Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Wenn wir 50 Millionen für Herr Nandez bekommen und 50 für Kim bezahlen absolutes Upgrade. Allein vom körperlichen Aspekt her ist Kim ne andere Hausnummer.

LeZ

Bankspieler
Mit Havertz scheint es ja dann nichts zu werden, wieder mal der Fluch von "wir haben Zeit, wir brauchen nicht frühzeitig den Arsch hochzukriegen".

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wirkt sinnig, einen IV zu holen, um dann ohne Stress Hernandez und/oder Pavard abzugeben. Sieht erstmal wie recht gelungene Personalplanung aus. Dann noch ein 9er und einen 6er. Dann sieht der Kader doch ziemlich gut aus.

LeZ

Bankspieler
Ich denke, man bekommt eher noch einen wirklich guten 1b-Mittelfeldspieler der entweder vor Kimmich für Kontrolle oder hinter ihm für Sicherheit sorgt, als dass man die 9er-Position adäquat auf Lewandowski-Niveau ersetzt. Wahrscheinlich muss man damit leben, einen Tel zu integrieren und Gnabry umzuschulen. Ich hätte gerne Cancelo im zentralen Mittelfeld ausprobiert, jemand mit dieser Ballsicherheit, Flanken- und Passstärke sollte da doch was reißen können.

robbie_fowler

Bankspieler
Havertz für 87 Millionen?

Ne muss nicht sein

Auf der 9 genauso brauchbar wie Müller, dahinter gibts ausreichend Spieler für die Positionen, Musiala sollte ohnehin so oft wie möglich spielen

Ausserdem ist denke ich Wirtz für 2024 sowieso Transferziel Nummer 1

Mkven

Bankspieler
Man will halt wieder ins Finale dahoam mit Nagelsmann sah man die Gefahr das er das Ding womöglich früher gewinnt … da musste man gegensteuern um zu landen wo man hin will. @ CL Siegstatistik. Ein Unfall mit Flick hat gereicht …

:clowns:

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Havertz ist als 9er nicht mal auf dem gleichen Planeten wie Müller, aber um die 90 Millionen wären natürlich eine große Hypothek. Wenn er zu Arsenal wechselt, ist der Zug sowieso für ein paar Jahre abgefahren. Naja, vielleicht kommt ja Berisha, oder Petersen hängt noch mal ein Jahr dran. Was macht Pizarro eigentlich gerade?

Moritz

Bankspieler
Havertz ist als 9er nicht mal auf dem gleichen Planeten wie Müller, aber um die 90 Millionen wären natürlich eine große Hypothek. Wenn er zu Arsenal wechselt, ist der Zug sowieso für ein paar Jahre abgefahren. Naja, vielleicht kommt ja Berisha, oder Petersen hängt noch mal ein Jahr dran. Was macht Pizarro eigentlich gerade?
Ach komm, es ist doch alles noch im Rahmen. Havertz ist ein Spieler, den du eigentlich holen musst. Deutsch, jung, Potenzial ohne Ende. Aber auf allen seinen Positionen, 8/10/ HS sind wir echt gut bestückt. Und als 9er wäre er höchstens ein Kompromiss. Ich könnte es verstehen, wenn man sagt, man macht das mit Havertz und Chupo ein Jahr, dazu Tel und guckt dann weiter und sieht ihn dann als Müller Nachfolger. Verstehe ich von der Kadernplanern genauso wie ich es verstehe, dass man lieber das Geld in einen echten 9er investiert. Die Polemik mit Petersen oder Pizza ist da nicht angezeigt.

Solomo

Hundsbua
Ich sehe Havertz sogar ziemlich klar als Stürmer. Das ist nicht vergleichbar mit unseren "der kann das auch spielen" in der Offensive. Er ist 1,90 groß und auch ordentlich schwer, wenn auch sehr schlaksig. Wenn man den bekommen kann, muss man es tun. Aber ich bin zugegeben ein kleiner Fanboy von ihm, ich wollte ihn schon, als er von Leverkusen wegging.

Schaut aber eher nach Arsenal aus.

le freaque

Bankspieler
Ich sehe Havertz sogar ziemlich klar als Stürmer. Das ist nicht vergleichbar mit unseren "der kann das auch spielen" in der Offensive. Er ist 1,90 groß und auch ordentlich schwer, wenn auch sehr schlaksig. Wenn man den bekommen kann, muss man es tun. Aber ich bin zugegeben ein kleiner Fanboy von ihm, ich wollte ihn schon, als er von Leverkusen wegging.

Schaut aber eher nach Arsenal aus.
Ich nicht. Havertz ist ein weiterer HS, von denen wir eh schon zu viele haben. Zwar geht er mehr in den 16er als unsere anderen Offensivspieler, die eher nach außen ausweichen oder sich zurückfallen lassen. Aber die 9, die mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet, auch mal Spieler wegblockt und sich nicht nur mit Finesse, sondern auch mit Physis durchsetzt, ist er für mich klar und deutlich nicht. Havertz wiegt bei 1,93 um die 80 Kilo, das ist für mich nicht "ordentlich schwer".
Ich mag ihn als Spieler total gerne, aber er ist für mich überhaupt nicht der Typ, der unserem Spiel umgeben von Sane/Gnabry/Musiala/Mane/Coman/Müller dann die nötige Wucht verleiht, die uns vorne abgeht.
Ich hätte ihn auch gerne, aber nicht in unserer Offensivkonstellation. Kai ist für mich bei Arsenal deutlich besser aufgehoben.

le freaque

Bankspieler
Wenn wir 50 Millionen für Herr Nandez bekommen und 50 für Kim bezahlen absolutes Upgrade. Allein vom körperlichen Aspekt her ist Kim ne andere Hausnummer.
Kim wäre ein wirklich starker Transfer. Er, de Ligt und Upa, dazu Stanisic als RV Nr.2 und IV Nr.4 plus Buchmann reicht da völlig aus. Walker wäre kompletter Quatsch. Warum einen 33jährigen als Backup holen, der dann eins der weingen Eigengewächse, dei wir haben, vergrault? Es sei denn, man will Mazzraoui wieder loswerden und plant Opa Walker als Nr.1 für rechts hinten - das wäre akut sinnvoller, perspektivisch aber noch bekloppter.
Wenn Tuchel keine dauerhafte Dreierkette plant (was allein bei der Anzahl an 8ern und Offensivspielern im Kader mannschaftsklimatischer Selbstmord wäre), wären wir mit

Mazzraoui, Stanisic, Kim, Upa, de Ligt, Davies, Guerreiro, Buchmann

hinten völlig ausreichend aufgestellt.

le freaque

Bankspieler
Wir brauchen (wenn Kim klappt) eine richtig klare 6 mit Gefühl für die Defensive und eine richtig klare 9 mit Durchsetzungsvermögen und gutem Spiel mit dem Rücken zum Tor. Das sind Achsenpositionen, die erstklassig besetzt werden müssen. Alles andere ist optional und kann meinetwegen auch gerne mit Talenten besetzt werden (interne und externe).

Moritz

Bankspieler
Was ich in dem Kontext nicht kapiere, sind die Meldungen, so sie dann stimmen sollten, dass man neben Kim auch Pau Torres holt. Macht für mich wenn überhaupt nur Sinn wenn man neben Pavard und Hernandez noch Upa abgibt, oder ausschließlich mit Dreierkette spielt. Dann macht Walker sich Sinn, aber dann wird imo ziemlich sicher auf der 8 und bei den Offensiven was an Abgängen passieren.

Solomo

Hundsbua
Rein hypothetisch: Wenn Tuchel unbedingt Dreierkette spielen will und man dafür 4 (!) neue Leute für die Abwehr holt, wäre man doch von allen guten Geistern verlassen... Ich kann mir dann eigentlich nur vorstellen, dass kein Sechser mehr kommt, sondern Tuchel das Problem der Präsenz im Zentrum mit Dreierkette lösen will. Hat er glaube ich in Dortmund im zweiten Jahr ähnlich gemacht. Wäre aber mMn der falsche Ansatz.

Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man die Abwehr umbaut. Hernandez kostet für das, was er leistet, zu viel Geld und war zu oft verletzt. Pavard hatte richtig starke Spiele, aber eben auch zu viele dumme Aktionen und jetzt müsste man ihn vermutlich in Gehaltsregionen katapultieren, wo er mMn nicht hingehört. Upa, egal ob er bleibt oder geht, ist ein Bruder Leichtfuß. Kim kenne ich nicht, aber wenn Pavard und Hernandez gehen, muss ein weiterer Innenverteidiger her und eben eine größere Rolle für Stanisic. Kriegt er die nicht, war es Blödsinn, mit ihm zu verlängern.

Ich nicht. Havertz ist ein weiterer HS, von denen wir eh schon zu viele haben. Zwar geht er mehr in den 16er als unsere anderen Offensivspieler, die eher nach außen ausweichen oder sich zurückfallen lassen. Aber die 9, die mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet, auch mal Spieler wegblockt und sich nicht nur mit Finesse, sondern auch mit Physis durchsetzt, ist er für mich klar und deutlich nicht. Havertz wiegt bei 1,93 um die 80 Kilo, das ist für mich nicht "ordentlich schwer".
Ich mag ihn als Spieler total gerne, aber er ist für mich überhaupt nicht der Typ, der unserem Spiel umgeben von Sane/Gnabry/Musiala/Mane/Coman/Müller dann die nötige Wucht verleiht, die uns vorne abgeht.
Ich hätte ihn auch gerne, aber nicht in unserer Offensivkonstellation. Kai ist für mich bei Arsenal deutlich besser aufgehoben.
Kann ich alles nachvollziehen. Ich bin halt ein kleiner Fanboy, wie gesagt. Und ich mag es nicht, wenn Vereine die Einheimischenquote mit "Dummies" auffüllen müssen. Was bei Bayern glaube ich noch nicht der Fall ist.
Dazu kommt, ich bin weder von Kolo Muani, noch von Vlahovic voll überzeugt. Und ich fände es sehr schade, wenn Tel in der Versenkung verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ich denke auch, dass Haaland der einzige (wenn auch unbezahlbare) 9er gewesen wäre. Bei allen anderen namhaften und sehr teueren Optionen, die derzeit genannt werden, kann der Schuß auch teuer nach hinten losgehen. ECMC plus Tel und diesem dann in der neuen Saisonregelmäßig Starteinsätze geben fänd ich klasse. Wird aber wohl nicht so kommen. Ansonsten kursieren aktuell ja täglich neuen Gerüchte/Namen. Einfach mal abwarten, bis sich da möglichst schnell etwas konkretisiert, damit man die Vorbereitung mit dem neuen Kader möglichst früh beginnen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben