, ist es mir allerdings deutlich lieber.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Und vor allem wurde uns monatelang eingetrichtert, wir hätten zu wenig Geld. Gleichzeitig hat man allerdings versucht, Haaland zu holen. Jetzt holt man Mane und De Ligt. Naja, mir ist es ja recht.

Ist für den Gesamterfolg sicherlich zielführenden für das quasi gleiche Geld Mané und de Ligt anstatt Haaland zu verpflichten, der sich in letzter Zeit ja auch immer mal wieder als verletzungsanfällig gezeigt hat.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113

Tel gut und gerne, da kann man wenig zu sagen. Grundsätzlich macht es schon Sinn, so ein Top-Talent zu holen. Aber bis Tel mal eine Option für die Startelf wäre, sehe ich in Depay eine gute Lösung für 2 Jahre. Dann kann man theoretisch auch auf Kane setzen, wenn der zu uns möchte.

Laimer halte ich einfach für Quatsch. Wenn der nächstes Jahr ablösefrei kommt, nimmt man das gerne mit, aber warum ca 25 Millionen dann jetzt verschwenden für einen Spieler, der nicht gut genug für Bayern ist.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Uii

Hernandez bringt mit seiner Aggressivität eine besondere Note in die Münchner Abwehr und gilt als gesetzt. Vermutlich wird es also eher den erst vor einem Jahr verpflichteten Upamecano oder Pavard treffen. Einem kicker-Bericht zufolge würde Nagelsmann lieber den flexibel einsetzbaren Pavard behalten. Er spielte in den vergangenen Jahren zumeist als Rechtsverteidiger, drängt aber vehement ins Zentrum.


Das verwundert mich wiederum. Pavards Vertrag läuft "bald" aus und es ist keinesfalls sicher, dass er verlängert. Man hört, er möchte deutlich mehr Wertschätzung #Geld.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Mhhhh...ja. wäre ne Überlegung wert.

Ich schmeiß mal den Namen Dybala (ohne jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen) in den Ring, der ja sogar "kostenlos" wäre.
Allerdings geht der wohl zur Roma :rolleyes:
Ist halt auch kein Neuner, aber potenziell schon ein Top-Spieler. Weiß nicht, ob er zur Roma möchte, wenn Bayern um die Ecke kommt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Rom besser bezahlt
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Tel gut und gerne, da kann man wenig zu sagen. Grundsätzlich macht es schon Sinn, so ein Top-Talent zu holen. Aber bis Tel mal eine Option für die Startelf wäre, sehe ich in Depay eine gute Lösung für 2 Jahre. Dann kann man theoretisch auch auf Kane setzen, wenn der zu uns möchte.

Laimer halte ich einfach für Quatsch. Wenn der nächstes Jahr ablösefrei kommt, nimmt man das gerne mit, aber warum ca 25 Millionen dann jetzt verschwenden für einen Spieler, der nicht gut genug für Bayern ist.
Das gleiche hat mich schon bei Sabitzer verwundert. Ich glaube aber nicht, dass man 25 mio bei einem Jahr Restvertrag bezahlen wird. Gehe.von 15 - 18 mio aus, also 1 zu 1 Tausch mit Sabitzer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
Krass wie viele Spieler man plötzlich holt (holen will).
Mal schauen wer noch geht, aber ich wage trotzdem mal diese Aussage zu tätigen:
Endlich mal kein zu schmaler Kader!
Tel fände ich schon ganz gut. Braucht zwar sicher noch ne Weile um sich weiterzuentwickeln aber das wäre ein Transfer für die Zukunft der auch nicht zu teuer sein sollte.
Laimer find ich jetzt nicht so dringend notwendig, aber wenn sie das Geld dafür noch parat haben, kann man das sicher auch tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben