Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Laimer jetzt zu holen halte ich fuer absolut unnoetig.
So viel Geld fuer einen Spieler der auf seiner Position nicht annaehernd als Stammspieler geplant ist macht keinen Sinn.
Selbst wenn man ihn mit dem Sabitzerverkauf halbwegs gegenfinanzieren kann sehe ich noch nicht, dass das den Kader nach vorne bringt.
Wenn Goretzka z.B. verletzt ist sehe ich immer noch Musiala auf der 8 und wenn Gravenberch einigermassen reinkommt dann sollte er die Spielzeit bekommen.

Das Pressing Monster Laimer würde schon seien Spielzeit bekommen im Gegenteil von Sabitzer. Laimer ist ein anderer Typus und dieser fehlt meiner Meinung nach im MF komplett.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.898
Punkte
113
Kennt einer von euch diesen Tel? Ich finde 40 mio für den deutlich riskanter als 20 mio für Laimer.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch zu De Ligt und ich hasse euch dafür. Barca wird wahrscheinlich eine annähernd ähnliche Summe (60 Mio) für Kounde ausgeben und da schätze ich den Holländer als besser ein... :(
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wenn du in zwei Jahren zwei Innenverteidiger für mehr als 120 Mio Ablöse holst und dann im dritten Jahr schon wieder einen Innenverteidiger für mehr als 70 Mio holen musst, ist das eigentlich das Eingeständnis, dass du zuvor in diesem Mannschaftsteil transfertechnisch Mist gebaut hast.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
brazzo-salihamidzic.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Das Pressing Monster Laimer würde schon seien Spielzeit bekommen im Gegenteil von Sabitzer. Laimer ist ein anderer Typus und dieser fehlt meiner Meinung nach im MF komplett.

Laimer hat nicht das Zeug für das oberste Regal. Er mag ein anderer Spielertyp als Sabitzer sein, würde aber ähnlich wenig Land bei den Bayern sehen wie sein Landsmann.
Mehr als sein Pressing sehe ich bei ihm nicht. Pressingstärke sollte nicht mehr als ein Zusatz beim Skillset sein und nicht der ganze Skillset.

Bayern hat bisher eine starke Transferperiode, alle Neuzugänge sind sinnvoll und bringen das nötige Skillset mit.
Jetzt braucht es noch einen Mittelstürmer. Hier wurde was davon gesagt, dass man mit Gnabry, Mane, Müller... die Position flexibel besetzten kann. Sorry aber das kann es doch nicht sein? Klar werden die genannten das mal besetzen, aber das kann nicht der ganze Plan sein. Hol dir einen klaren MS, der wird im Normalfall eh nicht wie Lewandowski 95% der Spielzeit bedecken, aber nur auf diese Fake 9 zu setzen wäre lächerlich.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.898
Punkte
113
Laimer hat nicht das Zeug für das oberste Regal. Er mag ein anderer Spielertyp als Sabitzer sein, würde aber ähnlich wenig Land bei den Bayern sehen wie sein Landsmann.
Mehr als sein Pressing sehe ich bei ihm nicht. Pressingstärke sollte nicht mehr als ein Zusatz beim Skillset sein und nicht der ganze Skillset.

Bayern hat bisher eine starke Transferperiode, alle Neuzugänge sind sinnvoll und bringen das nötige Skillset mit.
Jetzt braucht es noch einen Mittelstürmer. Hier wurde was davon gesagt, dass man mit Gnabry, Mane, Müller... die Position flexibel besetzten kann. Sorry aber das kann es doch nicht sein? Klar werden die genannten das mal besetzen, aber das kann nicht der ganze Plan sein. Hol dir einen klaren MS, der wird im Normalfall eh nicht wie Lewandowski 95% der Spielzeit bedecken.
Der Stürmermarkt gibt aber aktuell nichts her. Der einzige möglich Kandidat wäre da Depay, aber das ist auch nicht der Typ Stürmer, den wir brauchen. Auch Werner wird keine Option sein. Wenn Mane bereits bei Lpool als MS eingesetzt wurde, dann könnte das ja aufgehen. Chelsea ist mit Havertz als MS CL-Sieger geworden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Der Stürmermarkt gibt aber aktuell nichts her. Der einzige möglich Kandidat wäre da Depay, aber das ist auch nicht der Typ Stürmer, den wir brauchen. Auch Werner wird keine Option sein. Wenn Mane bereits bei Lpool als MS eingesetzt wurde, dann könnte das ja aufgehen. Chelsea ist mit Havertz als MS CL-Sieger geworden.

Der Stürmermarkt ist mehr als nur die Gedankengänge von Busstation A zu B.

Nur weil Mane bei Pool mal als MS eingesetzt wurde, ist er noch lange kein MS und Chelsea hatte vergangene Saison in keinem relevanten Wettbewerb wirklich was zu melden, daran ändert der Lauf im Jahr davor in der CL (wo vieles zusammengekommen ist) auch nichts daran.
Übrigens hat Chelsea nach dem CL-Sieg sich Lukaku für über 110 mio geholt.

Vielleicht steht ja im entscheidenden Spiel auch Mane als MS auf dem Platz, keiner sagt, dass das nicht der Fall sein kann, aber du kannst als CL-Contender und da sehen sich die Bayern sicherlich, nicht auf eine klare MS-Option verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben