Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ihr Lieben, leider musste ich wegen eines überraschenden Todesfalls in der Familie Wort brechen und habe es noch nicht geschafft, den neuen Thread online zu stellen. Am Freitag ist die Beisetzung, am Wochenende sollte also ein wenig Ruhe einkehren und ich würde den Thread endlich erstellen. Bitte entschuldigt die Verzögerungen.

Mein Beileid. Lass dir soviel Zeit, wie du brauchst

LeZ

Bankspieler
Ja, so ein Urlaub im brasilianischen Regenwald, romantisch mit ohne Begleitung, Sicherheitspersonal, Technik, zu Fuß mit Backpack durch Minenfelder. Was soll da schief gehen?

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ihr Lieben, leider musste ich wegen eines überraschenden Todesfalls in der Familie Wort brechen und habe es noch nicht geschafft, den neuen Thread online zu stellen. Am Freitag ist die Beisetzung, am Wochenende sollte also ein wenig Ruhe einkehren und ich würde den Thread endlich erstellen. Bitte entschuldigt die Verzögerungen.
Mein Beilied. Jetzt stehe ich natürlich da wie ein Idiot. Sorry :/

Steigerwald

Bankspieler
Auch von mir ein herzliches Beileid.

Steigerwald

Bankspieler
Ich habe irgendwie das Gefühl dass wir keinen unsere Wunschstürmer bekommen und am Ende Füllkrüg für paar Millionen holen.. Wäre natürlich mal wieder ein Armutszeugnis

Kinski

total entspannt
Wäre natürlich mal wieder ein Armutszeugnis

das ist doch totaler schmarrn. der markt gibt nicht viel her, und wenn man kane nicht bekommen kann dann sollte man nichts verrücktes machen wie 100 millionen für oshimen. dann lieber füllkrug für ein paar mark holen. der weiß auch wo das tor steht und hat schon in der NM gezeigt das er in wichtigen spielen das tor treffen kann. ist zwar keine sexy lösung, aber wäre mMn ok.

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn Rummenigge das Entgegenkommen von 90 Millionen Pfund auf den Tisch legt, werden sie Kane auch bekommen. Muss Hoeness halt nachher sagen: Man muss auch mal Gaga Dinge machen.

Michael der Echte

Bankspieler
Kephren Thuram scheint als 6er in Frage zu kommen, angeblich ist man auch an Mamardashvili als Neuer Nachfolger interessiert. Thuram ist meiner Meinung nach aber auch eher wieder ein 8er, daher bin ich eher nicht überzeugt.

Moritz

Bankspieler
Die Gerüchte um den georgischen Torhüter halten sich ja hartnäckig. Kenne den überhaupt nicht, befürchte wieder so ein „hinter Neuer lernen“ Transfer… hat ja schon bei Nübel hervorragend funktioniert. Vermute der Sportausschuss hat den Thread nur überflogen. Denn ich hatte mir ja einen Georgier gewünscht, aber den von Napoli ;)

Michael der Echte

Bankspieler
ist Nr. 1 beim FC Valencia, daher glaube ich nicht an lernen hinter Neuer, ich glaube eher an Transfer mit sofortiger Leihe entweder wie an den FC Valencia, die brauchen ja Geld oder einem anderen Verein, FC Sevilla wäre auch ein Kandidat, nachdem dort einige Spieler verkauft werden müssen, Bono z.B.

Solomo

Hundsbua
Hab gestern gelesen, dass er zwar beobachtet wird, aber aktuell kein Thema ist. Bayern ist wohl etwas in der Zwickmühle. An sich möchte man mit Neuer als Nummer 1 und Ulreich als Nummer 2 in die Saison gehen, sieht aber durchaus ein Fragezeichen bei Neuer, auch auf Grund seiner Verletzungshistorie. Deshalb hätte man gerne einen weiteren Keeper, weder Sommer, noch Nübel haben aber Bock auf Notnagel.

Schlonski

Bankspieler
Da einen weiteren Torwart rein zuholen ist zwingend notwendig. Verbruggen oder jetzt dieser Georgier muss man holen. Wer weiß, ob Neuer überhaupt zu alter Form kommt, war er schon bei der WM scheinbar ein bißchen über seinen Zenit. Je früher man das Torwartthema angeht umso besser, weil die Baustelle kann dann schon ganz enorm werden.

Solomo

Hundsbua
Das Thema ist halt, dass Neuer sich als Platzhirsch sieht und verlauten hat lassen, mindestens bis 40 spielen zu wollen. Für einen jungen Torwart ist jedes Jahr auf der Bank Gift.

mass

Bankspieler
Das Thema ist halt, dass Neuer sich als Platzhirsch sieht und verlauten hat lassen, mindestens bis 40 spielen zu wollen. Für einen jungen Torwart ist jedes Jahr auf der Bank Gift.
Man kann sich aber auch irgendwann mal lächerlich machen mit diesem Platzhirschgeröre....
Nirgendwo hätte man nach dem CL-Finale 2020 schlechter ausgesehen ohne Neuer. Weder bei Bayern noch in der Nationalelf.
Bitte nicht falsch verstehen: Es gab keinen Grund ihn zur Spielzeit 2020/21 rauszutun. Das ist klar.
Nur nach den folgenden 2 Ligaspielzeiten, dieser WM in Katar (wo er sicher auch einer der führenden Mundzuheinis war) und diesem anschliessenden Bock am Skiberg, muss man halt auch mal intern Klartext reden mit dem Spieler. Ohne wenn und aber !

Wir sind hier im Leistungssport in Verbindung mit einem professionell arbeitenden Unternehmen.
Bis 40 spielen ging eventuell noch bei Zoff (als man noch saufen konnte bei ner WM), ging aber schon auch bei Buffon nicht mehr wirklich und wird auch bei Neuer nicht gehen.

Bitte da langsam mal Klare Kante geben.
Sollte die Leistung stimmen, gerne ein weiteres Jahr. Aber hier automatisch den Platz blockieren nach eigenen Wunschvorstellungen finde ich komplett daneben.....

MRB

Bankspieler
Möchte dir insgesamt zu deinen Ausführungen gar nicht widersprechen, aber das:
Nirgendwo hätte man nach dem CL-Finale 2020 schlechter ausgesehen ohne Neuer. Weder bei Bayern noch in der Nationalelf.
sehe ich nicht so. Neuer war zwar auch in der Hinrunde nicht annähernd auf Prime-Niveau o.ä., aber mit ihm dahinten drin war das gefühlt deutlich stabiler, was sich natürlich auch auf andere Spieler auswirkt. Sommer kam teilweise an seine Grenzen und wirkte zeitweise leicht überfordert. Dieses Gefühl hatte man bei Neuer so eigentlich noch nie, der blieb auch nach Fehlern meist stabil und machte einfach weiter ohne Nervosität zu zeigen. Ergo: Man hat 2023 gesehen, dass man ohne ihn erstmal schlechter aussieht. Er wird nicht besser und seine Ablösung rückt natürlich näher, wird irgendwann demnächst wohl überfällig, aber ich denke diese wird sehr weh tun. Glaube das wird sehr unterschätzt.

henningoth

Bankspieler
Da einen weiteren Torwart rein zuholen ist zwingend notwendig. Verbruggen oder jetzt dieser Georgier muss man holen. Wer weiß, ob Neuer überhaupt zu alter Form kommt, war er schon bei der WM scheinbar ein bißchen über seinen Zenit. Je früher man das Torwartthema angeht umso besser, weil die Baustelle kann dann schon ganz enorm werden.
ist Sommer schon weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben