Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.897
Punkte
113
Der Stürmermarkt ist mehr als nur die Gedankengänge von Busstation A zu B.

Nur weil Mane bei Pool mal als MS eingesetzt wurde, ist er noch lange kein MS und Chelsea hatte vergangene Saison in keinem relevanten Wettbewerb wirklich was zu melden, daran ändert der Lauf im Jahr davor in der CL (wo vieles zusammengekommen ist) auch nichts daran.
Übrigens hat Chelsea nach dem CL-Sieg sich Lukaku für über 110 mio geholt.

Vielleicht steht ja im entscheidenden Spiel auch Mane als MS auf dem Platz, keiner sagt, dass das nicht der Fall sein kann, aber du kannst als CL-Contender und da sehen sich die Bayern sicherlich, nicht auf eine klare MS-Option verzichten.
Welchen Stürmer schlägst du denn vor, der eine bessere Option als Mane wäre und bezahlbar ist?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Bayern machen gerade keine schlechten Transfers. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie den wohl besten/konstantesten Spieler der Welt der letzten Jahre verloren haben. Lewandowski ist wirklich ne Maschine und ein absoluter torgarant. Und der is jetzt weg.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Der Stürmermarkt ist mehr als nur die Gedankengänge von Busstation A zu B.

Nur weil Mane bei Pool mal als MS eingesetzt wurde, ist er noch lange kein MS und Chelsea hatte vergangene Saison in keinem relevanten Wettbewerb wirklich was zu melden, daran ändert der Lauf im Jahr davor in der CL (wo vieles zusammengekommen ist) auch nichts daran.
Übrigens hat Chelsea nach dem CL-Sieg sich Lukaku für über 110 mio geholt.
Und hatte danach, wie du selber feststellst, nix mehr zu melden :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Welchen Stürmer schlägst du denn vor, der eine bessere Option als Mane wäre und bezahlbar ist?

Es gibt immer Möglichkeiten, egal ob jung oder alt.

Zum Beispiel Edin Dzeko. Inter hat sich Lukaku geholt und Dzeko ist auf der Abschussliste, aber immernoch ein excellenter MS. Kennt die Liga und Sprache. Bin mal gespannt wie der reagiert wenn du ihn fragst ob er als MS Nr.1 um den CL-Titel spielen möchte.

Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, aber es bringt nichts hier jetzt Name Dropping zu betreiben, die Verantwortlichen müssen wollen und ich würde es nicht nachvollziehen wenn man niemanden mehr holt.

Und hatte danach, wie du selber feststellst, nix mehr zu melden :saint:

Mal davon ab, dass ich Lukaku niemals für diese Summe geholt hätte, gab es ganz andere Gründe weshalb es nicht gepasst hat.
Mir ging es in erster Linie darum, dass Chelsea von Havertz als "Falschgeld 9" so überzeugt waren, dass sie für Lukaku über 110 mio ausgegeben haben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.897
Punkte
113
Es gibt immer Möglichkeiten, egal ob jung oder alt.

Zum Beispiel Edin Dzeko. Inter hat sich Lukaku geholt und Dzeko ist auf der Abschussliste, aber immernoch ein excellenter MS. Kennt die Liga und Sprache. Bin mal gespannt wie der reagiert wenn du ihn fragst ob er als MS Nr.1 um den CL-Titel spielen möchte.

Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, aber es bringt nichts hier jetzt Name Dropping zu betreiben, die Verantwortlichen müssen wollen und ich würde es nicht nachvollziehen wenn man niemanden mehr holt.



Mal davon ab, dass ich Lukaku niemals für diese Summe geholt hätte, gab es ganz andere Gründe weshalb es nicht gepasst hat.
Mir ging es in erster Linie darum, dass Chelsea von Havertz als "Falschgeld 9" so überzeugt waren, dass sie für Lukaku über 110 mio ausgegeben haben.
Dann lieber doch Zirkzee...

Gucken, ob Tell kommt. Wenn nein, wird man es vllt woanders versuchen, abwarten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.897
Punkte
113
Zirkzee muss noch ganz viel Brot essen um evtl. mal in die Nähe eines Dzekos zu kommen.



