Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Wenn man den für 45 Mio. bekäme ein No-Brainer. Allerdings sind anscheinend beide Manchester, Liverpool und Newcastle auch dran. Das wird schwierig. aber vielleicht helfen Kalles Kontakte nach Italien.

Schlonski

Bankspieler
Jetzt kommt Bewegung rein:

Gut, es ist sport1, aber man ist anscheinend auch an Pau Torres von Villareal für die IV dran. Erste Gespräche sollen stattgefunden haben.

Fathi8

Bankspieler
Fände ich beide gut. Aber wenn Upa bleibt (wovon ich ausgehen würde) und Pavard, Hernandez gehen wird wohl nur einer davon kommen. Bzw. würde ich nur einen holen.
Wenn man Buchmann 4 hochdotierte IV vor die Nase setzt, braucht man ihm auch keinen Profivertrag zu geben. Außer man will Geld mit ihm generieren. Torres ist Linksfuß? Würde daher besser passen zu deLigt und Upa.

Schlonski

Bankspieler
Davies, Mazraoui, de Ligt, Torres, Kim, Stanisic, Buchmann. Warum nicht? Gerade Torres wäre halt für die Spieleröffnung Sahne. Bitte machen!

Dafür Hernandez, Pavard und Upa weg. Wäre finanziell alles machbar und wahrscheinlich keine schlechtere Abwehr. Torres könnte man auch als Martinez 2.0 auf der 6 einsetzen und man hätte endlich wieder schnelleres und besseres diagonales Umschaltspiel. Und am Ende macht man sogar noch Transferplus, weil die drei Abgänge wohl 120-140 Mio. bringen würden.

Dann evtl. noch irgendeinen soliden Zweitregaler für RV und die Abwehr steht für die nächsten fünf Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Upamecano auch noch abgibt, wenn Pavard und Hernandez gehen. Es gibt ja momentan um fast jeden Spieler Gerüchte, aber ich würde mich sehr wundern, wenn Kimmich, de Ligt, Upamecano, Davies, Mazraoui, Stanisic, Müller, Musiala, Coman, EMCM so wie mindestens einer von Gnabry und Sané, sowie von Gravenberch und Goretzka nicht noch im Kader stehen nach der Transferperiode. Der Rest könnte durchaus wackeln, bzw. bei Tel stellt sich die Frage Leihe oder nicht.

Anders rum gesagt, Pavard, Hernandez, Sané, Gnabry, Gravenberch und Goretzka sind für mich die Kandidaten für einen Abgang, werden aber nicht alle gehen. Sarr ist ja die unendliche Geschichte...

Bei den Torhütern denke ich, dass Nübel und Sommer gehen, sofern es bei Neuer keinen Rückschlag gibt.

MRB

Bankspieler
Naja gut, wenn zwei Verteidiger von sich aus gehen wollen und dann hoffentlich noch ordentliche Ablösesummen generieren, sehe ich das jetzt erstmal nicht als Problem an. Dann investiert man ja nicht noch mehr in die Abwehr, sondern verteilt frei werdende Ressourcen neu.

henningoth

Bankspieler
Naja gut, wenn zwei Verteidiger von sich aus gehen wollen und dann hoffentlich noch ordentliche Ablösesummen generieren, sehe ich das jetzt erstmal nicht als Problem an. Dann investiert man ja nicht noch mehr in die Abwehr, sondern verteilt frei werdende Ressourcen neu.
Ja das stimmt zum einen.
Zum anderen haben wir aber seit jahren viel in die abwehr investiert und keinerlei kontinuität hinbekommen, was sich dann ja auch auf dem platz wiederspiegelt. Das waren grundsätzlich keine schlechten transfers, aber letztendlich sind sie auch nicht ao aufgegangen wie erwartet.

LeZ

Bankspieler
Spieler die den Krankenhausflur besser kennen als das FCB-Trainingsgelände sind natürlich zur Stabilisierung der Abwehr eher suboptimal. Von daher bin ich eher nicht dafür, bei dieser Konstruktion "Kontinuität" anzustreben.

Wenn man Sane abgibt OHNE einen besseren Spieler sicher zu haben, ist man bekloppt. Aber ok, einer muss ja schuld sein, und es kann nicht der eigene Lieblingsspieler sein. Sollte man Mbappe zum Sane-Gehalt einkaufen können, tauschen!

Schlonski

Bankspieler
Den Satz liest man hier jeden Sommer. :)

Ja, aber Brazzo ist weg.....;) und gerade Torres wäre schon eine Premiumlösung was Ballsicherheit und Aufbau betrifft. Die langen Diagonalpässe mit Zug sind genau das was man bräuchte. Da kann man dann sogar einen Sane als Luxus halten, weil das Umschaltspiel einen ganz anderen Drive hätte, als mit Upa oder Hernandez. Torres wäre ein geiler Transfer. Vertrag nur noch bis 2024, demnach könnte man den wohl auch unter 50 Mio. bekommen. Und er soll loyal und pflegeleicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Michael der Echte

Bankspieler
Interessant das keiner auf die Strafzahlung des FC Bayern eingeht, die man zahlen muss weil man den Mindestlohn unterschritten hat, lieber Uli einfach mal hinstellen und großes Mea Culpa bitte, Mr. Gerechtigkeit sollte da schon Missstände eingestehen. Die Reaktion auf diese Misstände war ja eher vertuschen und Druck auf die Betroffenen auszuüben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben