Du privat?Goretzka wollen wir nicht aber Gravenberch würde ich nehmen wenn ihr echt zu viele 8er habt.
Gravenberch würde beim BVB durchstartenDu privat?
Damit Gravenberch bei dir zu hause den Abwasch macht? Aber gut, immerhin wird er dann eingesetzt
Weil er halt nicht immer spektakulär agiert hat und außerhalb des 16ers kein guter Kombinationsspieler. Aber 113 Tore in 174 Spielen, alle 100 Minuten ein Tor: das können nicht viel MS bei uns vorweisen. Luca Toni brauchte 125 Minuten pro Tor (und war im Kombinationsspiel noch viel schwächer), Makaay sogar 150, Elber (der natürlich viel mehr zum Spiel beitrug) 143.Man vergisst wie gut er war.
Das stimmt zweifellos. Mandzukic war zu dem Zeitpunkt der bessere fit. Die Torausbeute erzählt aber durchaus, dass Gomez ein hervorragender MS war, sonst erreichst du über einen so langen Zeitraum nicht solche Zahlen. Ich hab ja auch selbst erwähnt, dass Gomez außerhalb des Strafraums kein guter Kombinationspartner war, Mandzukic ist da viel mehr ausgewichen und hat auch defensiv veil mehr geackert - was natürlich zu Lasten der eigenen Quote geht. Miro Klose hatte auch selten die ganz großen Zahlen, war aber für die Offensive besonders der NM wg seiner Spielintelligenz trotzdem extrem wichtig. Und und uns.Man könnte noch erwähnen, dass nur die wenigsten Bayernstürmer in einer Offensivreihe mit Robben, Ribery und Müller gespielt haben. Luca Toni hatte neben Ribery noch Altintop als Zuarbeiter...
Gomez in der Startelf durch Mandzukic zu ersetzen war neben Martinez das zweite wichtige Puzzleteil für die deutliche Verbesserung 2012/13. Gomez ist das Paradebeispiel dafür, dass ein stumpfer Blick auf die Torausbeute nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Weil er halt nicht immer spektakulär agiert hat und außerhalb des 16ers kein guter Kombinationsspieler. Aber 113 Tore in 174 Spielen, alle 100 Minuten ein Tor: das können nicht viel MS bei uns vorweisen. Luca Toni brauchte 125 Minuten pro Tor (und war im Kombinationsspiel noch viel schwächer), Makaay sogar 150, Elber (der natürlich viel mehr zum Spiel beitrug) 143.
Nach Lewandowski und dem Bomber dürfte Gomez die drittbeste Torquote aller Stürmer bei uns haben. Gomez liegt auch in der internen CL-Torschützenliste auf 3 (hinter Müller und Robben), obwohl er keine 50 CL-Spiele für uns gemacht hat.
Platzierung | Spieler | Tore | Minuten pro Tor |
1. | Robert Lewandowski | 344 | 92 |
2. | Gerd Müller | 568 | 97 |
3. | Mario Gomez | 113 | 100 |
4. | Eric Maxim Choupo-Moting | 35 | 105 |
5. | Sandro Wagner | 11 | 113 |
6. | Luca Toni | 58 | 125 |
7. | Mario Mandzukic | 48 | 129 |
8. | Jürgen Wegmann | 38 | 131 |
9. | Giovane Elber | 139 | 144 |
10. | Rainer Ohlhauser* | 223 | 144 |
11. | Jürgen Klinsmann | 48 | 149 |
12. | Roy Makaay | 103 | 150 |
13. | Arjen Robben | 144 | 154 |
14. | Paolo Guerrero | 13 | 156 |
15. | Claudio Pizarro | 125 | 161 |
16. | Johnny Ekström | 11 | 162 |
17. | Dieter Hoeneß | 145 | 167 |
18. | Karl-Heinz Rummenigge | 217 | 168 |
19. | Serge Gnabry | 81 | 168 |
20. | Roland Wohlfarth | 156 | 169 |
21. | Carsten Jancker | 79 | 169 |
22. | Ivica Olic | 23 | 174 |
23. | Mirsolav Klose | 53 | 176 |
24. | Adolfo Valencia | 13 | 184 |
25. | Sadio Mané | 12 | 185 |
na siehste, lag ich ja nicht so schlecht mit meiner Einschätzung. Normalerweise wurde bei uns ja immer ein Star-MS abgesägt, indem man einfach seinen Nachfolger holte und den Platzhirsch damit zum Gehen aufforderte. War so bei Elber-Makaay und bei Makaay-Toni. Als man Gomez als Prestigetransfer holte, behielt man aber Luca Toni, weil Uli voll auf ihn abfuhr.
Platzierung Spieler Tore Minuten pro Tor 1. Robert Lewandowski 344 92 2. Gerd Müller 568 97 3. Mario Gomez 113 100 4. Eric Maxim Choupo-Moting 35 105 5. Sandro Wagner 11 113 6. Luca Toni 58 125 7. Mario Mandzukic 48 129 8. Jürgen Wegmann 38 131 9. Giovane Elber 139 144 10. Rainer Ohlhauser* 223 144 11. Jürgen Klinsmann 48 149 12. Roy Makaay 103 150 13. Arjen Robben 144 154 14. Paolo Guerrero 13 156 15. Claudio Pizarro 125 161 16. Johnny Ekström 11 162 17. Dieter Hoeneß 145 167 18. Karl-Heinz Rummenigge 217 168 19. Serge Gnabry 81 168 20. Roland Wohlfarth 156 169 21. Carsten Jancker 79 169 22. Ivica Olic 23 174 23. Mirsolav Klose 53 176 24. Adolfo Valencia 13 184 25. Sadio Mané 12 185
Ich habe nur Spieler ausgewählt, die mindestens 10 Tore vorzuweisen hatten. Zudem habe ich Spieler ignoriert, die ihre Tore noch vor der ersten Bundesliga erzielt haben. Ausnahme stellt Ohlhauser dar, der in sämtlichen Ligen für Bayern traf.
Übrigens haben folgende Spieler eine irre Quote pro Minute vorzuweisen.
4. Mathys Tel | 6 Tore | 104 Minuten pro Tor
6. Joshua Zirkzee | 4 Tore | 107 Minuten pro Tor
8. Nils Petersen | 4 Tore | 124 Minuten pro Tor
Weil er halt nicht immer spektakulär agiert hat und außerhalb des 16ers kein guter Kombinationsspieler. Aber 113 Tore in 174 Spielen, alle 100 Minuten ein Tor: das können nicht viel MS bei uns vorweisen. Luca Toni brauchte 125 Minuten pro Tor (und war im Kombinationsspiel noch viel schwächer), Makaay sogar 150, Elber (der natürlich viel mehr zum Spiel beitrug) 143.
Nach Lewandowski und dem Bomber dürfte Gomez die drittbeste Torquote aller Stürmer bei uns haben. Gomez liegt auch in der internen CL-Torschützenliste auf 3 (hinter Müller und Robben), obwohl er keine 50 CL-Spiele für uns gemacht hat.
Die beiden Jahre davor waren bei Vlahovic ja auch richtig gut, die aktuelle Saison mäíg, aber ja auch nicht völlig kacke. Die Charaktereinschätzung ist halt entscheidend, da hoffe ich, dass man im Scouting mehr Schwerpunkte dahin verlegt, als zuletzt.Und Vlahovic is auch so einer mit Potential nach oben. Lass den mal Fit sein mit nem geilen Team drumrum. Keine Bombe am Ball aber halt nen Super Tor Instinkt und Körperlich sehr robust.Juve hat ne richtige Rotz Saison hingelegt wo die Stürmer die ärmsten Schweine waren. Allein das aktuelle Preisschild passt nicht. Und Charakterlich schwer einzuschätzen.
In der Theorie ja aber in der Praxis hast du immer mehr Vereine die nicht wirtschaften müssen. In Italien ist es zunehmend chinesische Außenpolitik und geht ebenfalls nicht nach wirtschaftlichen Kennzahlen. Dazu Newcastle neu dabei und werden ja eher noch mehr werden. Die Preise sind doch schon jetzt voll durch den Wind und z.t nicht finanzierbar auch wenn du 5x die CL gewinnstInternational zurück fallen bedeutet schlechter werden. Hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Besser wäre die deutsche Konkurrenz holt Auf
So war es immer, so wird es immer sein. Armer FC Bayern.Wenn man ehrlich ist entweder ablösefeie Spieler oder eben Talente, aber das man glaubt ins höchste Regal greifen zu können ist utopisch.
Hernandez ist einer der problematischsten Transfers der Ära Brazzo. Sehr teuer, sehr viel Gehalt, oft verletzt, am Ball nur durchschnittlich, wenn auch ein absoluter Kämpfer. Manchmal zu aggressiv. de Ligt kann für Bayern den Unterschied machen, Hernandez nicht.
Insgesamt bin ich auch eher für ein unteres Regal, als auf Gedeih und Verderb einen 100-Mio-Mann zu holen.
International zurück fallen bedeutet schlechter werden. Hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Besser wäre die deutsche Konkurrenz holt Auf
AbsolutIst das eigentlich euer Ernst?
Was ist denn das Problem an meinem Post?Ist das eigentlich euer Ernst?
Würdest du auch Adolf Hitler in deine Mannschaft holen, wenn er gut fußballspielen könnte?Vlahovic wäre für Bayern ein Volltreffer. Wenn holbar, dann direkt machen!