Tel ist 17 Jahre alt, wenn du ihn holst, weil er mittel- bis langfristig dein Nr.1 MS sein soll, kurzfristig, besser gesagt für die nächste Saison brauchst du trotzdem jemand anderen.
Ich würde es stand jetzt mit Mane versuchen, außer man bekommt irgendwo vernünfitge Qualität für einen moderaten Preis
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann mal jemand was zu Tel sagen und ggf. erklären, was die aktuell kolportierte Ablöse rechtfertigen würde? Anhand seiner Leistungsdaten sieht er jetzt nicht gerade wie ein Prodigy der Marke Camavinga aus, das mit 17 schon Leistungsträger ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt immer Möglichkeiten, egal ob jung oder alt.

Zum Beispiel Edin Dzeko. Inter hat sich Lukaku geholt und Dzeko ist auf der Abschussliste, aber immernoch ein excellenter MS. Kennt die Liga und Sprache. Bin mal gespannt wie der reagiert wenn du ihn fragst ob er als MS Nr.1 um den CL-Titel spielen möchte.
Nachdem Lukaku geholt wurde gab es kurz Gerüchte um einen Verkauf von Dzeko, der soll sich allerdings ablehnend gezeigt haben und möchte bei Inter bleiben, da er sich wohlfühle und gut im Team integriert ist und trotz seines Alters immer noch liefert. Inter will unbedingt Alexis Sanchez von der Payroll haben und es wird wohl auf eine Schadenersatzzahlung an ihn rauslaufen, nur um den Vertrag zu beenden... einen Wechsel zu Flamengo (und spanischen Clubs wie Villareal oder Sevilla) soll Sanchez trotzig abgelehnt haben. Wenn Bayern Sanchez holen will, bringe ich persönlich die Schubkarre nach München!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
Bin gespannt auf de ligt. Bei dem Preis muss er der van dijk der Bayern werden, sonst ist die Summe bei den Ausgaben in der Verteidigung schon sehr krass.
Bei juve hat er nicht 100 Prozentig das erfüllt, was man erwartet hat.
Trotzdem noch sehr jung und sehr viel Potenzial. Könnte ein klasse Deal gewesen sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Die Frage bei diesen jungen gehpyten Talente ist immer deren Charakter und wie gut die Integration funktioniert. Bei Sanches war es ein Desaster bei Phonzie & Bambi hat es geklappt. Ich denke das Sanches ziemlich alleine gelassen wurde. Phonzie hat als ehemaliger Flüchtling einfach eine andere Art und Bambi kann zumindest die Sprache. Tel wird interessant, ich hoffe man hat wirklich einen guten Plan. JN meinte ja das man auch gegebenfalls wieder mit 2 Stürmern spielen wird, Gnabry und Mane würde seiner Meinung nach passen, wir werden sehen. Witzigerweise hat Gnabry genau dann verlängert als klar war das Lewa geht, ich denke es läuft schon in Richtung 3-5-2, wobei Phonzie und Mazroui dann als Außen offensiv spielen werden.
Müller könnte tatsächlich der große Verlierer werden, sein Ideen Abnehmer ist nun weg und das Spiel wird eine andere Statik bekommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Bin gespannt auf de ligt. Bei dem Preis muss er der van dijk der Bayern werden, sonst ist die Summe bei den Ausgaben in der Verteidigung schon sehr krass

Sollte das nicht schon Lücaz Hernändez werden? Wenn man nächstes Jahr auch noch einen Verteidiger für diese Summe holt, sollte man Man City eingeholt haben.

Kurzer Nebensatz zu Juve: Warum verkauft man nach Demiral jetzt nen weiteren jungen IV? Traut man prinzipiell ü35 italieniener auf der Position mehr?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Trikotverkäufe laufen schonmal gut an, ok, mit kleinen Einschränkungen. Aber man hat ja doch auch genug Geld
Und so was passiert in der Bezirksoberliga bestimmt auch ab und an mal.....Bitte mehr davon :)


 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Läuft bisher im Test gegen Washington, 2:0 nach zehn Minuten. Vor allem Davies macht ordentlich Dampf
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sieht für das erste Testspiel schon ziemlich gut aus. Viel Spielfreude und Positionswechsel in der Offensive, das gefällt durchaus. Mané und de Ligt gleich unter den Torschützen, dazu mit Sabitzer ein Sorgenkind und Zirkzee, der ein bisschen Eigenwerbung betreiben kann. Bis jetzt ist das alles im Prinzip wie gemalt (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben