Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich hoffe dass PSG ein vernünftiges Angebot bringt und das Thema Hernandez endlich abgeschlossen wird.
Ganz ehrlich, ich will den gar nicht mehr im Bayern Trikot sehen. Der Verein ist immer hinter ihm gestanden, egal obs seine unzähligen Verletzungen betrifft oder um die Geschichte mit seiner Ex, der passt zu dem Pariser Charakterhaufen wie die Faust aufs Auge.
Was bleibt 80 Mio Ablöse verbrannt und des Gehaltsgefüge nachhaltig geschädigt, wenn man Gerüchten glauben kann war das ja der Grund füt den Alaba Abgang...... und all dass ohne irgendeinen Mehrwert für den Verein.

Michael der Echte

Bankspieler
Skhiri als 6er, warum nichtmal wieder so einen Spieler ausprobieren, er hat Interntionale Erfahrung, würde keine Ablöse kosten und auch das Gehaltsgefüge ist überschaubar. Er käme als 6er in Frage, wenn es nicht klappt kann man ihn im Winter oder nächsten Sommerg egen Ablöse wieder abgeben. Er wäre eine Art 2. Altintop.

LeZ

Bankspieler
Rudy war in der Form von 2018 bis zu seiner Gesichtsverletzung ein stabilisierender Faktor, nach seiner Auswechslung ging es bergab.

Zapator

Bankspieler
Nachdem bisher noch kein Spieler definitv weg ist, steht der Count erst mal auf +3 mit Sabitzer, Gurreiro und Laimer.
Cancelo und Blind waren ja eigentlich nur verletzungsbedingt angeheuert, insofern wuerde ich die nicht in den Count mit einbeziehen.
Wenn Pavard und Hernandez gehen und man einen Verein fuer Sabitzer gefunden hat, steht der Account erstmal auf Null, aber man hat 2 IV verloren und muss da erstmal nachbesetzen.
Wenn man dann noch die obligatorische 6 und 9 dazurechnet, steht der Count wieder bei +3 oder +4 wenn man mehr als Guerreiro plus neue IV will in der Defensive.
Man hat dann zwei zu viel im MF und einen zu viel im Sturm.
Wenn man Kimmich als gesetzt betrachtet, laeuft alles darauf raus, dass Gravenberch oder Goretzka die Kandidaten waeren die man im M abgeben moechte.
Im Sturm koennte man Tel verleihen und den Rest so lassen wie er ist. Sane oder Gnabry abzugeben ohne sie gleichwertig zu ersetzen erscheint mir nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Interessant das keiner auf die Strafzahlung des FC Bayern eingeht, die man zahlen muss weil man den Mindestlohn unterschritten hat, lieber Uli einfach mal hinstellen und großes Mea Culpa bitte, Mr. Gerechtigkeit sollte da schon Missstände eingestehen. Die Reaktion auf diese Misstände war ja eher vertuschen und Druck auf die Betroffenen auszuüben.
Steuerhinterziehung liegt halt voll und ganz in der Vereins-DNA. Mia San Mia und so.

MRB

Bankspieler
Cool und jetzt? Die kriminellen Aktionen von handelnden Personen wie Jonas Boldt oder Marcell Jansen musst du mir dann auch erstmal zeigen.
Keine Ahnung was du jetzt speziell mit den beiden Personen willst, aber bzgl. Steuerhinterziehung haben beide Klubs eine Vergangenheit.

Liegt halt jeweils voll und ganz in der Vereins-DNA. Més que un club, Nur der HSV und so.

Max Power

Administrator
Teammitglied
scheint bei Kim Min-Jae wohl doch schon ganz konkret zu sein. Hab ich wegen dem United-Interesse auch ein bisschen am Schirm, aber wäre mir als IV 3/4 da doch eher zu teuer. Über die genaue Höhe der AK hab ich zwischen 45 und 70 Millionen jetzt auch schon alles mögliche gelesen, so ganz genau scheint das niemand zu wissen - nur, dass von 1. bis 15. Juli eine existiert.

Roneem10

Bankspieler
Wenn man Kim holen sollte dann sicher nicht als IV Nr.3 oder 4. Der dürfte dann neben de Ligt ziemlich sicher gesetzt sein.

Schlonski

Bankspieler
Wenn das mit Kim klappt. Top. Guter Mann.

Bayern hat gegenüber den PL Clubs auch den ein oder anderen Vorteil derzeit.

1.) Tuchel ist ein sexy Trainer der Spieler anzieht. Nur Pep und Carlo haben eine ähnliche Aura. Ten Hag, Arteta, Xavi, Pocchetino und co. haben die CL bisher nicht gewonnen.
2.) Kohletechnisch kann man (noch) mithalten mit der PL mit den Großaktionären im Kreuz.
3.) Die Wahrscheinlichkeit die CL zu gewinnen ist bei Bayern trotz allem ein bißchen höher als bei jedem PL Club. Das ist so......Kein PL-Club hat in den 2000er-Jahren dreimal den Cup gewonnen bzw. war fünfmal im Finale. Weder Liverpool, noch United, noch Chelsea. Und City muss eine Konstanz auch erstmal noch beweisen jetzt.

Spieler die nicht unmittelbar auf die PL stehen haben in Bayern einen absolut interessanten Partner und das ist gut so. Man wird aus dem 1b-Regal gute Spieler holen und angreifen können.

Sports Almanac

Bankspieler
Wer mit den Bayern die CL gewinnen will, sollte erst gegen 2030 dorthin wechseln... im Schnitt gewinnen sie nur alle zehn Jahre, das ist so.

Welche Konstanz muss City beweisen? 4 x sexy raus im CL Viertelfinale oder früher in den letzten 5 Jahren so wie die Bayern?

le freaque

Bankspieler
Es ist schwer nachvollziehbar wenn es nicht mal der Branchenprimus in Deutschland schafft seine Mitarbeiter anständig zu bezahlen obwohl das gesamte Unternehmen im Geld schwimmt.
Das ist definitiv so. Der ganze Vorgang ist maximal beschämend und es ist mir auch völlig egal, ob sowas auch in anderen NLZ gängige Praxis ist oder nicht. Ich will sowas in "meinem" Verein nicht haben und finde es komplett unerträglich, unentschuldbar und zum Kotzen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben