Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Das mit dem Mittelstuermerproblem seh ich nicht ganz so - schliesslich hat man auch ohne EMCM gegen Augsburg 5 Tore gemacht.
Das Problem war eher, dass Mane kein Bein auf den Boden bekam und auch Mueller nur durch Fehlpaesse aufgefallen ist.
Sane war zwar OK, aber auch nicht richtig gut, insofern ist auch klar, dass man in Hz1 nach vorne nicht viel zustande brachte.
Obendrein noch das fehlende hohe Pressing, wo dann auch die fruehen Ballgewinnen fehlen. Da frag ich mich noch, ob das wirklich Cancelo mit taktischem Unverstaendnis ausgeloest hat, oder ob das Absicht von Nagelsmann war.
Last but not least war Leverkusen enorm laufstark und giftig.
Insofern seh ich das Problem nicht so sehr bei der Besetzung der Position Mittelstuermer, sondern eher bei den vielen anderen Faktoren die gestern nicht gepasst haben.
Klar ist aber, dass man im Sommer einen guten Mittelstuermer holen sollte, wenn man weder Mane noch Tel zutraut die Rolle so spielen zu koennen wie man sich das vorstellt.
Momentan fehlt mir etwas die Phantasie wie Mane, selbst wenn er mal Normalform hat, ins System passen sollen wenn Choupo in der Mitte spielt.
Er ist kein Flankendribbler und die Position hinter der Spitze hat schon Mueller, den man auch nicht auf Aussen stellen kann,
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Momentan fehlt mir etwas die Phantasie wie Mane, selbst wenn er mal Normalform hat, ins System passen sollen wenn Choupo in der Mitte spielt.
Er ist kein Flankendribbler und die Position hinter der Spitze hat schon Mueller, den man auch nicht auf Aussen stellen kann,

und dann muss man halt leider den Eindruck gewinnen das dieser Transfer vor allem für die Öffentlichkeit stattgefunden hat, man war wegen des Lewa Abgangs gehörig unter Druck, da hat man halt einen Spieler geholt der nicht wirklich passt aber einen Namen hat. JN wird da nicht ablehnen, denn sonst fällt das ganze auf ihn zurück, wir hätten ja aber er wollte nicht. Das gleiche sehe ich bei Cancelo.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und dann muss man halt leider den Eindruck gewinnen das dieser Transfer vor allem für die Öffentlichkeit stattgefunden hat, man war wegen des Lewa Abgangs gehörig unter Druck, da hat man halt einen Spieler geholt der nicht wirklich passt aber einen Namen hat. JN wird da nicht ablehnen, denn sonst fällt das ganze auf ihn zurück, wir hätten ja aber er wollte nicht. Das gleiche sehe ich bei Cancelo.
Was natürlich die Position des Trainers nicht stärkt. Ich finde, Mané ist ein super Typ, aber die passende Planstelle im Kader gab es irgendwie nie für ihn. Dass Choupo unumstrittener und dringend benötigter Stammspieler ist, ist eine Ohrfeige für die Kaderplanung. Das darf man bei allem berechtigten Lob für den breiten Kader auch festhalten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
entweder ich baue auf 2 Spitzen um, als LA ist es schwierig da er in 1:1 nicht so überragend ist und Liverpool halt viel vom umschalten gelebt hat, das gibt es bei uns nicht, vielleicht dann gegen City. Wenn wir ehrlich sind, all diese Spieler die wir aus England holen Sane, Mane, Cancelo, wenn man die halten wollte dann können wir finanziell nicht mithalten, ergo überzeugen diese Spieler eben nicht so. Man kann damit gut fahren siehe Robben damals von Real, aber es muss nicht immer gelingen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
entweder ich baue auf 2 Spitzen um, als LA ist es schwierig da er in 1:1 nicht so überragend ist und Liverpool halt viel vom umschalten gelebt hat, das gibt es bei uns nicht, vielleicht dann gegen City. Wenn wir ehrlich sind, all diese Spieler die wir aus England holen Sane, Mane, Cancelo, wenn man die halten wollte dann können wir finanziell nicht mithalten, ergo überzeugen diese Spieler eben nicht so. Man kann damit gut fahren siehe Robben damals von Real, aber es muss nicht immer gelingen.
Sané war auch eine Art Prestigetransfer. Man wollte ihn unbedingt zum Gesicht des neuen FC Bayern machen und wollte ja vor seinem Kreuzbandriss ein 200 Mio-Paket schnüren. Es gab ja damals schon genug Stimmen, man sollte sich mal überlegen, warum Pep ihn gehen lässt.

Man hat halt aktuell mit Mané, Gnabry und Sané drei Spieler mit extrem schwankender Form und das tut manchmal einfach weh. Wobei es unterschiedliche Gründe sind. Mané war natürlich auch lange verletzt.

In dem Sinne: "Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag (01.04.), diese Spieler mussen zeigen mich eh ... seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler!" :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
@Michael der Echte
Wobei Robben da nicht der passende Vergleich ist. Der wurde ohne wenn und aber überall als absolute Weltklasse eingeordnet und hat sich nur aufgrund von Verletzungen nicht durchgesetzt bei Real. Das war ein gamble mit der medizinischen Abteilung, aber null Zweifel an seiner Klasse. Bei Sane gab es von Begin an Zweifel was die Höhe des Vertrags angeht da er sich eben nicht durchsetzen konnte bei City und problematische Schwächen ha und dazunoch die Verletzung. Robben war Preis Leistung der beste Vertrag den der FCB je gemacht hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Gerne mehr davon (y)
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
43
Gerne mehr davon (y)
Das meiste ist doch sehr unter aller Sau.

Die Geschichte, dass Müller fussballerisch schwach ist oder dass er für sein spiel kritisiert wird, damit muss ein Profisportler leben. Die rasistischen Diskriminierungen oder das Wpnschen des Todes sind ein aboslutes No Go
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wäre meines Erachtens zum jetzigen Zeitzpunkt völlig bescheuert. Glaub ich irgendwie nach dem PSG-Erfolg nicht. Wenn man Nagelsmann tatsächlich jetzt oder bald wegschickt, weil irgendwas intern so im Argen liegt dass es nicht mehr geht, dann würde das zum jetzigen Zeitpunkt extreme Unruhe reinbringen weil dann stünde Brazzo ja mit auf der Abschussliste.....sein Mann an den er sich gekettet hat, seine Transfers.....könnte man alles auch in zwei Monaten machen, wenn die Saison rum ist.

Kennt man diesen Romano genauer. Ist das halbwegs seriös?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Da haben wohl ein paar SpoFo Experten wilde Gerüchte via Bild und Romano gestreut um vor dem clash mit dem BVB Unruhe rund um den Landsberger reinzubringen… :popcorn1:
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Also vor dem Spiel gegen Dortmund und City auf keinen Fall. Denke aber schon, dass die Spiele für Nagelsmann entscheidend sind. Wirkliche Coaching-Fehler konnte ich aber in den letzten Monaten kaum wahrnehmen. Taktik/Aufstellung gegen PSG war auch gut. Da muss man eher die Mannschaft anzählen, die von heute auf morgen völlig unterschiedliche Gesichter zeigt.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Also wenn es probleme intern mit nagelsmann wegen arbeitsatmosphäre usw gibt, kann (darf) tuchel eigentlich nicht die lösung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben