Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Zu Leroy Sane noch kurz, das ist wirklich jemand, wo ich als Kaderplaner über einen Transfer nachdenken würde. Er hat sicherlich einen Markt, bringt vermutlich etwas zwischen 50 und 70 Mio ein. Seine Leistungen waren halt in den drei Jahren selten Weltklasse, öfter mal gut bis okay aber genauso oft war er nicht sichtbar. Leichte Aufwärtstendenzen gab es immer mal, genauso wie Talsohlen. Denke da wird nun keine Explosion mehr kommen, zumal sein etwas seltsamer Pendlerstatus nicht leistungsförderlich sein dürfte. Dazu stehen bei ihm dann ja auch Vertragsverhandlungen an und eine Reduzierung der Bezüge wird er kaum akzeptieren, eher will er noch was on top denke ich.

Ich würde das Geld nehmen, zusammen mit dem Geld was ich für Mane bekomme und dann in Neapel bei dem Mann mit dem unaussprechlichen georgischen Namen anfragen. Den find ich richtig gut und scheint ein guter Typ zu sein. Der gäbe der Offensive mal was Neues. Und ein Verkauf von Sane wäre auch Signal, wer seine Leistung nicht bringt, der hat hier keinen Bestandsschutz.

Murphy

Bankspieler
Zu Leroy Sane noch kurz, das ist wirklich jemand, wo ich als Kaderplaner über einen Transfer nachdenken würde. Er hat sicherlich einen Markt, bringt vermutlich etwas zwischen 50 und 70 Mio ein. Seine Leistungen waren halt in den drei Jahren selten Weltklasse, öfter mal gut bis okay aber genauso oft war er nicht sichtbar. Leichte Aufwärtstendenzen gab es immer mal, genauso wie Talsohlen. Denke da wird nun keine Explosion mehr kommen, zumal sein etwas seltsamer Pendlerstatus nicht leistungsförderlich sein dürfte. Dazu stehen bei ihm dann ja auch Vertragsverhandlungen an und eine Reduzierung der Bezüge wird er kaum akzeptieren, eher will er noch was on top denke ich.

Ich würde das Geld nehmen, zusammen mit dem Geld was ich für Mane bekomme und dann in Neapel bei dem Mann mit dem unaussprechlichen georgischen Namen anfragen. Den find ich richtig gut und scheint ein guter Typ zu sein. Der gäbe der Offensive mal was Neues. Und ein Verkauf von Sane wäre auch Signal, wer seine Leistung nicht bringt, der hat hier keinen Bestandsschutz.
Gnabry würdest du dann behalten?

LeZ

Bankspieler
Welchen Super-Weltklasse-Führungsspieler der ständig tödliche Pässe spielt, Tore erzielt und nie den Ball verliert könnte man denn für 50-70 Mio verpflichten?

LeZ

Bankspieler
Hier ist der Spieler mit dem unaussprechlichen Namen:

Ist schon mal nicht schnell und sprintstark, vermutlich aber robuster als Sane. Könnte auch kaltschnäuziger im Abschluss sein, Mbappe-Level ist das aber nicht in Sachen Schusstechnik.

Murphy

Bankspieler
Hier ist der Spieler mit dem unaussprechlichen Namen:

Ist schon mal nicht schnell und sprintstark, vermutlich aber robuster als Sane. Könnte auch kaltschnäuziger im Abschluss sein, Mbappe-Level ist das aber nicht in Sachen Schusstechnik.
Würde den Bayern und der Liga trotzdem frischen Wind verpassen. Nur glaube ich, dass der eher nach England oder Spanien wechseln würde.

Zapator

Bankspieler
Sane war vor dem Kreuzbandriss 100mio wert, einer der besten Stuermer der PL und was sonst noch damals ueber ihn geaeussert wurde.
Ohne Verletzung haette Bayern das auch damals bezahlt.
War das eine Fehleinschaetzung - ich denke schon.
Sane hat eine viel zu schwache Technik um jemals in die WK aufsteigen zu koennen.
Ihm verspringen in einem Spiel mehr Baelle als Lahm in seiner Karriere, auch seine Paesse ueber kurze Distanzen gehen immer wieder meterweit daneben. Ich denke, dass man das schon haette sehen koennen als Scout.
Wenn man sich mit dem abfinden kann, dann hat man einen Stuermer der zwar mitunter tolle Laeufe hinlegt und auch gute Tore schiesst (die so nicht viele machen koennen), aber immer mit dem Vorbehalt, dass er die wichtigen Baelle versemmelt (siehe City und Koeln).
Als Gesamtpaket passt das zu einem Spieler in der 16er Rotation bei Bayern, aber nicht zu dem Gehalt, dass er momentan bezieht.

LeZ

Bankspieler
Dass die Premier League beschlossen hat, zukünftig mit 13 Spielern pro Mannschaft aufzulaufen, hat den Bayern-Chancen auch geschadet.

Savi

Co-Schädling
Keiner rotzt so cool wie Leroy. Behalten, er schießt uns nächste Saison zum CL Sieg

LeZ

Bankspieler
Ich wäre auch dafür, dass man die Entwicklung von Sane unter Tuchel abwartet, weil die ganze Mannschaft in den schlechten Spielen ein Trümmerhaufen war. Und Sane nicht selten noch ein Lichtblick. Sonst muss man bei der nächsten Vertragsverlängerung über '25 hinaus beim Gehalt schauen, oder ihn am Ende der Saison verticken. Schlecht reden kann man sich zwischenzeitlich mal sparen.

Eric

Maximo Lider
Gnabry würdest du dann behalten?
Gnabry würde ich schon deshalb behalten, weil er zumindest einen recht guten Abschluss hat und torgefährlich ist. Und wer trifft, hat recht, und kann sich brotlose Kunst und Stehgeigertum eher leisten als ein Sané.

Wenn man sieht, dass Gnabry mal als Ergänzungsspieler der Marke "Der sitzt bei Bayern eh nur auf der Bank" gekommen ist, hat er eine exzellente Entwicklung gemacht. Bei Sané war die Erwartungshaltung eine ganz andere. Dass man von den beiden heute in einen Atemzug spricht, sagt einiges darüber aus, wie sich die Karrieren von beiden entwickelt haben.

Solomo

Hundsbua
Natürlich kann man jeden Spieler verkaufen, der so etwas wie Flair mitbringt und sich dann wundern, dass man zu wenig Torchancen kreiert. Kriegt man was besseres, kann man Sané abgeben, aber nur dann. Sané ist ein typisches Beispiel, dass Negatives viel eher haften bleibt als Positives. Beim ersten verlorenen Ball kommen sofort drei "Sané wieder :rolleyes:" Posts, aber dass er an vielen positiven Szenen beteiligt ist, wird gerne ignoriert. Nicht selten war er derjenige, der überhaupt irgendwas offensives kreiert hat.

Ja, er und Gnabry verdienen zu viel, aber dafür ist ein anderer verantwortlich. Wenn sich nicht wirklich eine deutlich bessere Alternative auftut, würde ich gerne beide nach einer vollen Vorbereitung unter Tuchel sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben