Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.051
Punkte
113
Bevor man über Reuter nachdenkt , sollte man lieber Brazzo zurückholen und mit einem 28-Jahresvertrag ausstatten

Süle geht ablösefrei nach Dortmund

Super, genial gemacht vom BVB, Wachablösung 4.0, etc

Guerreiro eventuell ablösefrei in die andere Richtung

Schei… , Dreck.. Bayern machen die Liga kaputt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Radio Uli geht auch wieder voll auf Sendung, in der SZ dann das gesamte Interview am Wochenende :clowns:
:popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Radio Uli geht auch wieder voll auf Sendung, in der SZ dann das gesamte Interview am Wochenende :clowns:
:popcorn1:

Die gehen an jedem Mikrofon vorbei oder so ähnlich. Nach dem Kicker jetzt die SZ mit einem Exklusivinterview. Mit Springer wird bestimmt auch bald eins folgen. Möchte wetten, dass er in einem der ersten Ausgaben des Doppelpasses in der neuen Saison einen Auftritt hat.

Neben Kahn und Brazzo kriegt auch der Ex-Trainer gut eine mit. Im Winter wurde zu viel Urlaub gemacht und zu wenig gearbeitet.

"Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Tuchel in der Rückrunde darunter leiden musste, dass es einigen Spielern an der Grundlagenausdauer gefehlt hat. Wenn man viereinhalb Wochen Urlaub gibt, braucht man mindestens sechs Wochen Vorbereitung. Aber wir hatten gerade mal zweieinhalb Wochen!"

Es habe zu wenig Testspiele gegeben, nämlich "nur dieses eine gegen Salzburg", so Hoeneß: "Wie soll man da fit sein? Ich habe in meiner Spielerkarriere nie vier Wochen Urlaub gehabt, auch im Sommer nicht." Einige Bayern-Profis aber hätten "von Anfang November bis Mitte Januar kein ernst zu nehmendes Spiel gehabt". Er habe den damaligen FCB-Trainer Julian Nagelsmann jedoch "anfangs nicht" vor dieser Gefahr gewarnt. "Als dann aber Manuel Neuers Verletzung die Stimmung belastet hat, habe ich darauf hingewiesen, dass wir jetzt nicht mehr so lange Urlaub machen sollten." - Quelle

Außerdem seien die Ultras an den Tegernsee gefahren und haben ihn quasi angefleht, den FCB wieder auf Kurs zu bringen. Da musste er handeln.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also "ich hatte in meiner Spielerkarriere nie vier Wochen Urlaub!" ist vielleicht kein so gutes Argument, wenn es von jemanden kommt der seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen mit 27 beenden musste... :rolleyes:
Von der Tatsache, dass es in den 70ern doch eine ganze Reihe weniger Pflichtspiele gab als heutzutage gar nicht erst zu reden.

Ob die Pause in der Art sonderlich gut geplant war sei mal dahingestellt, aber gerade in der heutigen Zeit ist es ein absoluter Segen wenn man den Spielern mal richtig Zeit zur Erholung geben kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.475
Punkte
113
Wenn man für Pavard und Hernandez eine gute Ablöse erzielt, ist das vielleicht eher eine Möglichkeit der Verbesserung. Beim einen wegen seiner weltmeisterlichen Elfmeter, beim anderen weil er Kreuzbandrisse sammelt wie andere Leute Knochenbrüche.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also "ich hatte in meiner Spielerkarriere nie vier Wochen Urlaub!" ist vielleicht kein so gutes Argument, wenn es von jemanden kommt der seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen mit 27 beenden musste... :rolleyes:
Von der Tatsache, dass es in den 70ern doch eine ganze Reihe weniger Pflichtspiele gab als heutzutage gar nicht erst zu reden.

Ob die Pause in der Art sonderlich gut geplant war sei mal dahingestellt, aber gerade in der heutigen Zeit ist es ein absoluter Segen wenn man den Spielern mal richtig Zeit zur Erholung geben kann.

Die Anzahl der Pflichtspiele hat sich gar nicht so extrem verändert. Der DFB-Pokal wurde nämlich Anfang der 70er noch mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Schaut man auf die Spiele, die Hoeneß in den 70ern gemacht hat, dann sieht das so aus:

70/71: 43 von 49 möglichen Einsätzen
71/72: 47 von 48 möglichen Einsätzen - dazu 15 Länderspiele bei Olympischen Spielen, U21 und A-Nationalmannschaft
72/73: 48 von 52 möglichen Einsätzen - dazu 5 Länderspiele
73/74: 48 von 48 möglichen Einsätzen - dazu 18 Länderspiele
74/75: 38 von 44 möglichen Einsätzen - dazu 3 Länderspiele (hier ist Hoeneß dann erstmals verletzt und macht dementsprechend weniger Spiele)

In der Saison danach macht er über 40 und 77/78 nochmal 37 Spiele bevor er 78/79 seine Karriere beenden muss. Mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten hätte er aber höchstwahrscheinlich weitermachen können. Was man auch bedenken muss, sind die fehlenden oder nur eingeschränkten Wechselmöglichkeiten. Die Startelf musste meistens 90 Minuten durchspielen und generell waren die Kader kleiner.

So kommt Hoeneß in der Saison 73/74 allein für den FC Bayern auf 4380 Einsatzminuten (dazu kommen noch die Länderspiele, die er mit wenigen Ausnahmen durchspielt). Zum Vergleich: 2019/20 bestreitet nur Neuer mehr Minuten für Bayern als Hoeneß 73/74 und mit Kimmich und Lewandowski gibt es nur zwei weitere Spieler, die über 4000 Einsatzminuten haben. Ein Thomas Müller, der 50 von 51 möglichen Spielen in der Saison macht, hat fast 1000 Einsatzminuten weniger als Hoeneß.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Seit wann ist es denn eine gute Verhandlungsposition, wenn ein Spieler unbedingt weg will?
Na weil dann die Initiative nicht vom abgebenden Verein ausgeht, der seinen Spieler loswerden will. Stattdessen kann der Verein sagen, dass man ihn nur ungern abgibt.

Gibt doch zig Beispiele dafür. Neymar, Dembele oder wenn‘s etwas nostalgischer sein soll Hargreaves…
Warum musste Bayern wohl so viel für Martinez, Makaay oder Hernandez löhnen? Sicher nicht weil die abgebenden Vereine die Spieler loswerden wollten, die Spieler wollten unbedingt wechseln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Hoeneß-Rundumschlag ist einerseits typisch Hoeneß und zeigt, dass man nicht gut beraten ist, ihn mit einzubeziehen. Andererseits wirft er kein gutes Bild auf die handelnden Personen.

Strich drunter, jetzt geht es praktisch von vorne los. Und wer von den Spielern unbedingt weg will, der soll gehen. Ist jetzt nicht so, dass man dieses Team unter keinen Umständen aufbrechen dürfte... wenn z.B. Phonsie weg will, fände ich das sehr schade. Andererseits konnte er seit zwei Jahren seine davor gebrachten Leistungen nicht mehr bestätigen. Seit "Papa Alaba" weg ist, läuft es nicht mehr richtig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Also, ich bin ja wahrlich kein Fan vom Sportvorstand Brazzo, aber wenn jetzt Stefan Reuter ernsthaft Kandidat ist, sehe ich es wie @robbie_fowler : Dann bitte Brazzo mit Vertrag auf Lebenszeit zurückholen...

Warum eigentlich?
Macht doch einen ganz soliden Job in Augsburg, als Außenstehender betrachtet. Oder zielt die Kritik mehr auf die Persona/Auftreten? ^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum eigentlich?
Macht doch einen ganz soliden Job in Augsburg, als Außenstehender betrachtet. Oder zielt die Kritik mehr auf die Persona/Auftreten? ^^
Ich mag sein Auftreten überhaupt nicht und halte ihn auch nicht für das richtige Kaliber. Das wäre sowas wie Heidel damals bei Schalke. Ich mag die Wüteriche an der Seitenlinie schon bei Trainern nicht besonders, bei Sportdirektoren u.ä. finde ich es einfach nur peinlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Der Hoeneß-Rundumschlag ist einerseits typisch Hoeneß und zeigt, dass man nicht gut beraten ist, ihn mit einzubeziehen. Andererseits wirft er kein gutes Bild auf die handelnden Personen.
Es zeigt noch etwas: Für Brazzo war der Anfang vom Ende, als er Hoeneß nicht mehr in wichtige Entscheidungen eingebunden hat. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben