Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Laut Kicker wurde der Medizincheck schon durchgeführt.

Solomo

Hundsbua

Laut Kicker wurde der Medizincheck schon durchgeführt.
Auf Kim bin ich sehr gespannt. Die Aussetzer in der IV waren einfach zu zahlreich. Jetzt hat man mit Kim, de Ligt und Upamecano drei echte Innenverteidiger, entsprechend wird der Konkurrenzkampf hoch sein, sofern man mit Viererkette spielt. Sowas kann nur gut tun. Wobei Pavard ja auch noch da ist Stand jetzt, für den scheint es keinen Markt zu geben...

LeZ

Bankspieler
Vor allem hat man mit de Ligt und Kim zwei richtige Kanten mit gutem Stellungsspiel. Kim hat sich seine Methoden offenbar bei Videos der italienischen Top-Verteidiger der 90er und 2000er abgeschaut, der lässt keine Bälle an sich vorbeirollen um den Empfänger "elegant abzulaufen" (um dann ein entscheidendes Gegentor im WM-Turnier zu kassieren), sondern läuft ab wenn er an den Ball kommt und flext weg wenn nicht. Dazu ist er keine 1,48 und recht schnell unterwegs, dazu robust.

Ich hoffe, die Defensivprobleme in der IV gehören damit der Vergangenheit an.

sonic00

Doppel Nullagent
Fernandez mit Kim zu ersetzen ist schon ein richtig guter Move! Der wird in München sicher Fan-Liebling werden und ganz sicher seinen Vertrag erfüllen. Nach langer Zeit mal wieder ein wirklich guter Transfer.
Eigentlich fehlt den Bayern nur noch ein TOP 9er und die Mannschaft steht.

sonic00

Doppel Nullagent
Was macht dich so sicher?
Ich denke da vor allem an Charakterzüge und die koreanischen Mentalität.
Gehorsam, Respekt, Familie steht über dem Individuum sowie das Messen im Wettbewerb und der über alles stehende Erfolg.
Das sind doch Sachen die sich ganz gut auf einen erfolgreichen Verein übertragen lassen und welcher Fan mag das nicht?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich denke da vor allem an Charakterzüge und die koreanischen Mentalität.
Gehorsam, Respekt, Familie steht über dem Individuum sowie das Messen im Wettbewerb und der über alles stehende Erfolg.
Das sind doch Sachen die sich ganz gut auf einen erfolgreichen Verein übertragen lassen und welcher Fan mag das nicht?

Kim ist 2021 gewechselt, Kim ist 2022 gewechselt und er steht kurz vor einem Wechsel 2023. Daher ja meine Frage, wie man mit Bestimmtheit einen weiteren Wechsel ausschließen kann. Ich glaube ja auch nicht, dass er das so fortsetzt und innerhalb von 1-2 Jahren den Flattermann macht, aber das hat weniger mit seiner koreanischen Mentalität zu tun. Das wird eher daran liegen, dass die Steigerungsmöglichkeiten nun kaum gegeben sind. Es gibt vielleicht eine handvoll Vereine, die in der selben Liga wie Bayern spielen.

Solomo

Hundsbua
Kim ist 2021 gewechselt, Kim ist 2022 gewechselt und er steht kurz vor einem Wechsel 2023. Daher ja meine Frage, wie man mit Bestimmtheit einen weiteren Wechsel ausschließen kann. Ich glaube ja auch nicht, dass er das so fortsetzt und innerhalb von 1-2 Jahren den Flattermann macht, aber das hat weniger mit seiner koreanischen Mentalität zu tun. Das wird eher daran liegen, dass die Steigerungsmöglichkeiten nun kaum gegeben sind. Es gibt vielleicht eine handvoll Vereine, die in der selben Liga wie Bayern spielen.
Genau 17 :D Aber das hast Du vermutlich nicht gemeint.

MRB

Bankspieler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben