Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.031
Punkte
113
Für Tel soll man übrigens gewillt sein, 30 Millionen Euro zu bieten. Die letzte Offerte von 22 nochwas Millionen wurde wohl abgelehnt. Das ist eine Stange Geld für einen 17-Jährigen, aber wer weiß? Vielleicht erwischt man hier ja DIE nächste Offensivgranate.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Wow, ich hab zu wenig Ajax und Juve Spiele gesehen um ihn zu beurteilen, bzw. ob 70-80 Mio gut angelegt sind. Aber diese Transferperiode ist ja ein echtes Feuerwerk.

Vorne im Sturm ist natürlich noch ein kleines Loch (wenn man mit Ein-Sturm-System als Alternative plant) aber die Transferperiode geht ja noch ein paar Wochen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Mit so viel frischem Kader Wind bin ich jetzt richtig gespannt
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.752
Punkte
113
Für Tel soll man übrigens gewillt sein, 30 Millionen Euro zu bieten. Die letzte Offerte von 22 nochwas Millionen wurde wohl abgelehnt. Das ist eine Stange Geld für einen 17-Jährigen, aber wer weiß? Vielleicht erwischt man hier ja DIE nächste Offensivgranate.
Hm, ob Depay da nicht vorübergehend die bessere Option wäre? Ist halt auch kein klassicher MS, wie wir ihn eig. benötigen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Holy Moly was is da los. :jubel::popcorn1: Da nickt man mal kurz ein und auf einmal hat King Brazzo de Ligt eingetütet. Waaaaaahhhhhhhhnsiiiiiinnnnn
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Kane und Benzema fehlen noch, zur Not könnte man auch die Billigvariante Ronaldo noch irgendwie unterbringen, wenn es denn unbedingt sein muss. Das Festgeldkonto sprudelt und Brazzo regelt. Eine bessere Kombination kann es nicht geben. Bester Sportvorstand aller Zeiten, Statue incoming...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube Dybala ist in den Verhandlungen mit Inter schon sehr weit.

Es gibt unter den ablösefreien Spielern 3 sehr interessante Optionen wenn man wirklich auf der MS Position noch tätig werden will.

- Andrea Bellotti. Kein 'großer' Name, aber 106 Tore für den FC Turin und Palermo in der eher defensiven Serie A sind nicht ohne.

- Luis Suárez. Hat noch 2 Jahre im Tank und könnte uns ein paar besondere Momente in der Allianz Arena schenken.

- Edinson Cavani. Auch Cavani traue ich noch 2 Jahre auf hohem Niveau zu. Wäre die 'Brecher' variante im Sturm.
Davon halte ich nicht so viel. Unser Spiel ist doch sehr auf hohes Pressing ausgelegt (wie das vieler Topteams), das kann man mit Cavani, Suarez oder CR7 nicht (mehr) spielen. Die hatten alle große Karrieren, aber im Grunde genommen sind sie mittlerweile für den heutigen Stil im Spitzenfußball einfach nicht mehr tauglich. Für besondere Momente sicherlich schon, aber nicht mehr als Starter.
Und Bellotti ist sicher ein guter Stürmer, aber keiner für das erste Regal. Und mit Zirkzee und Choupo haben wir schon zwei MS, wenn man denn mal mit echter 9 spielen muss.
Bellotti hat in der Serie A eine Quote von 191 Minuten pro Tor (152 pro Scorer). Gnabry brauch in der BL 168 (108) - ohne auf der 9 zu spielen.
Für mich sind in einem System, dass nicht mehr auf den einen Zielspieler wie Lewy ausgerichtet ist, Gnabry, Sane, Mane, Müller und Zirkzee alle in der Lage, in der Liga auf eine zweistellige Trefferzahl zu kommen. Dazu kommen spielstarke Vorbereiter wie Coman und Musiala.
City und Liverpool sind ohne klassische MS auch auf über 90 Ligatore gekommen und ich sehe uns in der jetzigen Besetzung nicht zwingend schlechter und vor allem ausgesprochen variabel besetzt.
Um unser Offensivspiel mache ich mir keine echten Sorgen und halte deshalb auch das neue Gerücht um Raum für eine völlige Ente. Der schlägt prima Flanken, aber eben die Variante mit hohen scharfen Flanken eines hinterlaufenden AV wird bei unserern Spielertypen wohl kaum Variante Nr.1 sein.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben